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Aeschli

Leichtmatrose

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41

Samstag, 10. August 2019, 11:18

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. :blumen:


Einmal mehr: Problem exists between keyboard and chair …


Ich hatte die Option «Kameraabstand erhöhen» nicht aktiviert

eifeljeti66

Leichtmatrose

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42

Sonntag, 11. August 2019, 01:29

Das hat aber nichts mit der Mod zu tun. Diese Einstellung gibt es seit dem letzten Update original.

Anamvarius

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43

Sonntag, 11. August 2019, 12:15

Kann mir jemand sagen ob die KI-Erfolge machbar sind/gewertet werden wenn man ein Spiel ohne KI erstellt und nachträgllich über die KI-Schiffswerft Ki´s einfügt?

MarioSch1

Frisch Angeheuert

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44

Sonntag, 11. August 2019, 14:45

Mod scheint nicht zu wirken

Hallo,
ich habe heute den Spice it up!-MOD installiert und - so denke ich - alle erforderlichen Schritte durchgeführt: Modmanager liegt im selben Verzeichnis wie die Anno1800.exe, die phyton35.dll ist auch drin, habe den Ordner mods anglegt, in dem sich die ganzen Unterurdner zu den einzelnen Einstellmöglichkeiten befinden. Dann mein Spiel fortgesetzt; aber dort sehe ich keine Auswirkungen.

Was habe ich da nicht richtig gemacht?


MarioSch1

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

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45

Sonntag, 11. August 2019, 21:38

Hallo,
ich habe heute den Spice it up!-MOD installiert und - so denke ich - alle erforderlichen Schritte durchgeführt: Modmanager liegt im selben Verzeichnis wie die Anno1800.exe, die phyton35.dll ist auch drin, habe den Ordner mods anglegt, in dem sich die ganzen Unterurdner zu den einzelnen Einstellmöglichkeiten befinden. Dann mein Spiel fortgesetzt; aber dort sehe ich keine Auswirkungen.

Was habe ich da nicht richtig gemacht?

Ich konnte den Fehler finden. Problem ist gelöst.

HammerP

Plankenstürmer

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46

Montag, 12. August 2019, 16:04

Wie ist das mit den Save Games. Kann ich in einen Savegame auch die Pendlerkai in der Neuen Welt bekommen ? Oder funktioniert das nur im Neuen Spiel ??
Gruß
Patrick

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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47

Montag, 12. August 2019, 17:39

Hast du keine Zeit den ersten Beitrag zu lesen?
Das steht doch bereits in deutlichen Lettern, dass der Mod insgesamt Savegame Kompatibel ist.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

HammerP

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48

Montag, 12. August 2019, 18:15

Würde ich nachfragen, wenn es bei mir funktionieren würde ??????

Ich sehe leider kein Pendlerkai in meinem Baumenü der Neuen Welt !

Gruß
Patrick

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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49

Montag, 12. August 2019, 18:22

Indem Fall lies dir mal folgende Anleitung durch.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

HammerP

Plankenstürmer

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50

Montag, 12. August 2019, 18:28

Hab ich auch gelesen.
[Gameplay] Commuter pier for New World

[Gameplay] Commuter pier unlocked with workers
so steht es im mods - Ordner
Pendler Kai ist nur Alte welt - Ingenieure !
Wo soll der in der neuen Welt stehen ? oder angezeigt werden ?

Gruß
Patrick

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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51

Montag, 12. August 2019, 19:06

Im Großen Hafen Menü bei den Obrero, kann jetzt allerdings nicht sagen ob der Kai gleich nach dem ersten Obrero Haus zur Verfügung steht oder erst später.
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-08-12-19-03-46.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Poyzion

Frisch Angeheuert

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52

Dienstag, 13. August 2019, 14:49

Als erstes möchte ich sagen: Danke für das geile Package :)

Hätte nur eine Frage: Ist ein Mod enthalten, um mehr Ladung aufnehmen zu können beim Bergungsschiff?
Denn das wäre beim Schrottsammeln echt praktisch :) Konnte leider nix finden, ob es enthalten ist oder nicht oder hab ich was übersehen?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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53

Dienstag, 13. August 2019, 16:30

Eine höhere Ladungsmenge für das Bergungsschiff gibt der jetzige Mod nicht her. Bei anderen Schiffen kann man die Menge aber einstellen.
Ansonsten ein Schiff als Eskorte zuweisen, wenn das Bergungsschiff voll ist, Ladung über Board werfen und vom Eskortschiff bergen lassen. So könnte man die 10 Sekunden Tauchzeit sinnvoll nutzen. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

KoA1602

Ausguck

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54

Dienstag, 13. August 2019, 17:20

Wenn das Eskortschiff nah genug ist kann man die Ladung auch per Drag&Drop umladen.

Jedenfalls bei normalen Schiffen, habe das DLC nicht, denke aber es geht auch mit.

KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

HammerP

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55

Dienstag, 13. August 2019, 18:49

Leider funktioniert der Pendlerkai bei mir immer noch nicht. Hier mal ein Bild.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Viele Grüße
Patrick
»HammerP« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-08-13-17-39-47.jpg

KoA1602

Ausguck

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56

Dienstag, 13. August 2019, 19:45

Hast du noch andere Mods aktiviert ?
Wenn ja, funktionieren die ?

KoA1602
  KoA1602
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Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Poyzion

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57

Dienstag, 13. August 2019, 20:13

Eine höhere Ladungsmenge für das Bergungsschiff gibt der jetzige Mod nicht her. Bei anderen Schiffen kann man die Menge aber einstellen.
Ansonsten ein Schiff als Eskorte zuweisen, wenn das Bergungsschiff voll ist, Ladung über Board werfen und vom Eskortschiff bergen lassen. So könnte man die 10 Sekunden Tauchzeit sinnvoll nutzen. :nicken:
Ok schade hätte ja sein können :)
Mal schauen wenn ich Zeit hab die nächste Tage versuche ich eventuell mal ob ich‘s selbst hinbekomme, falls ja lasse ich es eich Wissen was man ändern muss :)

Mark Franklin

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58

Dienstag, 13. August 2019, 22:42

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit.

Nun zu meinem Problem. Nach dem "Update" auf 2.5 bzw. 2.5.1 funktioniert die Mod [Gameplay] Cargostorage nicht mehr.
Hab die beiden .dll Dateien aktualisiert.

Hat jemand eine Idee was helfen kann? Kann sonst die Aufgabe im Spiel nicht erfüllen.

Danke
Hallo zusammen,

der Mod mit den Depot geht immer noch nicht.
Mod Ordner gelöscht, Daten überprüft, repariert, ohne Mod gestartet, alles neu installiert... nix...

Die anderen Mod´s gehen alle????

Was kann ich noch tun??? ?(

Danke


HammerP

Plankenstürmer

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59

Mittwoch, 14. August 2019, 06:29

Ich habe auch s andere Mods aktiviert und die scheinen zu laufen.
Tag und Nacht, easter egg schiff,... läuft alles. Nur der Pendlerkai in der neuen Welt geht nicht.

Gruß
Patrick

Poyzion

Frisch Angeheuert

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60

Mittwoch, 14. August 2019, 08:02

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit.

Nun zu meinem Problem. Nach dem "Update" auf 2.5 bzw. 2.5.1 funktioniert die Mod [Gameplay] Cargostorage nicht mehr.
Hab die beiden .dll Dateien aktualisiert.

Hat jemand eine Idee was helfen kann? Kann sonst die Aufgabe im Spiel nicht erfüllen.

Danke
Hallo zusammen,

der Mod mit den Depot geht immer noch nicht.
Mod Ordner gelöscht, Daten überprüft, repariert, ohne Mod gestartet, alles neu installiert... nix...

Die anderen Mod´s gehen alle????

Was kann ich noch tun??? ?(

Danke

Hi,

welche Datei ist es genau? Ich kann gerne Mal nachschauen, ob ich einen Fehler finde und müsste kicht alle Dateien durchschauen :) Hab mich die letzten 3 Tage intensiv eingelesen in das Thema Modding in Anno und denke ich kann da auch das eine oder andere Beitragen :)

Als erstes auf meiner Liste steht das anheben der Cargomenge beim Bergungsschiff sowie eventuell mehr Itemsloots, aber da muss ich genau sehen wie es aufgebaut wird. Die Erhöhung der Kapazität dürfte aber nicht ganz so schwer sein, bräuchte nur die GUID des Bergungsschiffs, hat die jemand? Denn in Assetviewer hab ich es leider nicht gefunden :)