Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

98dennis98

Leichtmatrose

  • »98dennis98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2020, 12:32

GUID für alle Schiffe?

Hallo! Ich wollte einen eigenen Mod erstellen bzw. schreiben, indem die Frachtmenge als auch die Slots etc. angepasst werden an jedes Schiff. Allerdings weiß ich momentan nicht, wo ich die einzelnen GUID ALLER Schiffe bekommen kann. Es gibt zwar schon ähnliche Mods etc. im Netz, auch der Annozone explizit, aber leider sind dort nie alle Schiffe abgedeckt. Meistens fehlen die Varianten der Pyrophorier oder Piraten.
Weiß jemand eine Möglichkeit, an diese GUIDs ranzukommen?
Danke im Voraus und LG!

Jacobi22

unregistriert

2

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:02

Ich hoffe mal nicht, das nun jemand eine Liste aller GUID's zur Verfügung stellt, denn den Weg, sich Dinge selbst erarbeiten zu müssen, mußten alle gehen, die sich damit befassen. Ich zeichne mal den groben Weg auf, der Rest ist Eigeninitiative.


- alles, was du an Daten benötigst, steht in den rda-Dateien im Ordner /main. Das Programm RDA-Explorer hilft dir, diese Dateien zu entpacken, idealerweise in einem neuen Ordner. Je nach Elan werden das auch mal 50 Gb.

- hilfreich ist nun ein Suchassistent, der eine Textsuche über Ordner und Dateien ermöglicht. Ich verwende Agent Ransack

- weiterhin benötigst du einen Editor, der auch mit großen Dateien kein Problem hat, z.b. PilotEdit

- zum Bearbeiten der XML-Dateien deiner Mod gibt es dann viele Möglichkeiten. Viele verwenden wohl Notepad++, ein recht einfacher, aber guter Editor. Ich persönlich verwende NetBeans, weils es mir von der Projektverwaltung über Textformatierungen bis hin zur Fehleranalyse sehr viele Werkzeuge bietet

Es gibt (meines Wissens) keine Sammlung aller Schiffe in z.b. nur einer Datei, hier mußt du selbst aktiv werden. Die schnellsten Ergebnisse erzielst du mit der Suche nach Schiffsnamen, ggf auch erst die deutschen Namen suchen und dann deren engl. Bezeichnung.
Hilfreich ist es, die Suchergebnisse in Listen zu dokumentieren. Wenn du dabei Excel von MSOffice oder Calc vom freien OpenOffice verwendest, werden die Listen später auch sortierbar, z.b. über ein Feld "Typ = Schiff" und "Subtype = Warship", analog "Type = Haus, Subtype = Wohnhaus, Resident_Tier = Investor usw

Ähnliche Themen