You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Blaubeerchen27

Frisch Angeheuert

  • "Blaubeerchen27" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Aug 7th 2020

  • Send private message

1

Friday, August 7th 2020, 12:03pm

Portrait Mods?

Hallo!

Habe mich ein wenig mit den vorhandenen Mods beschäftigt und festgestellt, dass genau das was ich suche - nämlich eine Möglichkeit die Portraits, welche man am Anfang eines Spiels auswählen kann, anzupassen - wohl scheinbar (noch) nicht vorhanden ist. Ich kann mich mit keinem der Portraits so richtig anfreunden und könnte zur Not auch selbst Hand anlegen, falls jemand weiß wie ich da sozusagen rankomme.

Mir geht es prinzipiell um eine rein kosmetische Mod, welche Texturen verändert ODER die Möglichkeit eine solche zu erstellen (beispielsweise die vorhandenen Gesichts-Texturen irgendwie aus den game files extrahieren und dann selber nachbearbeiten). Hab schon in anderen games .dds Dateien in Photoshop nachbearbeitet, ich hätte gehofft es gäbe für Anno eine ähnliche Möglichkeit.

Weiß evtl. jemand wie ich da vorgehen muss und ob diese Möglichkeit überhaupt besteht?

Ace-BP

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Dec 25th 2019

  • Send private message

2

Saturday, August 8th 2020, 10:46am

Hallo!

Habe mich ein wenig mit den vorhandenen Mods beschäftigt und festgestellt, dass genau das was ich suche - nämlich eine Möglichkeit die Portraits, welche man am Anfang eines Spiels auswählen kann, anzupassen - wohl scheinbar (noch) nicht vorhanden ist. Ich kann mich mit keinem der Portraits so richtig anfreunden und könnte zur Not auch selbst Hand anlegen, falls jemand weiß wie ich da sozusagen rankomme.

Mir geht es prinzipiell um eine rein kosmetische Mod, welche Texturen verändert ODER die Möglichkeit eine solche zu erstellen (beispielsweise die vorhandenen Gesichts-Texturen irgendwie aus den game files extrahieren und dann selber nachbearbeiten). Hab schon in anderen games .dds Dateien in Photoshop nachbearbeitet, ich hätte gehofft es gäbe für Anno eine ähnliche Möglichkeit.

Weiß evtl. jemand wie ich da vorgehen muss und ob diese Möglichkeit überhaupt besteht?
Das wäre mega cool, wenn das jemand hinkriegen würde. es dürfte eignetlich nicht zu schwer sein mit einem Animationsprogramm bzw. Bildbearbeitungsprogramm etwas in dem Stil zu gestalten. Daran hab auch schon oft überlegt.