Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derwig94

Frisch Angeheuert

  • »derwig94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2020, 16:15

Hilflos überfordert beim Versuch eine Endless Noria Mod zu installieren.

Hallo!

Ich Anno Liebender jedoch Technik Unnafiner Mensch habe leider auch nach 1h googlen es nicht geschafft eine Endless Noria Mod o.ä. zu installieren.

Entweder ich finde die zu ersetzende Datei nicht ([Spoiler] Noria-Auffüllorgien...), Links sind veraltet und funkionieren nicht mehr oder Applikationen wie der "ANNO 1404 Modification Manager" können keine Mods mehr herunterladen weil der Server vom Netz genommen wurde.

Ich habe die Steamversion des Spieles, das DLC hab ich auch gekauft jedoch nicht installiert und ich glaube nicht dass ich das Spiel jemals gepatched oder Steam das Spiel geupdatet hat.

Gruß Ludwig! ;(
»derwig94« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno..PNG

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2020, 22:08

*Ich habe die Steamversion des Spieles, das DLC hab ich auch gekauft jedoch nicht installiert und ich glaube nicht dass ich das Spiel jemals gepatched oder Steam das Spiel geupdatet hat.*

Das patchen solltest du als erstes nachholen, auch den DLC installieren, so es denn das Addon ist, wovon ich mal ausgehe.

Was den Mod angeht weis ich nicht ob das mit der Steamversion klappt, da hilft nur probieren, im Annopool wirst du fündig.

derwig94

Frisch Angeheuert

  • »derwig94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Januar 2020, 14:37

Hi danke für die Antwort!

- Leider konnte ich keiner der Patches installieren, bei jedem heisst es dass die Anwendung nicht istalliert wäre. Habe den Patch im Anno Folder selber als Administrator ausgeführt. (Ich hoffe das sind die richtigen Patches: http://www.worldofanno.de/dlm/5/Patches)

- Auch der interne gameupdater lässt sich nicht ausführen.

- Auch mit dem installieren des Addons haben sich diese beiden Probleme nicht fixen lassen.

- Wenn ich im Annopool in der Suche "noria" eingebe bekomme ich zwei Suchergebnisse: Einmal die Datei die man ersetzten solle (die ich nicht finde bzw bei mir nicht existiert) und den Anno Modifcation Manager welcher ja auch nicht mehr funkioniert.

Die Version des Spieles ist übrigens v2.01.5010

Kann es vielleicht sein das Modifikationen einfach nicht mit der Steamversion funktionieren? :/


Gruß

*edit: Oder andersherum gefragt, welche Version würdet ihr mir Empfehlen zu spielen! Wo funkioniert denn sowas reibungsloser? :)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Januar 2020, 16:30

Hallo derwig,
willkommen in der AnnoZone

Version 2.01.5010 bedeutet, daß der Patch 2.1 für Venedig erfolgreich installiert wurde.
Dann sind die Patchs 1.x für das Grundspiel bei Steam wohl auch schon erfolgt.
Die Noria-Mod wurde damals nur für das Grundspiel gemacht, Venedig gab es da noch nicht.
In der Installationsanleitung steht auch > "...(ggf. anlegen, falls nicht vorhanden)...".

Mein Tip wäre, spiel Venedig und suche dort auch nach den Noria-Items ...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

derwig94

Frisch Angeheuert

  • »derwig94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2020, 16:45

Hey,

alles klar danke dir, das werde ich wohl dann versuchen! Ich hoffe ich werde fündig, da ist ja dann auch ein wenig RNG dabei oder? Oder spawnen diese NPCs immer auf der Map?


Gruß
Ludwig

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Januar 2020, 19:42

Hey,

wenn man bei einem Endlosspiel die "Neutralen Kräfte" auf "viele" einstellt und es viele Inseln gibt, sind auch alle da. :hey: Giacomo Garibaldi ist bei Venedig immer auf der Karte. Dort habe ich sie mir immer besorgt...

Gruß,
Soricida

PS: Als Mod könnte ich Dir nur den I.A.A.M., oder den SBM empfehlen! :up:
Dort kann man auch Kanäle bauen!! Und die braucht man nie nicht "auffüllen"!!!
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!