You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

UniversalGuys

Frisch Angeheuert

  • "UniversalGuys" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Apr 26th 2020

  • Send private message

1

Sunday, April 26th 2020, 10:52pm

Anno 1503 Königsedition F5-F7 Problem Bitte Hilfe

Hey ich hab das Problem, dass meine F5-F7 Tasten zum Beschleunigen nicht funktionieren.
Ich denke aber, dass es an meinem Laptop liegt da dieser auf allen F1-12 Tasten eine andere Funktion haben. Somit kann ich diese nicht nutzen und ich will fragen ob jemand weiß wie man das umstellt da mein Spiel ohne diese Tasten auf halber Geschwindigkeit ist und alleine ein Holz zu kriegen dauert 30s. ;(

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

2

Monday, April 27th 2020, 10:56am

Hallo,
ich habe das auch auf einem Laptop gespielt, lange her, aber es gab da eine Lösung.


Ob es der Fenstermodus war ? Ich weiß es nicht mehr genau. Probier es mal mit /w hinter der exe in der Verknüpfung.

edit:
Google hat das für mich gefunden, mein Gedächtnis funktioniert scheinbar doch noch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

UniversalGuys

Frisch Angeheuert

  • "UniversalGuys" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Apr 26th 2020

  • Send private message

3

Monday, April 27th 2020, 2:37pm

Danke Lady Meridonia
ich hab es getestet und im Allgemeinen funktionieren jetzt die F-Tasten.
Aber anscheinend ist was mit meinem installiertem Anno nicht ok und deshalb funktioniert´s nicht, aber danke.

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

4

Monday, April 27th 2020, 2:51pm

Nein, das hat mit Fn nichts zu tun, das liegt innerhalb des Spiels. Im Forum gibt es 1-2 Threads zum Thema Anno 1503 unter Win 7-10, die sollte man mal suchen und lesen. Es läuft dann anschließend auch flüssig ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !