Sie sind nicht angemeldet.

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2021, 10:26

Neues Spiel Anno 1800....

Moin freunde des gepflegten Anno Spiels,

ich habe gestern eine neue Partie angefangen. Hab alles so gemacht wie sonst auch immer, nur die Partie Nummer hab ich diesmal die 2205 genommen.
Bei allen anderen Partien konnte ich nur das bauen, was gerade der Bevölkerungsentwicklung entsprach.
Nur dieses mal nicht, ich kann (theoretisch) alles Bauen, bis zu den Gelehrten, einfach weil es schon Freigeschaltet ist. Aber aufgrund der Bevölkerungsentwicklung eben teilweise noch nicht gebaut werden kann.

An Mods nutze ich aus Spice it up, das was im Anhang zu sehen ist.

Es ist zwar schön, das ich das tun kann, aber es irritiert doch etwas.....


Ganz unten ist ein Eintrag abgehackt. Das ist der Ordner mit dem Sandbox Mode.
»Raymond XX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (1).png
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jacobi22

unregistriert

2

Montag, 26. April 2021, 10:51

Schau mal nach der Mod, die unterhalb der im Bild gezeigten letzten Mod steht, der Sandbox-Mode. Dieser erlaubt das Bauen aller im Spiel vorhandenen Objekte ohne Prüfung auf Bevölkerungsgruppen etc

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2021, 11:19

Danke für die schnelle Antwort Jacobi :)

Das überrascht mich jetzt, das der Sandbox Mode da Schuld dran ist, denn den hab ich immer mit drin und aktiviert gehabt.


Ich hatte schon dran gedacht, das die Kartennummer evtl., was damit zu tun haben könnte.....

  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jacobi22

unregistriert

4

Montag, 26. April 2021, 12:41

denn den hab ich immer mit drin und aktiviert gehabt.

der Ordnername sagt es eigentlich schon... "This Has to be last" - er sollte also immer an letzter Stelle im Ordner stehen, weil er am Ende des Ladevorgangs die Trigger überschreibt, die als Baubedingungen gesetzt werden.
Kommt danach noch eine Mod, die solch eine Bedingung setzt, funktioniert der Spaß nicht mehr. Bei mir haben 90% der Mods vorn einen Präfix, z.b. [Addon] oder [Ornamental], eine Mod ohne diesen Präfix würde in der Ladeliste erst dahinter kommen. Je nach meiner Auswahl stehen dann auch mal Archibalds_Castle oder Trainstations dahinter.
Dazu kommen wohl noch Nebenwirkungen durch andere Mods. Installier ich z.b. ausschließlich Mods aus SpiceItUp, funktioniert der Sandbox-Mode direkt und ohne Probleme, in Kombination mit Mods anderer Anbieter geht es dann aber nicht mehr. Hier müßte man wohl mal aussortieren, was da querschlägt.

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2021, 12:53

Gut zu wissen, danke.

Ja das mit dem Ausmisten hab ich mal gemacht, weil ich ja mehr auf die Optik stehe und das Spiel dann so spiele, wie es vorgesehen ist. Naja, fast.... :D


Ich hab einen 2. mods Ordner gleich unter dem, wo die aktivierten Mods drin sind. Da sind dann alle anderen Mods aus Spie it up.


Es ist aber jedesmal ein Krampf, die entsprechenden Mods hin und her zu schieben. Aber es geht.....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: