Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:25

. . . >Aufstände von Telekom<,

sind nun als 8.Clip hinzu gekommen - viel Spaß, der Eine oder Andere hatte noch nicht das Vergnügen mit diesen Rackern . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:03

. . . >HIER<,

mal ein Aufständler aus der Nähe(jpg). Habe mal probiert einen Aufstand zu provozieren. (Moby Dick - hab deine Karte gleich probiert/geht/und ist voll OK :D )

Es ging tadellos - Parkanlagen und Theater abgerissen / bevor sie Ihre Häuser abreißen, kommt der Aufstand ! - komischerweise an einer anderen Stelle als wo die Betroffenen wohnen . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 20. Juli 2004, 01:03

Hi,

Gleich Drei neue Clips sind hinzu gekommen. Jetzt auch über meine HP/Annoseite zu erreichen. Besucht mich mal-in den "NEWS" sind immer alle aktuellen Neuheiten.

Zwei Clips sind aus Moby-Dick's Karte"Südseeinseln".

@Moby-Dick: Komisch ?( du kannst auf meiner Karte durch die Riffstelle fahren/ich nicht. Und du hattest ewig auf deiner SüdseeKarte auf den Vulkanausbruch gewartet - nach laden des Saves gings gleich mit dem Aufstand bei den Kaufleuten los und gleich danach der Vulkanausbruch (zum Glück hatte ich genug Film auf der Rolle :rofl: ) . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:42

:up: .... schön sind die Clips geworden. Hat der Vulkan etwas in Brand gesetzt ??? Bei mir hat's nie gebrannt, die Feuerwehren hatte ich mal rein prophylaktisch hingestellt.

Ich konnte übrigens noch ein Lastgame-Spielstand von "Kleine Welt" laden und habe es nochmal ausprobiert .... ich komme auch nicht durch die Statuen-Meerenge. Komisch, zuvor hätte ich Stein und Bein geschworen, mein Schiff sei durchgefahren :scratch:.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 1. August 2004, 16:59

Nur mal so als Einwurf für alle "Fraps"-Interessenten. Auf der aktuellen PC-Games 09/04 ist auf der Heft-CD sowohl Fraps 1.9D als auch die Demo 2.11 enthalten. Wer´s also bisher noch nicht gedownloadet hat (oder wollte), jetzt wäre die Gelegenheit!:up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

106

Samstag, 21. August 2004, 15:11

. . . ich hoffe,

ich hab ne Alternative zu Fraps gefunden, allerding auch in englisch und ich bekomm's nicht zum laufen. Da kann man in avi sowie jpg(Bildserien) und in swf auf nehmen. Man kann sie auch gleich komprimiert abspeichern/was platz spart, aber weniger gut für die weitere Bearbeitung ist.

[URL=http://www.winload.de/download/23132/Grafik,Desktop/Desktoptools/CapturePad-0.1.Beta.html]*>CapturePad<Link nur zur Seite*[/URL] heißt das Teil (759kb).

Kann das mal jemand testen? und mir die Verfahrensweise ansagen. Vorallem unten links bei Optionen/ wie man die Tastenkombi für den Start/Stop einstell und oben rechts den teil mit window . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

107

Samstag, 21. August 2004, 15:32

nur so als grundsätzlicher hinweis:
sobald bereits bei der aufnahme komprimiert wird, leidet die spielqualität erheblich, denn auch fette rechner haben bei ausgebauten spielständen und gleichzeitiger komprimierung leistungsengpässe.
deshalb ist es empfehlenswert erstmal das video als unkomprimiertes avi abzuspeichern, auch wenn das erheblich plattenplatz benötigt. ata 133-platten an entsprechenden kontrollern schaffen die datenmenge ohne probleme zu schreiben.
zum speichern empfieltsich auch eine 2.platte auf der 1503 nicht installiert ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

108

Samstag, 21. August 2004, 15:44

ich hab mich mal in verschiedenen foren umgesehen, anscheinend bist du nicht der einzigste, bei dem das proggy nicht läuft.
aber bei dieser suche hab ich eine wirklich gute alternative für dich gefunden.
Mit DarkShot können Sie per Knopfdruck Screenshots vom Monitorinhalt erstellen. Das Gratisprogramm bietet unter anderem eine Bilderserien-Funktion, mit der Sie nach vorher festgelegten Intervallen automatisch Fotos schießen lassen. Features: Vorschau Manuell - Anfangs und Endpunkt bestimmen - eine Region auswählen Desktop Scann - Kompletten Desktop - nur die Arbeitsfläche) Einzelne Fenster Scannen - Komplettes Fenster - nur die Arbeitsfläche - nur ein Element Nach Zeitablauf - Ein Bild - Eine Bild Serien erstellen z.B. alle 3 Sec. Video (ist in Arbeit) Quick ScreenShot Funktion Twain Schnittstelle JPG Komprimierung HotKeys zum Schnellen Schiessen und autospeichern super für Spiele geeignet. Direkt die Zwischenablage von Windows verwenden läuft mit allen gängigen Grafikprogrammen + MS Office Dateiformate *.jpg,*.,jpeg,*.bmp,*.ico,*.emf,*.wmf und vieles mehr

zum download

vorteile:
minidownload (354 kB)
freeware
deutsche programmoberfläche
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

109

Samstag, 21. August 2004, 15:54

. . . hmmmm,

das (DarkShot) hab ich schon im Thema:Auto-Screenshot erwähnt. Hab ich - aber noch nicht soweit getestet. Ob das für Videos geeignet ist (so wie Fraps z.B.) :keineahnung:

Schade, beim CapturePad ist nähmlich keine Größen-und Dauerbegrenzung, wie bei Fraps . . .

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

110

Samstag, 21. August 2004, 15:56

excali read my lips
ich hab es extra fett hervorgehoben in dem beitrag ;)

Zitat

Video (ist in Arbeit)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

111

Samstag, 21. August 2004, 16:31

. . . also,

mit DarkShot kannst du definitiv keine brauchbaren Videos mitschneiden. Die schnellste Folge ist "EIN" Bild per sek. Also Bildserien.

Heut ist sowieso nicht mein Tag - das Teil öffnet sich gleich (...exe) da kannste knipsen u.s.w. auch Teile. Aber wie läuft das im Hintergrund, um z.B. aus einem Spiel zu lichten? Strg-M und Strg-D da wird nichts gespeichert. Nur aus dem geöffneten Programm................

Ich geh erst mal Kaffe schlüffen - ich kapier heut nix mehr :worry:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 14. November 2004, 08:46

. . . @Moby Dick,

dein Clip ist Supi - hab ihn mal auf der "VideoClipsInGame-Seite" untergebracht. Konnte es mir aber nicht verkneifen ihn auf 5,8MB zu schrumpfen und hab mal noch deinen Namen in die Dateiinfo eigefügt. Aber stelle ihn ruhig noch in den Pool in voller größe (7,8MB), wenn es dir möglich ist - als Vergleich. Ich glaube viel unterschied ist nicht - nur kurz die Klötzchen bei den Übergängen . . .

Für die Anderen: keine angst, ich komm nicht wieder :nono: wollte nur Moby's Arbeit würdigen.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 14. November 2004, 17:25

Prima, ich guck es mir an :))

Zitat

Original von Excalibur3
Für die Anderen: keine angst, ich komm nicht wieder :nono: wollte nur Moby's Arbeit würdigen.

.... selbst Schuld, wenn Du nicht wieder kommst .... hier ist es doch so :hug: knuddelig :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 14. November 2004, 18:30

Für Interessierte habe ich die Datei in den Annopool hochgeladen ;)

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 14. November 2004, 19:16

Respekt!! Wirklich gut gelungen! Mit welchem Proggi zeichnest Du das denn auf?
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 14. November 2004, 20:06

mit fraps

der link zu diesem programm ist etwas weiter vorne in diesem thread :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 14. November 2004, 23:06

Zitat

Original von Robinson Crusoe
mit fraps


.... dieses Video nicht. Ich habe die Demo von SnagIt ausprobiert und nachdem mich annokrat auf den richtigen Weg geschubst hat, hat es prima geklappt :) . .... danach mit dem MovieMaker bearbeitet.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

118

Freitag, 19. November 2004, 00:46

Nachtrag:

Was mich an meinem Märkte-Video störte, waren die kleinen Aussetzer, die immer wieder den Fluss störten ... jetzt habe ich herausgefunden, was das ist *gäääähn*. Man sollte doch meinen, in der Einzelbildschaltung sieht man bei den Aussetzern ein schwarzes Bild. Mitnichten .... es ist ein ganz normales Bild, aber OHNE Figuren .... ist das nicht seltsam ????? Können mir die Programmiercracks unter den Fans das erklären ????

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

119

Freitag, 19. November 2004, 03:11

Zitat

Original von Moby-Dick
Können mir die Programmiercracks unter den Fans das erklären ????

Liegt wahrscheinlich an der Art, wie die Jungs von MD die Bildschirmaktualisierung aufgebaut haben. Der Hintergrund, also feststehende Objekte, sind ein Teil, Figuren, also animierter Kram, sind ein anderer Teil. Normalerweise wird zunächst der Hintergrund gezeichnet. Die davor ablaufenden Animationen bereffen ja immer nur einen winzigen Bildausschnitt, so dass nur der Bereich um die Animation herum neu gezeichnet werden muss, wenn sich eine Figur bewegt - der Rest des Hintergrunds bleibt gleich und muss nicht neu gezeichnet werden. Wahrscheinlich gab es ein oder mehrmals eine Situation, in der der komplette Bildschirm neu gezeichnet werden musste. Für einen kurzen Zeitraum ist dann nur der Hintergrund zu sehen, die Figuren werden erst kurz danach gezeichnet - und genau diese halbfertigen Frames sind dann wohl ins Movie gerutscht...

Edit: Wie bereits im ANNOPool erwähnt - geniales Teil, Musik passt wie die Faust aufs Auge dazu :up:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (19. November 2004, 03:12)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

120

Freitag, 19. November 2004, 10:01

Danke für die Erklärung. Somit hat MD also für weitere Beschäftigungsmöglichkeiten gesorgt :D ..... ich hab nämlich heute Nacht per Hand die Einzelbilder ohne Figuren rausgeschnitten :worry:.

Die Musik ist übrigens nachträglich als Tonspur eingegnubbelt worden; vermutlich macht sie das File auch nochmal größer :g:.