Sie sind nicht angemeldet.

cyrill

Ausguck

  • »cyrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Februar 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2021, 07:27

Hafenstadt erscheint nicht im Baumenue

Servus zusammen

Ich habe mir den Sesaons Pass 3 gegönnt und das DLC im Ubisoftaccount aktiviert. Wie gewohnt erscheint beim Start eines bestehenden Spielstandes das Auswahlfenster zum aktivieren des DLC's. Habe da die Hafenstadt ausgewählt und finde aber im Baumenue keine Hafenstadt (sollte glaube ich bei den Handwerkern erscheinen). Im gespeicherten Spielstand wird ja vor dem laden angezeigt, welche DLC's aktiv sind, dort wird die Hafenstadt komischerweise korrekt angezeigt.
Muss ich die Hafenstadt zuerst noch irgendwo erforschen?

Gruss
Cyrill

Jacobi22

unregistriert

2

Freitag, 12. März 2021, 10:18

Schalt mal unten links in der UI (mittlere Menüleiste) das Menü um von den Bevölkerungsstufen (Bauern, Arbeiter, etc) auf die Baugruppen (Stadt, Hafen, usw)
Die Speicherstadt ist baubar ab Handwerker, wenn Morris das erste mal erscheint, ein "Erforschen" ist nicht nötig.
Ich vermute (bei mir) eine Beeinflussung durch eine Mod, in den Spielen davor hatte es noch funktioniert.

cyrill

Ausguck

  • »cyrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Februar 2021

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2021, 06:56

Kurzes Feedback: Bei 2 Savegames war die Integration problemlos und bei obigem Spielstand funktioniert es definitiv nicht. Bei allen 3 Savegames waren die gleichen 3 Mods aktiv. Beim einen Spielstand erscheint der Morris einfach nicht, ist aber kein Problem, da 2 Spielstände und auch bei Neubeginn alles sauber läuft.

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 13. März 2021, 12:47

war bei mir genauso. Zwei Spiele gemacht, dabei auch zweimal die Speicherstadt gebaut "über den normalen Weg" im Fortschrittmenü, im dritten Spiel ist es dann "verschwunden" und nur noch im Baugruppenmenü bei Hafen zu finden.
Ich habe seither nur 4 Mods upgedatet, zwei davon erst gestern, das "Problem" bestand schon davor. Allerdings spiel ich gern mit der Aktivierung einzelner Mods für ein neues Game und da ist es gut möglich, das im aktuellen Spiel Mods dabei sind, die in den beiden Spielen dafür nicht dabei waren.
Ich erinnere mich, das ich in den zwei Spielen, wo es funktionierte, neben den Vanilla-Icons zur Speicherstadt auch die Icons zu den Speicherstadt-Ornamenten aus SpiceItUp 3.0.2 hatte und bin mir jetzt nicht sicher, welche Icons da aktiv sind. Das Icons zu gemoddeten Dingen nur im Bau-, nicht aber im Fortschrittsmenü ausgegeben wurden, hatte ich ja früher auch schon mal, wurde meist im nächsten Update behoben. Ich meine, das die Speicherstadtelemente in Vanilla über das Hafenmenü der Handwerker baubar waren + Leuchtturm etc, die Ornamente aus SpiceItUp 3.0.2 über das HarbourLife-Menü, bin aber nicht mehr sicher.
Die Speicherstadt selbst funktioniert dann. Alles ist baubar, es wird gehandelt, Morris kommt regelmäßig. Was stört: einige Schiffe fahren einfach durch die Speicherstadt, während andere sauber drum herum fahren. Alle Schiffe, die durch fahren, sind auch Handelsrouten und ich habe den Verdacht, das diese Durchfahrer nur Routen betreffen, die vor dem Bau der Speicherstadt erstellt wurden. Müßte mal versuchen, ob sich das durch Löschen und Neuanlegen der Route ändert.