Sie sind nicht angemeldet.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2020, 18:53

Feuerwache Brandgefahr Verringerung mit MOD möglich?

Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen ein neues Spiel zum ersten mal auf "Experte" gestartet und da sticht mir eins recht Sauer auf: Man muss Dutzende Feuerwachen bauen. Für mich von den Kosten her kein Problem, aber von der Optik und vom Bauplatz nervt es wenn gefühlt alle 10 Felder eine Feuerwache stehen muss um die Brandgefahr in Fabriknähe auf 4 von 5 zu halten (an 1 ist nicht zu denken da müsste quasi Feuerwache neben Feuerwache stehen).

Unten mal ein Bild von meiner überschaubaren Fabrik-ecke wo 11 Feuerwachen stehen und dennoch die Brandgefahr auf Hoch steht :|


Von daher meine Frage: Kann man die Brandgefahr die eine Feuerwache senkt via MOD erhöhen? z.b. auf den Faktor 5x so das 1 Feuerwache die Brandgefahr senkt die sonst 5 Feuerwachen senken würden?

Wäre klasse wenn da jemand was hat :up:

Danke vorab
Reno
»renoraines« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11 Feuerwachen!!!.jpg

Gizmo5555

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. März 2020

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2020, 19:17

schau mal bei spice it up 2.8, meine da ist etwas drin fur feuer und oder katastrophem#n gesamt. entweder reduziert oder ganz aus.

hab aber auch den maug mod, kann sein dass es das auch oder da gibt.

hab es auf jeden Fall bei ,ir drin, und benutze die beiden mod Sammlungen.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2020, 21:38

Hab beide Mods ebenfalls aktiv, bei den Feuerwachen tut sich aber nichts oder es reicht nicht. Wüsste auch nicht welche Mod das sein sollte sonst könnte ich es in der assets ja selbst hochsetzen, hab alle händisch durchgeschaut aber nichts gefunden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2020, 22:45

Der Mod senkt nicht das Brandrisiko das angezeigt wird, sondern die Wahrscheinlichkeit das ein Brand ausbricht.
Beispiel:
Brandirisko: sehr hoch -> 50% Risiko, jetzt 25%. Die ANzeige bleibt aber bei sehr hoch.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2020, 22:48

Na das war doch genau meine Frage welche Datei ich editieren muss, die hast du mir jetzt beantwortet. Ich wollte nicht das ein Modder die für mich erstellt, nur wissen ob es geht und wie es geht.

Danke für den Hinweis, hab ich selbst vorgenommen und funktioniert :)