Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daisho

Deckschrubber

  • »daisho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Februar 2020, 19:08

Erster selbst erstellter Mod will nicht so richtig

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
<ModOps>
  <ModOp Type="add" GUID='190554' Path="/Values/RewardPool/ItemsPool"><!-- EarlyGame 190554-->
	<Item>
  	<ItemLink>193135</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193136</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193137</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193138</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
	</Item>
  </ModOp>
  <ModOp Type="add" GUID='190555' Path="/Values/RewardPool/ItemsPool"><!-- EarlyMidGame 190555-->
	<Item>
  	<ItemLink>193135</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193136</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193137</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193138</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
	</Item>
  </ModOp>
  <ModOp Type="add" GUID='190556' Path="/Values/RewardPool/ItemsPool"><!-- Midgame 190556-->
	<Item>
  	<ItemLink>193135</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193136</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193137</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193138</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
	</Item>
  </ModOp>
  <ModOp Type="add" GUID='190367' Path="/Values/RewardPool/ItemsPool"><!-- LateMidGame 190367-->
	<Item>
  	<ItemLink>193135</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193136</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193137</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193138</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
	</Item>
  </ModOp>
  <ModOp Type="add" GUID='190387' Path="/Values/RewardPool/ItemsPool"><!-- LateGame 190387-->
	<Item>
  	<ItemLink>193135</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193136</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193137</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193138</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
	</Item>
  </ModOp>
  <ModOp Type="add" GUID='192068' Path="/Values/RewardPool/ItemsPool"><!-- EndGame 192068-->
	<Item>
  	<ItemLink>193135</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193136</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193137</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
  	<ItemLink>193138</ItemLink>
	  <Weight>1000</Weight>
	</Item>
  </ModOp>

  <!-- Asset Unlocks -->
  <ModOp Type="add" GUID='130180' Path="/Values/AssetPool/AssetList">
	<Item>
  	<Asset>191696</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191702</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191705</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191708</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191812</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191697</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191703</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191706</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191709</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191813</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191698</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191704</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191707</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191710</Asset>
	</Item>
	<Item>
  	<Asset>191814</Asset>
	</Item>
  </ModOp>

  <!-- Add items to OfferingItems for Madame Kahina = 78 -->
  <ModOp Type="merge" GUID='78' Path="/Values/Trader/Progression/EarlyGame">
	<OfferingItems>190554</OfferingItems>
  </ModOp>
  <ModOp Type="merge" GUID='78' Path="/Values/Trader/Progression/EarlyMidGame">
	<OfferingItems>190555</OfferingItems>
  </ModOp>
  <ModOp Type="merge" GUID='78' Path="/Values/Trader/Progression/MidGame">
	<OfferingItems>190556</OfferingItems>
  </ModOp>
  <ModOp Type="merge" GUID='78' Path="/Values/Trader/Progression/LateMidGame">
	<OfferingItems>190367</OfferingItems>
  </ModOp>
  <ModOp Type="merge" GUID='78' Path="/Values/Trader/Progression/LateGame">
	<OfferingItems>190387</OfferingItems>
  </ModOp>
  <ModOp Type="merge" GUID='78' Path="/Values/Trader/Progression/EndGame">
	<OfferingItems>192068</OfferingItems>
  </ModOp>

</ModOps>



Der Mod soll die Item Pools der Cultural Edicts (Tourismus Bücher von Qing/Bente) zum Kahina Shop-Pool hinzufügen.Testweise habe ich Weight mal auf 1000 gestellt damit die Items quasi immer auftauchen.Zum testen verwende ich ein Save bei dem ich schon >50k Investoren habe.
Hatte auch schonmal den "Specialists added to NPC Dice" von Spice It Up geladen und weiß daher dass es eigentlich on-the-fly änderbar sein sollte? (der ist derzeit aber deaktiviert)

Ich verstehe es irgendwie nicht da ich eigentlich von anderen Mods abgekupfert habe, einer merged zu OfferingItems, der andere nicht ... bei beiden funktionieren die Mods allerdings!? Was ist falsch oder fehlt hier?
(P.S.: Wie verhindert man im Forum hier dass Zeilenumbrüche verloren gehen? ...)

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Februar 2020, 20:23

Überall, wo du beliebig viele Einträge machen kannst, musst du die einzelnen Einträge mit <Item> </Item> umschließen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
    <ModOp Type="add" GUID='190554' Path="/Values/RewardPool/ItemsPool"><!-- EarlyGame 190554-->
	<Item>
  	    <ItemLink>193135</ItemLink>
	    <Weight>1000</Weight>
        </Item>
  	<Item>
  	    <ItemLink>193138</ItemLink>
	    <Weight>1000</Weight>
        </Item>
        <Item>
  	    <ItemLink>193135</ItemLink>
	    <Weight>1000</Weight>
        </Item>
  </ModOp>


Da dein Spiel deine Anpassung nicht verarbeitet kriegt tauchen sie nicht auf.

daisho

Deckschrubber

  • »daisho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2020, 20:42

Hi, danke das wars. Muss man höllisch aufpassen auf Tipp- oder Copy/Paste Fehler wenn man da nur mit Notepad++ arbeitet ... :hauwech: