Sie sind nicht angemeldet.

VEHEMENTUS

Frisch Angeheuert

  • »VEHEMENTUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2020, 00:45

Sammel-Thread für selbsterstellte INSELN

Hallo ihr lieben,

sicher bin ich nicht der einzige auf der Suche nach selbsterstellten INSELN.
Hab mich da schon beschäftigt und nach längerem Kampf auch verstanden, dass es nicht nur irrsinnig viel Arbeit ist, sondern auch viel Fingerspitzengefühl benötigt. Ich hab jetzt (im Anhang befindlich) trotzdem insgesamt 1 Nord-Hauptinsel, 1 Nord-Nebeninsel, 1 erweiterte Nordnebeninsel, und 1 Süd-Nebeninsel + 1 erweiterte Süd-Nebeninsel zusammengebastelt. ACHTUNG! Die entsprechen weder gängigen ästetischen Annoisten-Ansprüchen noch hab ich das Gefühl, dass es nicht noch besser geht.Aber sie funktionieren und sind zumindest für mich als tendenzieller Liebhaber des Größenwahnsinns schon mal ganz ok fürs erste. (Etwaige fliegende Bäume muss man halt konventionell im Spiel mittels des Abrissmodus beseitigen ^^)
Zusatzinfo: Die Einbettung der Karten erfolgt durch das Öffnen der Data3.rda mit dem RDA-Explorer, die in dem maindata Verzeichnis eueres Installationsordners ist. Dann die jeweils 3 Dateien pro Insel in die data3.rda unter Islands north/south einfügen, und dann sind die im Worldeditor verfügbar.

Also hier ein Sammel-Thread für alle, die sich an sowas schon mal versucht haben und ihr Ergebnis teilen wollen.
Ich freue mich jetzt einfach schon mal ganz kräftig *unterschwellig hoffend* auf viele viele und neue Inseln demnächst :D
»VEHEMENTUS« hat folgende Datei angehängt:

VEHEMENTUS

Frisch Angeheuert

  • »VEHEMENTUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2020, 21:44

Und für alle, die es mal versuchen wollen und nicht wissen, wo es einen InselEditor gibt:
http://www.nemos-inis.de/suite/filebase/…ools-utilities/
Ich hab den 2. Eintrag genommen. Man muss nur etwas Geduld und Ausdauer mit so einer Inselerstellung haben, dann wirds auch was :)

VEHEMENTUS

Frisch Angeheuert

  • »VEHEMENTUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Januar 2020, 03:56

Anbei meine MEGAINSEL mit einer Größe von 976x976 (+.rdu in der auch nicht wenig Arbeit steckt).


Sie ist komplett flach + quadratisch mit insgesamt ca. 280 Minen/Vorkommen auf der Insel. 91 Riffe, die leider zu 70% nicht richtig angezeigt werden + rundherrum
durchgehend Berge als Mauer. 4 Einfahrten und Häfen jeweils an den
Ecken + Verbindungen zwischen denen innerhalb der Insel zur sicheren

Schifffahrt. Die müssen noch breiter gemacht werden, sonst kommen die Schiffe nach Bebauung nicht mehr durch.
Die Flussbauplätze sitzen auch nicht richtig, aber wie man das hinkriegen soll, weis ich auch nicht.
Die Insel schreit flehend nach Verbesserung. Es ist mir aber jetzt langsam zu viel Arbeit mit dem erneuten platzieren von noch VIEL (ca. +200%) mehr Minen und den dazugehörigen Einstellungen im WE, die sich ja immer resetten, wenn eine neue Inselfile kommt + das Ausrechnen des sinnvollsten Verhältnisses zwischen den Minenarten samt den ständigen Abstürzen des Editors, mit denen man immer rechnen muss. D.h. man muss lernen, das im Gefühl zu haben, wann es gut wäre wieder mal abzuspeichern... am besten nicht immer nur quicksave sondern immer mal wieder einen neuen Speicherstand zu machen. Vielleicht hat ja wer Lust hier, die Sache weiter zu verbessern... ich glaub, es wär schon geil, allein von der Idee her.... schauts euch an... ohne Hingabe ist man aber verloren :)

Die groben Einstellungen der .rdu zusammengefasst:
3 schwere KIs (starten nur mit einem normalen Schiff)

Korsaren: schwer
Startgold: viel
Ruhm: viel - wird nur irgendwie nicht erkannt...
Baukosten zurück: voll
Aufträge: oft
Resourcen + neutrale Kräfte: alle auf der Insel
Katastrophen: aus
»VEHEMENTUS« hat folgende Datei angehängt:
  • MEGAINSEL.rar (287,16 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 00:03)

TurTur

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. August 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2020, 19:42

Hallo,
das ist ja toll, habe so etwas schon länger gesucht. Leider findet man (zumindest ich) kaum selbstgebaute Inseln für Anno 1404.

Anbei eine Insel (bzw. 2 Inseln) von mir:
- 176x176 große Okzident Insel
- Sternförmig (5 Eckig)
- Berg mit See in der Mitte
- viele Flüsse
- 2 Varianten (1x mit 24 Flussbauplätzen und 1x mit 128 Flussbauplätzen)


Auf den Inseln können natürlich Fehler enthalten hießt der Flussbauplatz nicht exakt am Fluss etc.
Die Inseln können auch mit dem Inseleditor weiter verändert werden also das dürfte keine Probleme geben.

Ich hoffe es werden auch noch weitere Inseln hier gepostet ich werde auf jeden Fall mal wieder hier vorbeischauen, aber der letzte Post ist ja von Januar also ... naja mal sehen ^^


Beste Grüße
TurTur
»TurTur« hat folgende Datei angehängt:
  • TurTur_n_l01.zip (1,76 MB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2024, 10:41)

TurTur

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. August 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2020, 17:07

Das Vorbeischauen ging schneller als erwartet, denn
hier noch eine Weitere Insel (bzw. wieder 2) von mir:

- 160x160 große Okzident Insel
- Rund
- mit Bergen in der Mitte und bei einer Variante auch am Rand
- 2 Varianten (1x mit 30 Minen und 1x mit 62 Minen)

Das Bild unten ist damit man die Insel direkt hier sieht und nicht sich erst die Zip runterladen muss.
Natürlich gilt wieder das vom vorherigen Post.
Ich hoffe jemand kann was mit den Inseln anfangen.


Beste Grüße
TurTur
»TurTur« hat folgendes Bild angehängt:
  • TurTur_n_l02_lot.png
»TurTur« hat folgende Datei angehängt:
  • TurTur_n_l02.zip (1,26 MB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2024, 01:06)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2020, 17:34

Sieht hübsch aus :up:
Pizza mit zu viel Spinat.