Sie sind nicht angemeldet.

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2020, 21:38

Profil wird nicht mehr erkannt

Ahoi zusammen,
ich wollte heute morgen das Spiel speichern und dabei ist mir der Rechner abgestürzt.

Seit dem läd mein Profil nicht mehr. Es ist zwar noch immer im Ordern Profile enthalten, aber wenn ich das Spiel starte (das Addon) ist es nicht da. Dann im Hauptspiel probiert. Gleiches Problem ?(

Ich habe jetzt hier schon gesucht und verschiedene Threads gefunden, aber keine Lösung dazu was man macht, wenn das Profil zwar ganz normal da ist, aber von beiden Spielen offenbar nicht erkannt wird.

Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte?
Es ist ein offline Profil und ich habe Windows 7Danke euch vorab - ich war gerade kurz davor das goldene Schiff zu schaffen :heul:

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2020, 23:27

Ich kann aus dem Kopf dazu nichts mehr groß sagen, aber in den vergangenen zehn Jahren ist dazu ne ganze Menge geschrieben worden, auch zu Reparatur-Versuchen. Mußt du mal ein bisschen in dem Technik-Bereich rumwühlen.
Mir ist immer noch schleierhaft, wie jemand sich die Profil-Datei nach dem ganzen bekannten Kuddelmuddel nicht separat abspeichert (du bist ja auch nicht erst seit gestern angemeldet). Ich bin jetzt mit der History-Edition auch noch mal auf die Suche nach dem Schiff gegangen (ich bin nach 130h ca. bei 70%, hatte auch keinen großen Salat mit den üblen Sammel-Dingen) und sichere jeden einzelnen Tag den Fortschritt.

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2020, 17:33

Ich habe ehrlich gesagt bisher nie technische Probleme gehabt und deshalb auch kaum im Technik Forum gelesen.
Leider habe ich deshalb versäumt mein Profil zu sichern.
Ich habe beim Suchen nur gefunden, dass Ubisoft manchmal das Profil reparieren kann wenn man es dem Support schickt. Leider geht der Support gerade nicht. Es steht dabei, dass dieser wegen Corona derzeit nicht aktiv ist.

Weiß jemand noch einen anderen Weg wie man die erreichen kann?

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2020, 09:44

Keine Ahnung. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob sich deinem Profil überhaupt noch jemand annehmen würde, selbst wenn die wieder zu erreichen sind. Immerhin müssen da Leute sitzen, die sich mit dem Profil dieses 10 Jahre alten Spieles überhaupt auskennen.
Wie groß ist denn deine Profil-Datei überhaupt? Komplett geschreddert = 0kb oder haste noch deine Größe von etwas über 1mb, die du haben müßtest, wenn du kurz vorm Goldenen Schiff warst?

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2020, 18:45

Es ist 2MB groß.
Ich befürchte auch, dass das Spiel zu alt sein könnte. Aber andererseits wird es ja noch verkauft. Und solange es noch verkauft wird sollte ja auch der Support vorhanden sein.
Zumindest hoffe ich das...

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2020, 23:43

Also wenn sie bei dir im Ordner noch in alter Größe drin ist, dann könnte lediglich etwas beim Abgleich schief gelaufen zu sein. Auf dem Server könnte eine Datei liegen (oder gar nichts oder ein kaputtes Profil), welche wahrscheinlich im Stellenwert dennoch über deiner lokalen Datei liegt und deswegen wirst du wohl mit deiner Datei nichts mehr anfangen können. Hebe die auf jeden Fall auf und wenn es die Möglichkeit gibt, bei Eröffnung eines Support-Tickets eine Anlage mitzusenden, dann würde ich das an deiner Stelle tun. Ich kann mich nämlich noch an Fälle erinnern, wo das Profil wieder repariert und heile integriert wurde, aber hinterher zB. ein Zunftmeister und anderes seltenes Kram plus zwei widerlicher Kettenaufträge im Anschluß fehlten :cursing: . Besser als nichts, aber das war zu Zeiten, wo die Leute teils 500h für die seltensten Items gewürfelt haben. Wie ich vor Jahren mal geschrieben habe (da hatte ich irgendwann abgebrochen aufgrund privater Umstände), da muß schon dolle an den Wahrscheinlichkeiten gedreht worden sein, mittlerweile poltern die einem nach unter 10x Spielstand ins Kontor.
Hier aus meinem letzten Spielstand:

Wohlhabender Zunftmeister und zwei der Baumeister, den einen auch noch doppelt. Ob die wirklich nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 1,56% haben, wage ich zu bezweifeln =) .
Ich bin jetzt nach 162h bei 167 Erfolgen angekommen und jetzt fehlen im Grunde nur noch drei Endlosspiele mit 6 oder 7 verschiedenen Gegnern, dann sollte alles erreicht sein bis auf so Pimmelkram wie 500h mit einem Profil gespielt zu haben. Und dann kann ich nach zehn Jahren endlich mal ausgiebig mit Venedig rumhantieren. Habe da damals auch schon mal die Szenarien angesehen (erinnere mich zB. noch an Karges Land), aber irgendwann halt abgebrochen.

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Januar 2021, 10:55

Hallo.
Ich packe mein anliegen mal hier rein, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das hier passt^^
Also, folgendes problem:
Nachdem ich auf Profilverwaltung gehe, meien daten eingebe und mein Profil runterlade steht da zunächst *Profil erfolgreich geladen*
Allerdings kommt anstelle meiens Spielstandes mit den ganzen erfolgen nur ein Anfangsprofil mit dem namen Annonymus.
Weiß einer was ich da machen kann?
Spiele Anno Gold Edition

Beste grüße
Mike

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Januar 2021, 11:37

Hat keiner ne Iddee? :(

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2021, 08:17

Andere Frage: Warum nutzt ihr die Online Profile? Die haben doch selten richtig funktioniert.

Besser sind die Offline Profile, die stürzen auch nicht so schnell ab oder schreddern sich selber.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2021, 23:51

Würde Raymond da zustimmen, die Onlineprofile sind leider Schrott, legt euch ein vernünftiges Offline-Profil an :)

mikenrw

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2019

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2021, 10:54

Ich habe das profil halt schon von anfang an.. Bis auf wenige ausnahemn auch nie probleme gehbat. Mir fehlen da auch nurnoch ganz wenige Erfolge um alles fertig zu haben. Es steckt da also verdammt viel arbeit und verdammt viel zeit drinnen..
Mal ne Frage zum offline profil. Wie kann ich das denn sichern, falls mal was mit meiner Platte ist?