Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 13:11

Item fuer Fruchtbarkeit Trauben

Wollte ein Item fuer Fruchtbarkeit Trauben erwuerfeln.

Nach meinem Kenntnisstand bekommt man diese Fruchtbarkeiten bei Madam Katinas.
Aber, obwohl ich eine Menge Geld verwuerfelt habe, ist nicht nur diese Fruchtbarkeit nicht angeboten worden, sondern auch keine einzige andere Fruchtbarkeit aus der Alten Welt.

Hat sich da etwas veraendert.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 01:30

Schau mal im Spiel nach. Oben bei den Statistiken ist ein Reiter der heißt Items. Da draufklicken und alles anmachen (auch unbekannte) Dann dein Item filtern und schauen welche Bedingungen es hat.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 08:58

Habe im Statistikmenue unter Items gesucht.
Alle Fruchtbarkeiten werden dort angezeigt, aber nur wenn man "unbekannt" aktiviert.Hatte es erst ueber "identifiziert" versucht, weil mir das logisch erschien, aber da wird nichts angezeigt, nicht einmal Items der Neuen Welt, obwohl dort Fruchtbarkeiten angeboten werden.

Noch ist mir unklar, was ich daraus ableiten kann.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Oktober 2021, 12:33

Du kannst die Items anklicken und siehst dann woher du sie bekommen kannst und welche Bedingungen sie haben. Vielleicht hilft das weiter. Es gibt auch noch die Opation das du Würfelpech hast.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02

Die Frage ist, wie weit bist du mit dem Spiel gediehen. Anfangs bekommt man bei Madame Kahina fast nur Tiere, später, wenn man den Zoo hat, kriegt man die nicht mehr so einfach. Ist meine Erfahrung.

Es hängt auch vom Spielfortschritt ab, welche Items man angeboten bekommt, also ob man welche der Stufe "Episch" angeboten bekommt oder nur "Selten".

Traubenfruchtbarkeit kann man auch über die Weltausstellung bekommen. Ist natürlich auch vom Zufall abhängig, kostet aber nicht so viel.

Auch Expeditionen können eine Quelle sein.

Ich habe Traubenfruchtbarkeit auch schon als Belohnung für eine Einwohneraufgabe bekommen.

Will man ein ganz bestimmtes Item haben, ist das Forschungsinstitut allerdings die beste Quelle. Also fleißig Items erforschen und dann das gewünschte Item entwickeln.

Man kann Trauben natürlich auch bei Käpt'n Morris eintauschen.

Ich selbst ziehe den altmodischen Weg vor, eine Insel mit Traubenfruchtbarkeit zu besiedeln und sie dort anzubauen. Das ist mit Abstand die zuverlässigste Methode, um die Versorgung mit Trauben sicherzustellen.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Oktober 2021, 11:29

@nordstern84

Bei Items Herkunft wird so ziemlich alles angezeigt, vom Expedition bis zum Monument, aber nicht Madam Katinas oder Blake
und, das kann nicht stimmen.

Und wenn man Items nicht idendifizieren kann, kommt man im Forsschungsunstitut nicht weiter.


Habe auch vergeblich gewuerfelt.

Mit Update „Daecher der Stadt“ wure einiges zerschossen, frage mich, ob hier die Ursache liegen kann.


@ Barbarella

Bin im Spiel ziemlich weit, ueber 300.000 EW auf Crown Falls, u.a. mit knapp 1.000 Hochhaeusern. Aber so grundsaetliche Items wie fuer Holzfaellerhuetten, Baecker oder Fruchbarkeiten sind doch immer verfuegbar gewesen.

Das sehe ich in der Neuen Welt, da gibt es alles was man benoetigt.

Habe auch ein grosse Insel mit Trauben fuer Sekt verbaut, aber fuer Cognac braucht man auch einiges an Trauen aus

regelmaessiger Lieferung.
So wollte ich noch eine weitere Insel bebauen, habe nur keine mehr fuer Trauben. Bin jetzt auf die Alte Welt ausgewichen, ist ja kein Problem.
Aber es bleibt doch die Frage warum man gar keine Fruchtbarkeiten bekommt, wr bis jetzt auch kein Problem.
Oder ist das nur bei mir so, wegen Daecher der Stadt.
P.S. x-mal korrigiert, was die Einrichtung der Absaetze nur bedingt beeinflusst. 8)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Oktober 2021, 18:55

Ich weiß nicht, wie du gesucht hast, aber Madame Kahina (mit einem h in der Mitte, nicht mit t, eine Madame Katina gibt es nicht im Spiel) ist nach wie vor als Händler für das Item unter Itemherkunft gelistet. S. Screenshot. Gilt für alle drei Varianten der Traubenfruchtbarkeit.

Und du sollst das Item nicht identifizieren, du musst es erforschen. Dazu im Forschungsinstitut auf "Forschungsgebiete" klicken und dann in das mittlere Feld "Technologischer Fortschritt" investieren. 461 Items sind natürlich eine Menge Holz. Wenn du Pech hast und Murphys Gesetz schlägt zu, sind die von dir gewünschten Items die letzten, welche du freigeschaltet bekommst. Aber dann sind sie auch einmal für immer in dem aktuellen Spiel verfügbar. Danach kannst du jederzeit erzeugen, genug Forschungspunkte und Ingenieure vorausgesetzt.

Wenn dir das zu mühsam ist, kaufe die Trauben doch bei Morris ein. Das ist auch eine regelmäßige Quelle. Du musst nur die Menge an benötigten Trauben pro min ungefähr x25 nehmen und dem eine geeignete Ware gegenüberstellen, die du in ausreichender Menge zur Verfügung hast.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • Trauben-Herkunft.jpg
  • Forschung 1.jpg
  • Forschung 2.jpg

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Oktober 2021, 06:48

Den Namen der Haendlerin habe ich verschrieben, das ist nicht schoen -meine Augen bereiten mir grosse Probleme- hat aber mein Suchergebnis nicht beeinflusst.Wie dein erstes Bild zeigt, werden bei der Frage nach Item Herkunft die Quellen automatisch angezeigt. Und da liegt wohl auch die Ursache, bei mir fehlt als Quelle Madame Kahina und der Begriff Haendler, nur die vier oeberen Quellen sind bei mir aufgefuehrt.

Das ist ein Bug, oder beim Update Daecher der Stadt wurde etwas zerschossen.

Da koennen wir uns lange vergeblich abmuehen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Oktober 2021, 16:12

Das ist in der Tat seltsam. Vielleicht mal die Spieldateien reparieren lassen.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. November 2021, 10:50

Hane ich gemacht.Jetzt wird Madame Kahina nicht mehr aufgefuehrt, da steht nur noch ganz allgemein "Haendler", mal sehen warum.