Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2021, 17:13

Mod: Unfälle

hi,
ich spiel mit dem Mod Spice.

Ich habe mir die Reichweite der Feuerwehr, Polizei und Krankenhäuser etwas erhöht. Und habe keine Unfälle mehr. Obwohl ich bei der Spielerstellung auf max. Unfallstärke gestellt habe und einen Mod aktiv habe, der das Risiko weiter erhöht. Dennoch passiert bei mir nie was... sobald ein Gebäude den Bereich abdeckt. Habe ich z.b. ein Krankenhaus, gibt es keine Krankheiten mehr, etc.
Gibt es ne Möglichkeit oder ne Mod die das entstehen von Unfällen trotz öffentlicher Abdeckung erlaubt. Es muss ja nicht gleich explodieren... eine einfache Seuche oder Feuer reicht ja auch schon. Unruhen kann ich triggern, aber auch nur wenn ich über Stunden hinweg in der Zeitung massiv Propaganda fahre, höhere Einwohnerschichten (Ingenieure+) habe und nichts gegen Aufstandswahrscheinlichkeit mache. Aber selbst das wird durch eine Polizei so schnell geschlichtet trotz des Unfall-Mods und der Starteinstellungen... das ist irgendwie witzlos.
Feuerwehren und Krankenhäuser verhindern ja nur bedingt ausbrüche. Sie dämmen sie ein. Nur weil es einen Nachtwächter gibt der nach Feuer ausschau hält in den Städten oder Türme wo Wächter stehen, heißt das noch lange nicht, das auch nichts ausbricht. Zumal, wenn ich mich richtig erreinnere, um 1800 noch garnicht nach Brandschutzkriterien gebaut wurde. Zumindest nicht in Holzuhäusern. In Steinhäusern der Innenstädte vermutlich schon.

Ich hätte einfach gerne mal wieder Feuerchen oder sowas. Nur um zu sehen, das die Feuerwehr ihren Sinn hat. Meine Stadtkerne haben 2 Feuerwehren, 1 Polizei und 1 Krankenhaus.
Ich bin mir nicht sicher, aber gefühlt reicht ein Krankenhaus auf einer Insel aus um Seuchen zu verhindern, selbst wenn dieses nicht mal Ansatzweise alle Häuser abdeckt. ich hatte mal den Fall das ich vergessen hatte ein Krankenhaus zu bauen. Dadurch war ein Raster aus 400 Häusern ohne Krankenhausanbindung. Über mehrere Spieltage hinweg ohne Seuchenausbruch. Oder eine Insel mit Feuerwache am Kontor hatte nie Brände auch nicht bei Gebäuden die nicht im Radius waren. Ohne Feuerwehr brannten das Kai und die Minen relativ schnell. Aber mindestens 50% der Gebäude stehen außerhalb des Radiuses, darunter 75% der Minen. Wurde da mal was geändert oder erzeugt das der Mod von Spice der Krisen eigentlich stärker machen soll?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2021, 16:10

Es scheint so zu sein, das sobald eine Feuerwehr ein Gebiet abdeckt das Unfallrisiko auf null sinkt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2021, 11:46

Es scheint so zu sein, das sobald eine Feuerwehr ein Gebiet abdeckt das Unfallrisiko auf null sinkt.

Schön wärs ja... Bestimmte Raffinerien oder Kohleminen fliegen bei mir regelmäßig in die Luft, obwohl ich darum herum schon alles mit Feuerwehren zugestellt habe.
Gemeldet werden ja nur die Vorfälle, die die Feuerwehr oder das Krankenhaus nicht direkt beheben kann. Ich nehme mal an, dass bei dir trotzdem Brände oder Krankheiten ausbrechen, die Einsatzkräfte bekommen das aber sofort in den Griff und es kommt keine Meldung.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2021, 20:00

Es scheint so zu sein, das sobald eine Feuerwehr ein Gebiet abdeckt das Unfallrisiko auf null sinkt.



Hallo,
ich spiele auch mit Mod Spice, aber bei mir gibt es Unfälle, Explosionen usw. regelmäßig.
Ich habe z. B. um eine Bergmine 2 Feuerwehren gebaut und trotzdem fliegen die regelmäßig in die Luft. Das ist machmal sogar nervig.
Wünschen würde ich mir weniger Katastrophen in meinem Spiel.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2021, 23:49

hm.. woran liegt es dann? Ich achte nicht aktiv darauf genug Feuerwehren zu bauen. Wo halt mal Platz ist. Aber bei mir explodiert nichts und Feuer treten auch keine auf.

ich habs auf einer Insel mal getestet. Insel+Pendlerkai+3 Minen, 1 Köhlerei und 2 Markthäuser.
Nach etwa 5min brannte der Pendlerkai, 3min später die Köhlerei und später eine Mine. Explodiert ist nichts. Es gab im Testverlauf bei mir insgesamt in 30min auf mittlerer Spielgeschwindigkeit 4 Feuer. 2xKai, Mine und Köhlerei.

Als ich dann beim Kontor eine Feuerwache hingestellt habe, passierte nichts mehr. Wielange schon keine Ahnung. Aber bis auf den Kai und die Köhlerei am Rande, befinden sich alle Gebäude außerhalb des Radiuses. Dennoch passiert dort nichts mehr.
Macht das irgendein Mod im Spice-Ordner?

Ich habe denn Mod der Unfälle reduziert nicht deaktiviert sondern komplett gelöscht. Mache ich mit allen Mods die ich nicht nutzen will permanent.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.