Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. August 2021, 11:26

Fragen, Kommentare, Antworten, meinetwegen auch Offtopics sind erwünscht! Dann habe ich wenigstens nicht mehr das Gefühl, mit einer Wand zu reden!
Nachtrag: Juchu, auf die zweite Seite geschafft! :jaaaaa:
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. August 2021, 12:35

So, hier das letzte, über mich und die Baronessa. Da Frieden auf die Dauer langweilig wird, habe ich der Baronessa angefangen mithilfe von Kaperbrief und Enterhaken Schiffe zu klauen. Auf Bild 1 ist meine erste Beute zu sehen: ein Handelsschiff mit Baumaterialien beladen. Auf Bild 2 kann man eines der kleinen Kriegsschiffe sehen, die ich ihr geentert habe. Auf Bild 3 sieht man ein Durcheinander im Hafen ihrer Hauptinsel. Ich war mit dem Plan hergekommen, eines ihrer kleinen Kriegsschiffe zu entern, habe dann aber doch ein Korsarenschiff geentert. Die Gelegenheit war günstig, also warum nicht. Danach ging es aber erst so richtig los! Hassan und die Baronessa waren im Krieg und so tauchte das zweite Korsarenschiff in ihrem Hafen auf, das erste hatte ich ja geentert. Das kleine Kriegsschiff und das Korsarenschiff beschossen sich, ich schoss munter mit. Auf jeden Fall tauchte dann noch ein zweites Kriegsschiff auf, und so wurde das Korsarenschiff versenkt. Beide nahmen nun mein Flaggschiff unter Beschuss, aber das eine kleine Kriegsschiff drehte ab und verschwand auf hoher See, so dass ich mit dem anderen, schwer beschädigten Schiff kurzen Prozess machen konnte. Wie auf Bild 4 zu sehen ist, habe ich mit 6 Trefferpunkten überlebt und nehme ein kleines Handelsschiff unter Beschuss. Allerdings war der Kaperbrief da schon fast abgelaufen. Nachher hat es Ewigkeiten gedauert, bis mein Flaggschiff im heimatlichen Hafen beim Reparaturkran angekommen war.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • ErsteBeute.jpg
  • Beute!.jpg
  • turbulent.jpg
  • knappdavongekommen.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. August 2021, 13:24

Helena, Gavin und Paläste

So, im vierten Kapitel der Kampagne "Im Halbschatten" muss ich drei Paläste (einen für den Kaiser, einen für den Sultan und einen für mich) bauen. Da diese Paläste heilig sind, sollen Helena und Gavin mich im Atoll dan akzeptieren. Das tun sie zwar schon jetzt, aber was tut man nicht alles für den Kaiser ...
Ich möchte euch ein paar witzige Sachen aus meinem Spiel zeigen, die mir so passiert sind. Als erstes drei Bilder aus meiner Hauptstadt Palaststätt. Auf Bild 1 sind ein paar Männer zu sehen, die ganz groß eingekauft haben. Auf Bild 2 sieht man den Priester und auf Bild 3 eine Szene aus dem Armenhaus. Obwohl ich kein Kloster habe, sind dort ein paar Nonnen am Werk, gut erkennbar an der Klostertracht.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ordentlicheingekauft.jpg
  • Priester.jpg
  • Armenhaus.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. August 2021, 13:30

Es gibt aber auch andere witzige Sachen. Da klicke ich auf ein kleines Handelsschiff von Hassan (Bild 1), und was sagt er? Noch niemand hat eine Begegnung mit diesem Schiff überlebt! Da bin ich aber gespannt! :totlach: Auch Sir Gavin ist lustig. Klicke ich sein kleines Kriegsschiff an, was die Korsaren so zerschossen haben, und was sagt er: Nanana, guckt doch nicht so neidisch! (Bild 2) Und als ich ein anderes, halb zerstörtes Kriegsschiff anklicke (Bild 3), sagt er: Dieses Schiff ist so wie ich! Na, ob das stimmt?! Und Helena ist auch lustig, wie man auf Bild 4 sieht: Sie hat ein Markthaus direkt vor Cunos Straße plaziert und schließt ihn nicht an! Na toll! :hauwech:
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Niemandüberlebt.jpg
  • nichtsoneidisch.jpg
  • Sowieich.jpg
  • Cunonichtangeschlossen.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. August 2021, 13:46

Als Hauptinsel, als ich vom Lord losgeschippert bin, habe ich die Insel südwestlich von ihm genommen. Fruchtbarkeiten Most, Hanf und Getreide und eine Aussaatmöglichkeit. Dort habe ich dann ein bisschen vor mich hingebaut (Bilder 1 und 2). Als alles lief, habe ich mich mit meinem Flaggschiff aufgemacht um neue Gefilde zu erkunden. Siehe da, zuerst entdecke ich Helena Flores und dann Sir Gavin! Von beiden bekomme ich sofort einen Auftrag, obwohl ich nur im Frieden bin! Naja, die Logik mag auch mal einer verstehen. Der Auftrag denn ich von Gavin bekommen habe (Bild 3), hat allerdings so einen komischen Text, dass ich ihn gleich zweimal gelesen habe. Ziemlich komisch! Ich bin dann in den Orient aufgebrochen, habe Giacomo, Zahir und Hassan entdeckt und eine Orientsiedlung aufgebaut (Bild 4). Bei Hassan war es jedoch wieder ziemlich komisch. Die Meldung: Sie haben das Korsarennest entdeckt tauchte zwar auf, aber keine Korsareninsel! Erst nach einigem weiterem Entdecken fand ich ihn weiter links! :pirat: Ist euch so was auch schon mal passiert?
Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2Bürgerstädtchen.jpg
  • 3Produktion1.jpg
  • 1Begrüssungsauftrag.jpg
  • 4DerOrient.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. August 2021, 11:50

Im Laufe des Spieles trudeln immer weitere Aufträge von Gavin und Flores ein. So auch der Auftrag "Depressionen" von Flores (Bild 1). Sie hat bald einen Ball, aber der Schneider sitzt mit seinem Schiff auf den Felsen fest und kann ihr kein neues Kleid nähen. Und auch ihre Juwelen sind noch nicht poliert. Und jetzt soll ich sie vor Depressionen retten! :rofl: Bei einem Auftrag von Gavin habe ich übrigens ein ganz komisches Item bekommen, hab so was noch nie gesehen (Bild 2). Wie dem auch sei. Flores und Gavin sind aber anscheinend um ihre Sicherheit besorgt, denn sie rüsten auf. Kleine Kriegsschiffe (Bild 3). Aufrüsten, Wettrüsten, dabei verstehen wir uns doch so gut! Im Orient schreite ich jedoch munter voran, eine Teppichproduktion steht schon (Bild 4). Bald bin ich Gesandter! Und auch die Produktion meiner Hauptinsel wird größer (Bild 5).
Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5seltsamerAuftrag.jpg
  • 6WasistdasfüreinItem.jpg
  • 7AufrüstenWettrüsten.jpg
  • 8Teppichproduktion.jpg
  • 9Produktion2.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 31. August 2021, 12:55

So nach und nach bin ich dann Patrizier geworden (Bild 1) und auch die Diplomatie und der Handel fingen an zu blühen. Wie auf Bild 2 zu sehen ist, habe ich mit Sir Gavin ein Bündnis geschafft, denn eigentlich ist er ganz nett. Auf Bild 3 sind 2 Hanfplantagen zu sehen, die extra für Gavin da sind. Den Hanf und auch ein paar Seile verkauft ein Handelsschiff, am Kontor zu sehen, an Gavin (Hanf) und Flores (Seile). Da Flores und Gavin mir ein schönes Stück voraus waren, habe ich nachgelegt (Bild 4). Stadterweiterung und, wie ganz links zu sehen, Brotproduktion, nachher auch noch Bier dazu. Und mit Helena habe ich dann auch ein Bündnis geschafft, was auf Bild 5 zu beschauen ist. Nachher haben auch Helena und Gavin ein Bündnis geschlossen, aber das ist eigentlich Spionage.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10DieerstenPatrizier.jpg
  • 11BündnisGavin.jpg
  • 12Produktion3.jpg
  • 12Stadterweitert.jpg
  • 13BündnisFlores.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 31. August 2021, 13:12

So, und jetzt habe ich im Orient losgelegt, sodass ich eine Mosaikproduktion aufgebaut habe (Bild 1, späterer Zeitpunkt) und eine Moschee (Bild 2) und eine orientalische Werft gebaut habe. Dort wurde dann auch gleich ein neues Schiff gebaut, welches jetzt Seide und Indigo für Ibns Teppiche, Kaffee für meine Gesandten und Mosaik fürs Bauen transportiert. Gesandter bin ich auch geworden (Bild 3, späterer Zeitpunkt), habe eine Glasproduktion gebaut und dann eine Kirche. Zwischendurch haben Helena und Gavin Tribut gefordert, aber ich sage immer nein, auch wenn ich durch aktiven und passiven Handel reich genug geworden bin. Das führt dann zu aufgelösten Bündnissen (Bilder 4 und 5), aber dank Errungenschaften im Bereich Schmeicheln und Beleidigen und dem Handel ist das schnell wieder geregelt.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20Mosaikus.jpg
  • 14Moschee.jpg
  • 18Gesandte.jpg
  • 15AchwarumGavin.jpg
  • 17AchwarumHelena.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. Januar 2022, 14:17

Ich bin mit dem Kapitel jetzt fertig. Die 2750 Gesandte und 2400 Adlige waren für mich doch ein schönes Stück Arbeit. Naja, halt das erste Mal. Zum Abschluss möchte ich euch noch meine drei Paläste mit Zieranlage zeigen. Nebenbei bemerkt: Zusammen haben sie 1250 Unterhaltskosten gekostet, den Zierkram drumherum nicht eingerechnet. Aber gut, ich bin im Spiel mehrfacher Millionär geworden ...
Genug gequaselt! Einwohnerzahl, Ruhmpunkte, Bilanz und Kontostand ist alles auf den Screens zu sehen. Früher standen dort, wo jetzt die Paläste stehen ein Steinbruch, ich glaube noch ein Mosthof und für den Kaiserpalast + Zieranlage habe ich auch ein paar Häuser abgerissen. Der braune Palast vorne ist die Residenz Rose des Kaisers, verfügbar ab 2400 Adligen. Der orientalische Palast am Berg ist der Ashakipalast des Sultans, verfügbar an 2750 Gesandten. Und der große, graue Palast ist der Palast Grimano de San Luca oder so, verfügbar ab 1600 Adligen. Dann habe ich noch Zierkrams drumherum gebaut, fertig. Venezianische Freskos grenzen das Ganze teilweise ab, zur Altstadt mit den Adligen und Patriziern ist das Ganze offen. Im Hintergrund stehen die Berge. An der Hinterseite des Palazzos und des Ashakipalastes verläuft eine Steinstraße, und jeder Palast hat seine eigene Umgebung. Der Palazzo hat Blumen über Blumen, Wasserbecken und Brunnen. Dazu noch ein paar Palmen und Zypressen, sowie Steinstrassen, die sich durch die ganze Anlage ziehen. Der Ashakipalast hat eine orientalische Umgebung mit vielen Palmen, Zypressen, zwei orientalischen Gauklerlagern, einer orientalischen Statue sowie orientalischer und fürstlicher Platz. Außerdem gibt es noch ein kleines Eckchen mit orientalischem Brunnen und noch einer Palme. Und zuletzt die Residenz Rose: Zwei Statuen, ein großes Wasserbecken, große und kleine Flaggen, Zypressen und ein kleines Gärtchen, durch eine hohe Hecke eingezäunt der Garten des Kaisers persönlich: Ein Brunnen mit vier Palmen die der Kaiser selbst pflegt und auch hier wieder ein bisschen vom fürstlichen Platz. Also wie man sieht, habe ich mir einige Gedanken zur Anlage gemacht, und ich finde sie auch gelungen. Im Moment spiele ich das Szenario: Gemälde der Finsternis, ebenfalls von IppoShensu, und ich bin noch mehr begeistert als von seiner Kampagne. Bestimmt erzähle ich euch in diesem Thread auch etwas über dieses Szenario!
Bis dann und Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0122.jpg
  • screenshot0125.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

30

Montag, 21. Februar 2022, 10:23

So, da bin ick mal wieder! Das Szenario "Gemälde der Finsternis" habe ich schon bald danach wieder abgebrochen, da ist leider einiges an okkultem Zeugs um diesen Alchemisten drinne. Also habe ich mich mal wieder dem Endlospiel, der Königsdisziplin zugewandt und ein altes Spiel gegen Leif Jorgensen weiter gespielt. Ich war (muss ich zu meiner Schande sagen), in der Entwicklung weit hinter ihm. Ich habe also Hassan den Krieg erklärt, die Karte gesäubert und mich ans Aufholen gemacht. Das war ganz schön anstrengend, aber ich hab's dann geschafft. Ich bin jetzt schon bei 960 Adligen, 525 Gesandte ziehen gerade ein und Leif bestaunt meine Flotte aus einem Flaggschiff, einem Korsarenschiff, einem feindlichen Kriegsschiff, zwei großen und sechs kleinen Kriegschiffen. Mit Hassan bin ich auch schon verbrüdert, natürlich kriegerisch! Seine Flotte wollte sich partout nicht in einen Hafen mit drei Türmen locken lassen, und so bin ich ihm mit meiner Flotte entgegengetreten. Meine Männer haben todesmutig gekämpft: Ein Flaggschiff, ein Korsarenschiff, zwei große (als Hilfsflotte, bei 960 Adligen bin ich ja erst jetzt) und sechs kleine, wohlausgerüstet mit erlesenen Items (naja, Geschosse, Planken, Segel, Zimmernmänner und ich glaube einen Matrosen) sind tapfer 13 Korsarenschiffen entgegengetreten. Der Kampf war hart, aber ich hatte meine ganze Flotte am Mauszeiger und habe ihr immer den Angriffsbefehl auf ein Schiff gegeben, damit sie nicht in alle Richtungen, sondern gebündelt schießt. Tja, am Ende waren meine sechs kleinen Kriegsschiffe alle versenkt, die Matrosen starben im Kampf für Gerechtigkeit, aber ich hatte ja noch das Flaggschiff, das Korsarenschiff und die zwei großen Kriegsschiffe. Hassan hatte dort noch zwei Schiffe in seiner Flotte, die fliehen wollten. Dummerweise für sie, glücklicherweise für mich, fand das Gefecht an der Rückseite eines Riffes statt. Sie flohen zum RIff, blieben stehen und wurden versenkt. Das letzte versuchte durch meine Flotte hindurch zu fliehen, keine Chance! Naja, und jetzt ist Hassan mit mir verbrüdert. Vor Ablieferung der Flagge habe ich dann noch eins seiner gespawnten Schiffe versenkt. Zwei Kaperbriefe von ihm habe ich schon für eine Kapertour gegen Leif genutzt, und die gab reiche Beute, sag ich euch! meine Flotte ist jetzt um ein feindliches, geenterts Kriegsschiff größer als früher, ich habe alles wieder nachgebaut. Und auch das Fundament meiner Speicherstadt am Südhafen steht schon. Dort stehen außer dem Fundament nur drei Türme, eine Hafenmeisterei und ein paar Fischerhütten, aber das wird noch. Es gab zwar einige Probleme mit Holz und Werkzeug für die Gerüste der Speicherstadt, aber auch das ist jetzt wieder geregelt.
Grüße bis zum nächsten Mal
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0129.jpg
  • screenshot0131.jpg
  • screenshot0132.jpg
  • screenshot0134.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 22. Februar 2022, 19:42

Aha, dieser Thread scheint sich allgemeiner Beliebtheit von Seiten Besucher und Mitglieder zu erfreuen! 1910 Zugriffe! Ich freue mich natürlich darüber, aber wie wäre es, wenn all die, die als Mitglieder hier lesen und den Thread auch gut finden, mal einen Kommentar reinschreiben? Naja, ich will euch nicht drängen. Lesen Ja, Schreiben Nein ...
Grüße
Jesuslebtwirklich
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Februar 2022, 21:55

Weiter gehts mit Leif und mir!
Die Gerüste der Speicherstadt waren dann schon bald fertig (Bild 1) und dann auch die Speicherstadt am Südhafen (Bild 2). Ich musste auf 1190 Adlige hochleveln, deswegen gab es eine Verzögerung zwischen beiden Abschnitten. Im Moment habe ich mit Versorgungskrisen im Okzident zu kämpfen. Brot und Lederwämser ist glücklich überstanden, der Rest läuft bis aus Bücher, die ich den Patriziern leider auf unbestimmte Zeit sperren musste, bis ich Zeit für das Bauen einer zweiten und evt. dritten Produktion finde, Fleisch, das beobachte ich noch, und Leinekutten. Denn mir sind doch tatsächlich die Leinekutten ausgegangen! Ich mache im Warenmenü von Lichtstädt meine übliche Kontrolle und sehe gerade noch, wie verzweifelte und des Löcher Stopfen müde Mütter mir die letzte Tonne rausholen! Naja, den Patriziern gesperrt und dann noch zwei Produktionen gebaut. Da ich Leif vor dem Krieg noch ein paar Aufträge entlocken will, habe ich Giacomo und den Lord schon mal mit Eskorteaufträgen gesperrt. Im Moment sitze ich an Zahir, um ihn auch so zu sperren. Leifs Schwester hab' ich schon gekriegt, jetzt warte ich auf Pelze Pelze Pelze. Zwei weitere Kapertouren habe ich auch unternommen, bei der ersten, also insgesamt bisher zweiten, war die Beute gering, da ich meine Schiffe sehr schlecht koordiniert habe. Bei der dritten bin ich dann mit drei großen Kriegsschiffen (eins habe ich in der großen Werft neben der Speicherstadt gebaut) angerückt und habe unglaublich viel Beute gemacht. Brot, Bier, Most, Holz und sogar 7 t Pelzmäntel. Seine eine Route ist komplett zusammengebrochen, ich bin mit meiner ganzen Flotte zum Einsammeln und wegbringen anmaschiert, natürlich haben nicht alle Schiffe was geladen. Und auch ein kleines Handelsschiff ist noch gekommen. Meine eine Karavelle war damit völlig überfordert, vor allem, weil sie nebenbei noch einen Treibgut-Einsammel-Auftrag erledigt hat. Leider hat Leif wieder neue Schiffe gebaut und die Route läuft wieder. Auch eine Kriegsmaschinenproduktion, eine Kanonen- sowie eine Pelzmäntelproduktion sind gebaut, jetzt muss ich im Orient bis zur orientalischen Festung und zum höchsten Rang kommen. Was ich bisher noch nicht gewusst habe:
:!: Der Speicherstadtbonus wirkt nicht auf feindliche Kriegsschiffe, die man geentert hat! (Bild 3 und 4)

Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0135.jpg
  • screenshot0136.jpg
  • screenshot0139.jpg
  • screenshot0140.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. März 2022, 18:28

Anno-Wochenende Teil 1

Hallo, da bin ich mal wieder. Wie ging es mit Leif und mir weiter? Ich habe jetzt am Wochenende ca. 4 1/2 Stunden gespielt, da gibt es mehr als sonst zu berichten. Deswegen teile ich meinen Berich in zwei Teile. Also zuerst, ich habe die Wirtschaftskrise im Okzident meines Reiche nach und nach überwunden, bei Fleisch wurde es dann doch noch kritisch. Im Moment habe ich den Patriziern Gewürze gesperrt, aber wenn ich Zeit finde, regele ich das noch, und Bier steht auf Einkauf, teil wegen Unterversorgung, teil wegen dem mittleren Proviant, der ja auch 15 t Bier benötigt. Ich bin auch Millionär geworden (zum zweiten Mal in meiner "Anno-Karrierre") und bin somit finaziell eigentlich unabhängig. Auch meine Flotte habe ich nach der Schlacht gegen Hassans Korsaren dazumal wieder aufgebaut und vergrößert. Ein feindliches Kriegsschiff von einem Auftrag, sechs kleine und drei große Kriegsschiffe sowie Flaggschiff und geentertes Korsarenschiff (Bild 1). Auch der höchste Rang im Orient blieb mir nicht verwehrt (Bild 2). Im Orient habe ich eine Rapidbauaktion gestartet, um auf die 1400 Gesandten für die Festung zu kommen. Hier steht die Versorgung, auch für die Perlenketten, die die Gesandten ja ab 1040 an der Zahl wollen. So sah meine Stadt dann aus (Bild 3), noch ohne die orientalische Festung. Vom Wesir bekam ich dann mal wieder ein Handelsrennen angeboten, freundlicherweise haben zwei Korsarenschiffe den Konkurreten versenkt (Bild 4). Ich ließ mich natürlich nicht lumpen und habe ihnen nachher noch den Garaus gemacht (Bild 5). Und dann begann ich auch schon mit dem Aufrüsten, aber das ist eine andere Geschichte.
Grüße
Jesuslebtwirklich
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0141.jpg
  • screenshot0143.jpg
  • screenshot0144.jpg
  • screenshot0146.jpg
  • screenshot0147.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. März 2022, 19:26

Anno-Wochenende Teil 2

Leif hat dann auch endlich erkannt, wer hier der Boss ist (Bild 1). Zwecks Aufrüsten habe ich meine Inseln mit Türmen und Mauern geschützt, ein Wachtor war dann auch noch dabei. Dazu meine Flotte um drei große Kriegsschiffe (jetzt also sechs) vergrößert und mein Heer aufgebaut: Ein kleines Heerlager für die Trutzburg auf seiner Hauptinsel, zwei orientalische sowie ein großes Heerlager und zwei Kanonenstellungen. Kriegsmaschinen-, Kanonen- und Waffenproduktion habe ich ja schon früher aufgebaut. Netterweise hat mir Leif vor dem Krieg noch den Auftrag Talent gegeben (Bild 2). Dafür gab es 1200 Ruhmpunkte und zwei große Handelsschiffe. Die Kosten für die Errungenschaft beliefen sich auf 800 Ruhmpunkte, aber sie bringt ja auch was. Wenn man Mauern über Flüsse baut (geht nicht immer), gibt das so eine Mauer auf Stelzen (Bild 3). Sehr witzig, finde ich. "Ausversehen" habe ich es dann geschafft, die 1500 Adligen zu erreichen, war nicht geplant, aber ich habe hier und dort ein paar Patrizier aufsteigen lassen, und dann ist es "passiert". Aber dank dem Frohsinnigen Zöllner hatte ich zu dem Zeitpunkt einiges an Wein auf Lager (Bild 4). Nur wird dieser Wein jetzt langsam, aber sicher verbraucht. Aber das ist ja normal. Vielleicht entschließe ich mich noch dazu, auch eine oder zwei Weinproduktion/en zu bauen. Einem ziemlichen leeren Strand auf Leifs Hauptinsel gegenüberliegend habe ich meine Basis errichtet (Bild 5). Dort wurden ein Kontor, zwei Lagerhäuser, zwei Hafenwehrtürme sowie ein Steinmetz und zwei Holzfällerhütten errichtet. Die beiden großen Handelsschiffe von Leif, Nachschub 1 und Nachschub 2, wurden erstmal zum Items einkaufen geschickt, jetzt fahren sie auf meinen gleichnamigen Nachschubrouten von meiner Hauptinsel nach der Basis und von der Basis zu meiner Festung auf Leifs Insel. Bei einem weiteren Handelsrennen von Zahir gab es dann ein orientalisches Kriegsschiff (Bild 6), wurde auch mit Items bestückt. Dann ging es los! Die Truppen und die Räumungsschiffe sammelten sich im Hafen der Basis, auch eine Karavelle und ein großes Handelsschiff, beladen mit Proviant, Holz, Stein, Werkzeug und Waffen (Bild 7). Die anderen großen Kriegsschiffe und das orientalische Kriegsschiff eskortierten Leifs kleine Kriegsschiffe und sein Flaggschiff. Das feindliche Kriegsschiff wurde mit einem Pulverfass in Leifs Hafen positioniert. Die anderen Schiffe verblieben beim Marinesammelpunkt in der Mitte der Karte. Dann bin ich mit den Heerlagern und den Schiffen zum Invasionsstrand rübergefahren und das kleine Heerlager hat wie beabsichtigt die Trutzburg gebaut. Leif hat nichts gesagt und mir auch keine Rufpunkte abgezogen. Dann habe ich ihm den Krieg erklärt. Die Anfangsphase war kritisch. Meine Räumungsschiffe zerstören Leifs Markthaus und ich baue einen Kontor, der auch sofort aufgelevelt wird. Gleichzeitig muss ich den Seekrieg im Auge behalten. Sein Flaggschiff und seine Kriegsschiffe wurden ja eskortiert und werden somit automatisch versenkt. Das feindliche Kriegsschiff habe ich in Leifs Hafen in die Luft gejagt, aber die Sprengkraft war ja leider nur gering. Also haben die Gebäude in seinem Haupthafen nur ein paar Trefferpunkte Abzug bekommen. Leider habe ich mein orientalisches Kriegsschiff verloren. Es ist einem Schiff in Leifs Haupthafen gefolgt und wurde dann von seine Türmen versenkt. Ein großes Kriegsschiff hat Leif dann doch gebaut, aber zuerst ist in einen Hafen von mir gefahren, hat dort eine von meinen Karavellen angeschossen und wurde dann selber halb kaputt geschossen. Meine Räumungsschiffe taten das Übrige ... Auch den Rest meiner Flotte habe ich eingesetzt, jetzt ist sie vollzählig links von Leifs Haupthafen postiert und versenkt seine kleinen Kaufmannskoggen mit zwei Salven. Zu Lande habe ich eine Festung gebaut (Bild 8 ). Einige Truppen hat er schon verloren, ich nur eine Kanonenstellung, aber da war meine Festung noch nicht gschlossen. Mal sehen, wie tapfer er sich schlägt.
Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0148.jpg
  • screenshot0150.jpg
  • screenshot0151.jpg
  • screenshot0152.jpg
  • screenshot0153.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

35

Montag, 7. März 2022, 19:28

Und die Bilder 6 - 8.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0154.jpg
  • screenshot0155.jpg
  • screenshot0156.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. März 2022, 13:46

Invasion - Akkon - Die Festung

Hallo! Ich mache hier mal einen gesonderten Post zu meiner Invasion auf Leifs Insel und meiner Festung.
Als ich Trutzburg und Kontor gebaut hatte und der Seekrieg lief, habe ich erstmal alle meine Truppen dann gelandet. Ein zweites Markthaus wurde zerstört, damit mein Einzugsbereich groß genug wurde.Insgesamt baute ich zwei Markthäuser. Als Leif dann mit einem Trebuchet anrückte, wurde das von der geballten Kraft aller meiner Truppen wie der Blitz zerstört. Ich fing dann an, Mauern mit Türmen zu bauen, um die Festung zu errichten. Leider funkte der feindliche Militärbereich da immer dazwischen. Als zweites rückte ein großes Heerlager von Leif an. Auch das wurde dann von mir einmal geplättet. Dann jedoch wurde es kritischer. Er rückte mit einem zweiten Trebuchet an und nahm mein Wachtor der Festung, die ich immer weiter ausbaute, unter Beschuß. Da dieses Trebuchet in seinem Einzugsbereich war, wurde das bisschen Schaden meines Wachtores immer wieder vom Proviant geheilt. Schließlich machte ich mit meinem großen Heerlager einen Ausfall und griff ihn an. Da tauchte ein großes Heerlager von ihm auf. Ich verzog mich mit meinem großen Heerlager wieder in die Festung. Leider war diese noch nicht ganz geschlossen. Eine Lücke gab es noch, durch die er mit seinem Heerlager meine Kanonenstellung angriff und dann auch zerstörte. Kurz darauf verlor er jedoch sein Heerlager. Das Trebuchet von ihm zerstörte tatsächlich mein Wachtor, aber ich baute es sofort nach. Irgendwannmal bekam sein Trebuchet es mit der Angst zu tun und "hoppelte" (Anspielung auf einen Hasen) davon. Ich hob in Aschgabad, meiner orientalischen Hauptinsel, die, insgesamt, dritte Kanonenstellung aus und schickte sie dann zu meiner Festung. Diese soll den Namen Akkon tragen, das war eine Stadt der Kreuzritter in Israel. Wie sie aussieht, ist auf dem Bild zu sehen. Allerdings soll sie etwas umgebaut werden. Das rechte Markthaus soll um eine Kästchenreihe nach rechts verschoben werden. Das Wachtor soll durch einen Zwinger ersetzt werden und ein zweiter dazu kommen. Die Türme werden alle in die Mauer versetzt. Türme und Zwinger sollen in regelmäßigen Abständen stehen. Überall soll vor die Mauern und Türme eine zweite Mauer gebaut werden, außer natürlich vor die Tore, diese brauche ich für die Ausfälle. An den Türmen und Zwingern entlang soll eine Steinstraße verlaufen, die zu den zentral gegelegen Gebäuden Feuerwache und Zimmermannshaus führen sollen. Vorne kommen die Kanonenstellungen hin, es soll noch eine dritte hinzukommen. So können die weit in Leifs Gebiet hinein schießen. Dahinter kommen beide orientalischen und die zwei großen Heerlager, auch hier soll noch eins hinzukommen. Die beiden Markthäuser und das Kontor werden auf Stufe 3 aufgelevelt. Und dann kann ich mich mehr der Jagd auf Leifs Flaggschiff und seinen Südrouten konzentrieren. Auch muss ich meine Flotte noch auf beide Seiten von Leifs Haupthafen verteilen.
Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0156.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. März 2022, 10:13

Der letzte Minnesänger - Teil 1

Hallo und weiter geht es mit Leif. Ich habe dem Armen ganz schön zugesetzt, hehe. Meine Festung habe ich dann einmal schön umgebaut, dabei musste ich den Seekampf (Bild 1) und auch den Landkampf im Auge behalten. Zuerst griff er noch tapfer mit Trebuchets und großen Heerlagern an, aber ich machte doch immer wieder ein paar Ausfälle (Bild 2 und 3), anfangs noch mit den Kanonenstellungen. Auf Bild 4 ist zu sehen, wie es in dem Teil seiner Stadt, der nahe meiner Festung lag, brennt. Seine Einwohner machten schonmal brav einen Aufstand, meine Seeblockade fing an zu wirken (Bild 5). Auf meinem neuen Lieblingsscreenshot (Bild 6) ist zu sehen, wie er mit einem großen Heerlager einen meiner Türme angriff. Das bekam ihm schlecht und er er "hoppelte" schnell wieder davon, mit seinen Minnen, äh, Mannen. Er hatte bald nur noch sein Flaggschiff (Bild 7), aber das versenkte ich regelmässig. Als Beute gab es Baumaterialien, denn er hatte nur einen Steinmetz auf seiner Hauptinsel, den Rest an Baumaterialien musste er, zu meinem Glück, anliefern lassen. Allerdings hatte er eine Waffenproduktion auf der Hauptinsel, also konnte er immer wieder neue Truppen ausheben. Auch diese komischen Items wie zerknickte Pfauenfedern, bestickte Schlafmützen, Leifs gesammelte Liebeslyriken, verstimmte Lauten, ect. gab es immer wieder. Einmal sogar ein Kräutersaatgut. Per Errungenschaft levelte ich auf drei orientalische Kriegsschiffe als Hilfsflotte auf und forderte sie prompt an (Bild 8 ). Das eine von den dreien verlor ich jedoch wieder schnell. Ich hatte es zum Lord geschickt, wollte Kriegsitems einkaufen. Da kauft sich Leif sein Flaggschiff und versenkt mein orientalisches Kriegsschiff, das nicht mal eine Salve abfeuerte. Also diese Logik mag mir mal jemand erklären ... Seine Truppen kurierte Leif zwischen Stadt und Hafen aus, wenn sie nicht vor dem "Davonhoppeln" zerstört wurden (Bild 9). Meine Seeblockade zeigte den gewünschten Erfolg, seine Adligen nahmen ab (Bild 10) und zogen wieder an den Hof des Kaisers. Auf Bild 11 ist zu sehen, wie ich mit allen meine Truppen, bis auf eine Kanonenstellung, einen Ausfall machte, um Leifs große Armee gebührend zu empfangen. Schließlich hatte der Gute keine Adligen mehr (Bild 12). Schön beleidigen, damit er wütend bleibt (Bild 13). Mein Ruf ist bei Null angelangt (Bild 14), aber das ist mir nur recht. Endlich sieht Leif dann auch ein, wer hier für den Frieden zu zahlen hat (Bild 15). Die Türme von Leif konnte man mit den Kanonenstellungen einfach ausschalten, ohne das die Kanonenstellung einen Kratzer abbekam. Wie ich dann anfing, großflächig zu erobern, kommt im nächsten Beitrag!
Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0157.jpg
  • screenshot0160.jpg
  • screenshot0162.jpg
  • screenshot0163.jpg
  • screenshot0164.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. März 2022, 10:16

Bilder 6 - 10
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0166.jpg
  • screenshot0168.jpg
  • screenshot0170.jpg
  • screenshot0171.jpg
  • screenshot0172.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. März 2022, 10:20

BIlder 11 - 15
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0173.jpg
  • screenshot0176.jpg
  • screenshot0177.jpg
  • screenshot0178.jpg
  • screenshot0180.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 15. März 2022, 11:50

Der letzte Minnesänger - Teil 2

Tja, Leif musste für seine "Gesangskünste" ganz schön büßen. Wie man auf Bild 15 im letzten Post sehen kann, griff er nach einer Zeit nur noch mit kleinen Heerlagern an, die zu vernichten war dann noch einfacher. Ich habe dann angefangen großflächig zu erobern. Einen Marktplatz seiner Stadt schoß ich kaputt, eine Kanonenstellung auf den alten Platz gestellt und er konnte ihn nicht mehr nachbauen. Dann beschoss ich seine eine Kirche mit meinen Kanonenstellungen (Bild 1). Auf Bild 2 ist dann zu sehen, wie das dann von oben aussah. Auch der, sowieso unnütze Schuldturm, da er nur noch Bürger hatte, musste fallen. Mein Scherge hat dann ein paar Häuser angezündet, die Feuerwache war schon lange weg (Bild 3). Leif griff zwischendurch mit seinen kleinen Heerlagern an (Bilder 4 und 5), aber die wurden dann immer wieder vernichtet. Wie auf Bild 6 zu sehen ist, wurde der nördliche Teil seiner Stadt fast komplett vernichtet. Der freche Bursche hat zwar, nachdem ich seine große Werft plus Hafenmeisterei zerstört habe, an einem anderen Strand sie wieder aufgebaut, aber vergebens (Bild 7). Auf Bild 8 ist zu sehen, wie ein kleines Heerlager von ihm gerade Reißaus nimmt, nachdem meine Schiffe es beschossen haben. In einem Großangriff zerstörte ich dann seinen Haupthafen ohne eigene Verluste (Bild 9). Ich habe dann einmal in ein Friedensangebot eingewilligt, natürlich zahlte er, und dann wieder den Krieg erklärt (Bilder 10 und 11). Sowas nennt man Geld aus der Tasche ziehen ... Endlich hatte Leif mit seinem Flaggschiff mal was aus dem Süden geholt, Glas und Mosaik, und dabei mein kleines Handelsschiff attakiert. Aber weil der gut geschützte Hafen in der Nähe war setzte er seinen Weg nach Norden fort (Bild 12). Meine zwei orientalischen Kriegsschiffe taten dann ihre Schuldigkeit (Bild 13). Ich eroberte seine Insel Stück für Stück (Bild 14), mein Hauptaugenmerk lag dabei auf Truppenzerstörung, Markthauszerstörung durch die Kanonenstellungen und auch Turm- und Torzerstörung, ebenfalls durch die Kanonenstellungen. War dann Bereich frei, baute ich mein Markthaus und riss alles ab, was da war und nicht in feindlichem Militärbereich war. Auch sein Palast wurde so geplättet. Der Bursche hatte nach meiner Zerstörung seines Haupthafens einen neuen gebaut, zwecks Seeblockade schickte ich meine Schiffe dahin. Nachher ist mir aufgefallen: Ääh, die haben ja den Hafen zerstört! (Bild 15). Naja, er hatte dann an alter Stelle wieder einen Hafen gebaut, denn ich wieder zerstörte. Ein paar große Kriegsschiffe beim Lord sorgten für Flaggschiffzerstörung, das hat nämlich immer genervt. Und als dann das letzte große Industriegebiet fiel (Bild 16), bauter er auch keine Kontore mehr, da er nur noch eine Strand hatte, aber den blockierte ich mit meinen Schiffen. Seine Fischerhütten hatte ich irgendwannmal auch immer angefangen zu zerstören, aber an einem Strand war er sehr hartnäckig. Als ich dann seinen Palast eroberte, war danach eben dieser Strand dran. So war auch die Fischversorgung erledigt. Eine Zeit lang, hatte ich mit zwei von seine Koggen zu kämpfen, die einfach zu schnell waren und zwei Inseln besiedelten (Bild 17), wie auch immer sie durch meine Blockade gekommen sind. Schließlich wurden sie aber von meinen orientalischen Krieggschiffen versenkt. Wie man auf Bild 18 sieht, war irgendwannmal nur noch der südliche Teil seiner Stadtund ein kleines Industriegebiet ohne Strand in seiner Hand. Den Strand, wo früher sein Haupthafen drauf stand, habe ich erobert. Bei dieser Eroberung fiel mir auch ein Armenhaus in die Hand, die Bettler waren entzürnt, ohne Fisch und Marktplatz (Bild 19). Sah irgendwie sehr witzig aus. Weil das aber im Bereich seines letzten Wachtores lag, konnte ich es nicht abreißen. Ich kann also in den nächsten Stunden mit einem Gesetzeslosenlager rechnen. Sein letztes Wachtor fiel (Bild 20), dann sein letzter Turm (Bild 21). Somit hatte er an Militärgebäuden nur noch seinen Bergfried auf seiner Hauptinsel. Damit war der Weg zum letzten Industriegebiet frei, ich eroberte es und riss gewohnheitsmässig alles ab, was da von ihm noch da war. Einen Versuch, seinen Bergfried anzugreifen (Bild 22), beendete ich schnell, die Chancen für seinen Sieg standen nämlich höher. Im Moment steht nur der Bergfried und ein bisschen Restzeugs, was ich nicht abreißen kann, weil es im feindlichen Militärgebiet ist (Bild 23). Das Markthaus direkt neben dem Bergfried zerstörte meine Kanonenstellung, außerhalb der Reichweite des Bergfrieds. Der hat leider genau die Reichweite der Kanonenstellung. Im Moment bereite ich mich auf den Sturm auf den Bergfried vor, eine Kanonenstellung schießt schon und wird selber abgeschossen. Aber ich habe ja noch drei, sowie ein großes und drei orientalische Heerlager. Mal sehen, wie schwer der Bergfried zu knacken sein wird.
Grüße
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0183.jpg
  • screenshot0184.jpg
  • screenshot0187.jpg
  • screenshot0188.jpg
  • screenshot0190.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?