Sie sind nicht angemeldet.

MagicAnna

Frisch Angeheuert

  • »MagicAnna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. März 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2020, 16:40

Züge verschwinden in der Raffinerie/Kraftwerk

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe schon gesucht, aber ein ähnliches Problem konnte ich nicht finden (das einzige was ich fand war das bei manchen die Züge gar nicht aus dem Hafen fuhren).

Es ist so:
Die Züge fahren aus dem Hafen um das Öl abzuholen. Zug Nr. 1 kommt in der Raffinerie an und lädt das ganze Öl ein. Wärenddessen fährt aber Zug 2 auch los, zur gleichen Raffinerie um dort Öl abzuholen. Wenn Zug 1 voll ist und wieder zum Hafen möchte, dann ist aber leider das Gleis belegt, und Zug 1 verschwindet (mit dem ganzen Öl).Zug 2 wird beladen (mit allem was in der Zwischenezit produziert wurde, wenn vorhanden mit 1t Öl) und fährt wieder zurück.

An Kraftwerken passiert das auch. Da ist es aber nicht ganz so schlimm, weil das Öl ja dann schon im Kraftwerk ist, und nur der Zug nur mit dem Rest der nicht entladen wurde verschwindet.Ich habe mal ein Bild von der Situation mit angefügt.
Mir ist das zum ersten mal aufgefallen, als das Arktis Update raus kam.

Was ich schon probiert habe:
- Mods deaktivieren

- Ölhafen abreißen und neu bauen
- Spieldateien überprüfen
- komplettes Spiel neu installieren

hat aber alles nichts geholfen.Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Grüße, Anna

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2020, 19:24

Also das die Züge einfach nicht zurückfahrten, wenn das Gleis blockiert ist, habe ich - ohne alle Mods - auch schon mehrfach beobachtet. Dass dabei Öl verloren geht, ist definitiv ärgerlich.
Sieht also ganz so aus, als wenn die Zugoptimierung (in GU 6 glaube ich) da etwas zu stark vereinfacht.
Hast du vielleicht Bilder dazu gemacht?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

skinner20

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2020, 20:13

Baue einfach ein Gleis vom Ölhafen zur Raffinerie, dann das Gleis vom Ölhafen zum Kraftwerk.

Und vorallem bau dein Ölhafen aus, dann sind mehr Züge unterwegs.
Wenn die Meldung auftaucht "Gleis blockiert", dann ein Ausweichgleis bauen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2020, 10:49

Ist das nicht schon immer so? Deswegen legt jeder Youtuber der etwas Ahnung hat, wenn man sich das anschaut, Schienen im Kreis. So das auf einer Schiene alle Züge immer in einer Richtung unterwegs sind. Beispiel:
Zug A fährt vom Hafen zum Kraftwerk rechts am Kontor vorbei und zurück zum Hafen links am Kontor vorbei.
Schau immer das die Züge im Kreis fahren und nicht auf einer Schiene hin und zurück. Das ist nämlich etwas Buggy.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

MagicAnna

Frisch Angeheuert

  • »MagicAnna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. März 2020

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2020, 11:44

Danke für eure Antworten.

Bilder habe ich nur das eine gamacht das ich mit angehängt habe.
Hier aber mal ein Bild mit dem System wie ich es gebaut habe (Nr. 1)

Ich werde das mit dem Kreis einmal ausprobieren. (so wie Nr. 2 im Bild)
Muss für einen Kreis der Zug auf der anderen Seite rausfahren, oder würde es auch so gehen wie in Nr. 4?


Und wie sind eure Erfahrungen mit Nr. 3? Da hätten ja auch alle Züge die Möglichkeit auf einem anderen Gleis zurückzufahren.
Ich werde das mal alles durchprobieren. Am Besten wäre es natürlich wenn es einfach funktionieren würde. Oder ein "no_collision" oder so etwas für Züge, dann könnten die einfach durcheinander durchfahren, so wie die Karren, da hätte ich auch kein Problem damit. Vielleicht kann ja da jemand einen Mod erstellen?

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2020, 14:16

Also bei mir ist es hauptsächlich System 3 von deinem Bild, zumindest auf der Hauptstrecke zur Raffinerie. Je nachdem wie viele Kraftwerke ich habe wird dann auf den Hauptlinien auch auf doppelte Schienen gesetzt und nur die direkten Stiche zum Kraftwerk als Einzelschiene.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2020, 20:27

Danke für eure Antworten.

Bilder habe ich nur das eine gamacht das ich mit angehängt habe.
Hier aber mal ein Bild mit dem System wie ich es gebaut habe (Nr. 1)
index.php?page=Attachment&attachmentID=11668
Ich werde das mit dem Kreis einmal ausprobieren. (so wie Nr. 2 im Bild)
Muss für einen Kreis der Zug auf der anderen Seite rausfahren, oder würde es auch so gehen wie in Nr. 4?


Und wie sind eure Erfahrungen mit Nr. 3? Da hätten ja auch alle Züge die Möglichkeit auf einem anderen Gleis zurückzufahren.
Ich werde das mal alles durchprobieren. Am Besten wäre es natürlich wenn es einfach funktionieren würde. Oder ein "no_collision" oder so etwas für Züge, dann könnten die einfach durcheinander durchfahren, so wie die Karren, da hätte ich auch kein Problem damit. Vielleicht kann ja da jemand einen Mod erstellen?


Er muss nicht auf der anderen Seite rausfahren. Aber er braucht eine zweite Ausfahrt sonst fährt er normal wieder zurück.
Ich nutze hier das Layout:
Kraftwerk

Kraftwerk <- Einfahrt

Kraftwerk

Kraftwerk -> Ausfahrt

Kraftwerk
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.