Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HammerP

Plankenstürmer

  • »HammerP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2019, 09:43

Schiffskapazität erhöhen

Hallo zusammen,
die ganze Zeit habe ich pro ladung 100 gehabt. seit den neuen Patch sind es nur noch 50. Wie kann ich die Kapazität erhöhen ?
Bitte um Hilfe
Gruß
Patrick

IlDuce

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2019, 10:44

Indem Du im mod-Ordner die Mod "Cargolimits" öffnest, dann Ordner "data" weiter bis zur asset.
Diese Datei musst Du öffnen und dann editieren (50 durch 100 ersetzen), abspeichern, den cache-ordner löschen und das Spiel neu laden.

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2023, 18:18

Nabend.

Ich missbrauche mal diesen Thread für mein Problem. Nach langer Abwesenheit hat mich das gute Anno wieder in seinen Bann gezogen.

Die Kapazität habe ich auf 100 setzen können bei den Vollkühlschiffen, allerdings wird dies nicht wirklich genutzt. Ich kann die Beladung im Routenmanager nur auf 50 hoch setzen und müsste dann vermutlich ein zweites Mal anlegen um die zweiten 50 zu laden. Bissl unpraktisch, finde ich.

Ich meine, dass das früher anders ging. Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder wie ich das zum Funktionieren bekomme?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2023, 21:17

Das liegt daran, das es zwei Werte im Spiel gibt. Die Ladekapazität, das ist das was du hochgestellt hast, und die Einstellung der Kapazität im Routenplaner.


Das was du vermutlich geändert hast ist das "Stacklimit". Für die Routen musst du aber anschließend noch MaxGoodTransferAmount und DefaultGoodTransferAmount ändern. Ich weis nicht genau was der Unterschied zwischen beiden ist. Vermutlich Segelschiff vs Dampfschiff oder so. Trag beidesmal einfach den selben Wert ein. Dieser muss nicht das Stacklimit sein, wenn du aber sehen willst im Routenplaner wieviel geladen wird, sollte es das sein und im Spiel ist es auch immer so.
Wenn du nicht weißt wie das geht... Spice it up... der Mod shipcapacity macht das da siehst du alle drei Werte.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2023, 10:01

Super, besten Dank für den Hinweis.

Entweder brauchte man das früher nicht, oder ich hatte es zufällig irgendwo mit drin.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2023, 10:29

DefaultGoodTransferAmount ist der Wert, der bei den Routen automatisch ge- und entladen wird.
Hat das Schiff eine höhere Kapazität, kann man bei manueller Beladung auch mehr transportieren. Das ist unabhängig von Dampf- oder Segelschiff.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. November 2023, 19:04

Super, besten Dank für den Hinweis.

Entweder brauchte man das früher nicht, oder ich hatte es zufällig irgendwo mit drin.

Seit ich modde oder mich damit beschäftige, ist es so. Normalerweise ist das bei guten Mods immer mit dabei. Also seit 2 Jahren ist es definitiv so. Davor weis ich es nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen