Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Camia

Is Seefest

  • »Camia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2019, 13:39

Anno 1800 erkennt keine Mods mehr

Hallo zusammen,
derzeit macht mir Anno echt Probleme.
Gestern Abend lief alles wieder relativ problemlos, als ich aus dem Spiel ging.

Heute vormittag als ich Anno starten wollte ging dies nicht.
Ich habe über uplay geschaut und da stand, dass das Spiel erst lokalisiert werden muss und ich soll es neu Downloaden.
Dann wurde ein Download gestartet, dananch konnte ich das Spiel wieder normal starten, aber im Spiel werden keinen Mods

mehr verwendet. Sonst steht ja auf der Startseite im Spiel Modifikation erkannt, jetzt aber nicht mehr.
Ich hab den Modordner gelöscht neu runtergeladen und in den Annoordner extrahiert... aber im Spiel wird nichts erkannt.
Hat/ Hatte jemand das Problem auch schon mal, bzw. kann mir sagen, das da schief läuft?! ;(

Danke schon mal und schönes Restwochenende =)

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2019, 13:44

Hallo zusammen,
derzeit macht mir Anno echt Probleme.
Gestern Abend lief alles wieder relativ problemlos, als ich aus dem Spiel ging.

Heute vormittag als ich Anno starten wollte ging dies nicht.
Ich habe über uplay geschaut und da stand, dass das Spiel erst lokalisiert werden muss und ich soll es neu Downloaden.
Dann wurde ein Download gestartet, dananch konnte ich das Spiel wieder normal starten, aber im Spiel werden keinen Mods

mehr verwendet. Sonst steht ja auf der Startseite im Spiel Modifikation erkannt, jetzt aber nicht mehr.
Ich hab den Modordner gelöscht neu runtergeladen und in den Annoordner extrahiert... aber im Spiel wird nichts erkannt.
Hat/ Hatte jemand das Problem auch schon mal, bzw. kann mir sagen, das da schief läuft?! ;(

Danke schon mal und schönes Restwochenende =)
Auch den modloader Version 0.7.3 neu installiert ???


Gruß
Alte Försterei

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2019, 14:14

Lösung:

  • Lösche Ordner ".cache" und die Datei "dummy" im Mods-Ordner
  • Kopiere alle Mods in einen anderen Ordner, so dass der Mods-Ordner in Anno 1800 leer ist.
  • Ersetz die Modloader DLL's mit der neusten Version
  • Starte Anno 1800 und warte bis das Menü da ist und beende Anno.
  • Kopiere die Mods zurück in den Mods-Ordner in Anno 1800.
  • Starte das Spiel nochmal, dann sollte es gehen

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2023, 19:04

Anno 1800 erkennt keine Mods mehr

Hallo, habe ein Ähnliches Problem. Seit Tagen friert Anno im Spiel ein wenn ich auf Speichern oder Speichern/Beenden klicke. Die ersten Runden geht es noch. Ich dachte es liegt an den Mods die neu dazu kamen. Also Anno beendet, alle fraglichen Mods deaktiviert, und siehe da, Anno erkennt 1 Mod von ca. 80! Die haben vorher alle fehlerfrei funktioniert. Jetzt habe ich Anno komplett deinstalliert und UbiConnect auch. Neustart und alles sauber neu installiert. Anno erkennt nun nichtmal den Modordner.
Auch die Option mod.io ist nicht mehr im Menü zu sehen.

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2023, 15:25

Anno 1800 erkennt keine Mods mehr

Hallo,

obiges Thema hat sich erledigt. Ich habe einmal den Cache vom UbiConnect gelöscht und schon wurden die Mods wieder erkannt. Jetzt muss ich nur schauen ob es wieder einfriert beim Speichern.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen