Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2021, 12:46

Savegame aus der Cloud wird nicht geladen

Guten Tag in's Forum, nach einem Downgrade von Win 11 auf 10 pro wird das Savegame aus der Cloud nicht mehr geladen. Da ich dieses Save zunächst nicht finden konnte, habe ich kopflos ein neues Endlosspiel gestartet und das Save erst später wieder "entdeckt". Möchte ich nun mit diesem Cloud-Spielstandstand starten, passiert - ohne Fehlermeldung ! nichts. Mögt Ihr einem, der seit DOS 3.3 die Welt nicht mehr versteht bitte ausfühlich eklären, was er tun muß ? Kann ich mögl.weise das Cloud-Save in lokal "zurückholen" und hoffen, beim nächsten autom. Speichern wird's Anno wohl richten ? Danke für Eure Mühen, Klaus Reich
»Klaus Reich« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (123,16 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2024, 15:23)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Dezember 2021, 13:16

Viel versteh ich auch nicht, aber vllt. hilft dir das hier weiter. [UPLAY] Cloud-Speicherung

Nachtrag: Ich hab mich gerade erinnert, dass ich vor nem Jahr etwa was Ähnliches hatte, wodurch mir crinricts Blog auch noch in Erinnerung war- letztendlich hab ich Hilfe im Ubi-Forum gefunden. Das ist allerdings nur noch read only, aber vllt, kannst du dich per PN an Anno_2070_ wenden oder eben deswegen nen neuen Post im neuen Forum verfassen. Ich bin da momentan nicht so bewandert, ob es die Ubisoft Companion's noch gibt und deren Hilfen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Jacobi22

unregistriert

3

Sonntag, 5. Dezember 2021, 13:54

Wie im von GabiB verlinkten Beitrag zu lesen, wird die Cloud-Speicherung nicht durchgeführt, wenn man dies vorher deaktiviert hat.

Bekannt sind ebenfalls Probleme, wenn man die Option OneDrive (Bestandteil und per default bei Neuinstallationen auf ON unter MS Windows) aktiviert hat.

Technisch ist es so, das man mit Klick (im Hauptmenü) auf FORTSETZEN oder mit Klick auf das Profilbild im LADEN-Dialog das zuletzt gespielte Game läd. Wichtig wäre also, immer über den Menüpunkt LADEN, dann Spielstände (im Bild ganz unten)



und dann im jeweiligen Dateimenü einen Spielstand auswählen, der mit einer Wolke ohne Pfeil gekennzeichnet ist (im Bild der oberste). Möglich wäre aber auch, das sich auf dem Rechner noch lokale Spielstände befinden (im letzten Bild die unteren), z.b. weil sie über OneDrive gesichert waren und mit der Synchronisation wieder in den lokalen Dokumente-Ordner gelangt sind





Eine letzte Möglichkeit wären Backups, die man selbst erstellt hat. Hier ist es Userabhängig, wie gespeichert wurde. Während ich z.b. nur die *.a7s-Datei sichere, sichern Andere die kompletten Spielstände unter Dokumente / Anno 1800

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2021, 13:56

Danke an alle

Nachtrag : in der Hoffnung, alles richtig gemacht zu haben, schicke ich Euch noch ein paar Screenshots, die das hoffentlich bestätigen. Ich meine ONEDrive - aber erst später ? - deinstalliert zu haben. Unter C:\Users\Klaus\Documents\Anno
1800\accounts\f7c4e152-6e50-4dbe-8622-871226383b39\Hieronymus Voss finde ich
Autosave 116.a7s, claudia-gespeichert. Wirklich lösen konnte ich das Prob bislang trotz Eurer Hilfe leider nicht. Ich melde mich mit neuen Erkenntnissen wieder bei Euch, bin aber dankbar für weitere Tipps. Gruß Klaus
»Klaus Reich« hat folgende Bilder angehängt:
  • ubi sieht den gesuchten Spielstand an der 5. Stelle.jpg
  • hier passiert auf Laden NIX.jpg

Jacobi22

unregistriert

5

Montag, 6. Dezember 2021, 15:13

1800\accounts\ACCOUNT-ID\Hieronymus Voss finde ich
Autosave 116.a7s, claudia-gespeichert. Wirklich lösen konnte ich das Prob bislang trotz Eurer Hilfe leider nicht.
Bitte schnellstmöglich deine Account-ID anonymisieren (auf deutsch: durch ersetzen von Zeichen ungültig machen). Solch fremde Account-ID wird gern für Angriffe in Uplay genutzt)

Zum SaveGame:
#1 - was passiert, wenn du die im Screenshot 2 gezeigte Datei lädst? (den in Frage kommenden Spielstand mit der Maus markieren (Linksklick) und unten auf Laden). In den meisten Fällen passiert dann einfach nichts, wenn man einen defekten Spielstand läd, u.U. gibt es aber auch einen Crash-to-Desk, heißt: das Spiel stürzt ab, wird geschlossen, du landest auf dem Desktop

#2 - die Datei im accounts-Ordner... Abhängig vom eingestellten Speicherrythmus (default = 5min) sollte eine Datei mit Nummer im unteren 100er-Bereich eine Dateigröße von ca 4Mb haben, wurde der Speicherrythmus verändert, dann auf jeden Fall größer als diese 4 Mb. Wie schaut es bei deiner Datei aus? Und was sagt das Dateidatum?

Zur grundsätzlichen Technik bei Anno 1800
Mit Erstellung eines neuen Spiels wird an Hand der gemachten Einstellung ein Profil angelegt, dabei ist der gewählte Spielername auch der Ordnername im Accounts-Ordner. Sofern in den Uplay-Settings nichts anderes angegeben, wird jeder Spielstand auch online gespeichert, allerdings überschreibt der letzte Save dann immer den davor gemachten. Wird das Spiel nun neu gestartet, läd Anno diesen letzte Spielstand aus der Cloud und legt dann sofort ein Save im accounts-Ordner an. Weitere Save's dann im eingestellten Speicherrythmus mit fortlaufender Nummer.
Beendest du ein Spiel, wird nochmals ein Save erstellt und (sofern nicht abgewählt) mit der Cloud aktualisiert.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ausgewählte Spielstände separat in der Cloud zu speichern - bis zu 10 Stück pro Profil - diese werden beim Autosave nicht überschrieben.
Unabhängig vom Autosave-Rythmus legt Anno bei Erreichen bestimmter Marken selbständig Save's an, z.b. beim Erreichen der Berechtigung zum Bau des Eisernen Turm oder bei der Freischaltung eines DLC

In der Antwort von GabiB oben wurde schon mal auf den Cloud-Ordner von Uplay verwiesen (Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<lange Benutzernummer/Account-ID> ). Dort befindet sich eine Kopie des zuletzt in die Cloud geladenen Spielstandes. Abhängig von der Art, wie du dein Downgrade durchgeführt hast, ist es möglich, das der im Beitrag verlinkte Ordner bei dir leer ist oder nur den einen Spielstand enthält.

Die Benutzung von Mods....
Solltest du Mods im Spiel benutzen, dauert das erste Laden dieser Mods schon mal etwas länger. Bei meinem alten PC auch schon mal 20 Minuten, abhängig von der Anzahl und dem Umfang der benutzten Mods. Das Laden der Mods erfolgt allerdings in der Zeit zwischen dem Klick auf Spielen in Uplay und dem Erscheinen des Hauptmenüs. Allerdings läßt sich Uplay/Ubi Connect ja auch umgehen, wenn man entsprechende Verknüpfungen benutzt

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2021, 19:53

nach einem Downgrade von Win 11 auf 10
Kann es sein, dass du dabei deine Speicherstände gelöscht hast? Über den Sinn des Downgrades denke ich jetzt mal nicht nach.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 12:38

Nochmals danke in die Runde

Drücke ich auf Laden, passiert absolut nichts : keine (Fehler)-meldung, kein Steuerrad, ... nichts. Zu 2. Das Datum liegt ein paar Stunden vor dem Aufspielen von Win 10. Mods habe ich keine. Der Seichertimer stand/steht auf 10/5 min. Meine (lokalen ?) Speicherstände habe ich vermutlich wirklich gelöscht. Nur, woher weiß dann Anno's Cloud von meiner alten Synchronisation ? Ich hatte gehoffft, man könne ala GabiB den alten Stand (bei ubi sebst ?) "abholen", lokal speichern und dann weiterspielen. In claudia-gespeichert gibt's unter C:\Users\Klaus\Documents\Anno 1800\accounts\f7c4e152-6e50-4dbe-8622-871226383b39\Hieronymus Voss Autosave als 116.a7s 8,29 MB mit Zeitstempel 02.12.21. Zwischenspeichere ich die also auf den Desktop, Stick, ... und kopiere das dann alles einfach ins Verz (ja wohin eigentlich und unter welchem Namen) ? Einfach in C:\Users\Klaus\Documents\Anno 1800\accounts\f7c4e152-6e50-4dbe-8622-871226383b39\Hieronymus Voss ? Also einer fiktiven lfd Nr. oder der nächsten, aufsteigend freien = 117 ? Oder muß ich dem lieben Voss zumuten, nun unter fremdem Namen seine Erfolge zu mehren ? Also aus dem guten Voss einen "Willi" machen und den in ein Verz mit seinem Namen anhängen ?
Magst Du GabiB oder einer von Euch mir eine step-by-step-Anleitung hierzu liefern ? Ein alter Sack, wie ich, ist da heftig überfordert : ich stolpere schon über Anno 2070 statt 1800, wobei ich auch kurz mal 2070 gezockt habe,was mir nicht gefallen hat. Oder willst Du, GabiB mir nur sagen : die Beschreibung bezieht sich 2070 und muß analog auf 1800 "übersetzt" werden ?

Der downgrade ist einach erklärt. MS sagt, Deine Kiste kann 11 nicht, der Spezi meint "natürlich geht das, nur die Registry ändern". Das ging leider nicht wirklich, Fehler und Crashs zuhauf !!!

Best regards, Klaus

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 18:13

C:\Users\Klaus\Documents\Anno 1800\accounts\DIESE WERTE LÖSCHEN\Hieronymus Voss Autosave als 116.a7s 8,29 MB mit Zeitstempel 02.12.21.


Moin Klaus,

nochmal, da steht dein UBI-Adresse und du machst dich sehr leicht angreifbar. Ist deine Account gehackt kann dir nicht mal UBi helfen.

In beiden Postings! Ich frage mich ob waurm Jacobi22-Hinweis :up: von Montag dazu nicht umgesetzt hast und jetzt den selben Fehler nochmal machst.

Wenn du alles gelöscht hast und das Save-Game aus der Cloud nicht geht ist es halt Pech. Es gibt ein altes PC-Sprichwort: Es ist nicht die Frage ob eine Festplatte/Speicher usw. defekt wird sondern nur wann. Wer keine Datensicherheit betreibt hat entweder keine wichtigen Daten oder muss mit Totalverlust leben.
  Gruß Wolfgang

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 13:46

@Wolfgang59

Hallo Wolfgang59,
Ihr meint hofffentlich den ubisoft-account ? Dort steht aber doch meine Email und ein kryptisches Paßwort. Das müßte doch richtg sein, oder ? Zudem habe ich gestern Abend erneut versucht, den Spielstand zu laden. Die Maschine lief die ganze Nacht : nothing happend, obwohl das Safe "da" ist und ich es mit dem Texteditor anschauen kann. Gibt's denn nicht einen Trick, zu raparieren oder das Game lokal zu speichern, einem anderen Profil/Namen unterzuschieben, auf nächste Claudia zu warten und dann wieder alles zum Hieronymus zurück, ... was auch immer ? Was unterscheidet eigentlich Cloud- von lokaler Speicherung ?

Jacobi22

unregistriert

10

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 13:50

... und kopiere das dann alles einfach ins Verz (ja wohin eigentlich und unter welchem Namen) ?
zur besseren Erkennbarkeit empfiehlt es sich, ein neues Verzeichnis unter /accounts/DEINE_ACCOUNT_ID anzulegen, dessen Name für dich erkennbar macht, das es sich um kein automatisch erzeugtes Spieler-Profil handelt, z.B. durch den Anhang _test am alten Verzeichnisnamen, in deinem Fall also Hieronymus Voss_test.
Der Verzeichnisname spielt im Game oder beim Spielstand keine Rolle, er ist dann allerdings der Profilname im Lademenü. Im Spiel selbst bleibt der vorher benutzte Name erhalten.

Zitat

Also einer fiktiven lfd Nr. oder der nächsten, aufsteigend freien = 117 ?
die Nummer kommt erst ins Spiel, wenn der Autosave wieder läuft. Bei Dateien mit dem Namen Autosave, gefolgt von einer Nummer, wird die Nummer gelesen, ein plus eins gesetzt und als neue Datei gespeichert. Ich würde solch Datei immer umbenennen, z.b. hier in Hironymus Voss Test.a7s. Läd das Spiel diesen Spielstand und AutoSave ist aktiviert, würde der nächste Spielstand dann mit Autosave 001.a7s gespeichert werden. Sind im Ordner bereits Dateien mit Namen Autosave vorhanden, wird von denen die höchste Nummer ausgelesen, eins hinzugefügt und neu gespeichert.

Zur UBI-Cloud: meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, auf die Clouddaten außerhalb des Spiels zuzugreifen, also z.b. mit einem Direktlink. UBI Connect liest deine Accountdaten, startet das Spiel und verbindet mit diesen Daten zur Cloud. Wurde nicht explizit ein Spielstand wie von mir oben beschrieben, in die Cloud gesichert, (Klick auf die Wolke eines lokalen Spielstandes), werden auch keine anderen Spielstände gespeichert außer dem automatisch erzeugtem SaveGame. Ich würde den lokal vorhandenen Spielstand in einen anderen Ordner verschieben, das Spiel inkl UBI Connect neu starten. Wird dann unter LADEN / Dein gewünschtes Profil wieder ein Spielstand angezeigt, war online in der Cloud noch etwas vorhanden.

Andere Möglichkeit wäre es, den vorhandenen Spielstand zur Verfügung zu stellen, per PN, per MAil oder über einen öffentlich zugänglichen Uploader, so das mal jemand Fremdes diese Datei testen kann. Diese Methode würde dann zumindest eine Aussage bringen, ob dein SaveGame defekt ist oder nicht.

Jacobi22

unregistriert

11

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 14:03

Zur Account-ID.... es ist die lange Nummer als Ordnername in der Verzeichnisstruktur.
Es gibt Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als das Internet nach diesen Account-ID's zu durchforsten. Hat man solch eine valide Account-ID gefunden, soll es wohl kein Problem sein, Zugriff auf das Konto zu erhalten. Über die Methoden dabei, die neben gesagt, recht einfach sind, schweige ich mal lieber.
Hat man den Zugriff auf das Konto, kann man logischerweise Dinge darin ändern, die es unmöglich machen, dich als eigentlichen Eigentümer zu identifizieren.
Mit der Kontoübernahme hat der neue "Besitzer" dann auch alle deine in UBI Connect registrierten Spiele übernommen. Bei mir sind das recht wenige, mein Sohn hat da sicher an die 50 Spiele drin. Ist ein Spiel dort registriert, kann ich mir "meine" registrierte Version immerwieder herunterladen.

Ziel solch gehackter Accounts ist entweder eine private Nutzung durch den Bösewicht oder ein Weiterverkauf des Kontos. Das ist so wohl verboten, aber wie wir an deinem Beispiel sehen, vergeht da auch gern mal eine Weile, bis es gemeldet wird und bis dahin sind die Räuber über alle Berge

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 14:54

Hallo Wolfgang59,
Ihr meint hofffentlich den ubisoft-account ? Dort steht aber doch meine Email und ein kryptisches Paßwort. Das müßte doch richtg sein, oder ? Zudem habe ich gestern Abend erneut versucht, den Spielstand zu laden. Die Maschine lief die ganze Nacht : nothing happend, obwohl das Safe "da" ist und ich es mit dem Texteditor anschauen kann. Gibt's denn nicht einen Trick, zu raparieren oder das Game lokal zu speichern, einem anderen Profil/Namen unterzuschieben, auf nächste Claudia zu warten und dann wieder alles zum Hieronymus zurück, ... was auch immer ? Was unterscheidet eigentlich Cloud- von lokaler Speicherung ?


Moin Klaus,

es geht nur darum, dass du deinen Accout hier im Forum unkennlich machst.

Ob der Account richtig oder falsch ist kann dir nur Ubi in einem persönlichen Chat erläutern.

Ich denke das Save in der Cloud ist defekt und auf deinem Rechner hast du es gelöscht. Fang neu an, es bringt nichts hier weiter zu machen.
  Gruß Wolfgang

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 23:25

OK Wolfgang

Fast verstanden. Du sagst, ich solle also tunlichst meinen account in meiner Annozone-Forums-Anfrage nachträglich löschen. Nur how to do it ? Wie lösche ich also aus meiner Anfrage nur einen Teil des Textes meiner Message ? Eine andere Denke : neben irreparablen *.a7s geistern auch noch *.sww im Netz herum. Das eine wohl (eher ?) Cloud, das andere mehr lokal Gespeichertes (zumindest in 2070 ?) Greetings Klaus

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Dezember 2021, 00:13

...

Nachtrag: Ich hab mich gerade erinnert, dass ich vor nem Jahr etwa was Ähnliches hatte, wodurch mir crinricts Blog auch noch in Erinnerung war- letztendlich hab ich Hilfe im Ubi-Forum gefunden. Das ist allerdings nur noch read only, aber vllt, kannst du dich per PN an Anno_2070_ wenden oder eben deswegen nen neuen Post im neuen Forum verfassen. Ich bin da momentan nicht so bewandert, ob es die Ubisoft Companion's noch gibt und deren Hilfen.


Hast du es denn mal versucht, dich per PN an Anno_2070_ im Ubi-Forum zu wenden? Das ist doch mMn die schnellste Möglichkeit, Antwort und Hilfe zu finden. Lt. dem dortigen Einträgen hat er doch Einigen die nicht mehr ladbaren Saves wieder spielbar gemacht. Ich war zumindest recht zufrieden.

Andere Möglichkeit wäre es, den vorhandenen Spielstand zur Verfügung zu stellen, per PN, per MAil oder über einen öffentlich zugänglichen Uploader, so das mal jemand Fremdes diese Datei testen kann. Diese Methode würde dann zumindest eine Aussage bringen, ob dein SaveGame defekt ist oder nicht.

Wäre auch eine möglichkeit.

Fast verstanden. Du sagst, ich solle also tunlichst meinen account in meiner Annozone-Forums-Anfrage nachträglich löschen. Nur how to do it ? Wie lösche ich also aus meiner Anfrage nur einen Teil des Textes meiner Message ? ...) Greetings Klaus


Du müsstest unter deinen Beiträgen einen Button "Bearbeiten" haben. Den anklicken und du kannst nachträglich bearbeiten. Was ich jetzt nicht weiss, ob die Bearbeitungsmöglichkeit zeitlich beschränkt ist.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Dezember 2021, 08:42

Du müsstest unter deinen Beiträgen einen Button "Bearbeiten" haben. Den anklicken und du kannst nachträglich bearbeiten. Was ich jetzt nicht weiss, ob die Bearbeitungsmöglichkeit zeitlich beschränkt ist.


Du hast vollig recht, bearbeiten geht bereits am nächsten Tag nicht mehr.

Ich habe den Beitrag 4 gemeldet und auch gebeten Beitrag 7 durch einen Moderator bearbeiten zu lassen.
  Gruß Wolfgang

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Dezember 2021, 13:49

Thanks für Euer aller Mühen ...

... einem alten Sack das freihändig Fahrradfahren beizubrigen. Spätestens bei XP wird die Welt für mich wieder zu einer Scheibe !
@ Jacobi22 : gerne würde ich das besagte Autosave in's Netz stellen, um es von Euch prüfen, ggf. auch reparieren zu lassen. Nur wohin und wie ?
@ GabiB : Du meinst, ich solle mich also im 2070-Forum (don't know, ob ich da überhaupt 'drin bin; meine Spiele zeigt mir 1800 und 2070), also ggf. unter neuer Mail und neuem PW nun in 2070) anmelden, um dann dort Hilfe zum Nichtladen von 1800 Auto-Saves zu bekommen ? Bis dann, Klaus Reich

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Dezember 2021, 14:19

Moin Klaus,

es ist doch toll, wenn ein "alter Sack" sich noch in ein Forum aufmacht. So neu bin ich auch nicht mehr als 1959ziger Baujahr.
Mit Google-Konto https://drive.google.com/drive/my-drive oder Bilderhoster wie z. B. https://abload.de/index.php (ist eine Empfehlung hier aus dem Öffi-Forum, ich nutze es gerne) nehmen und den Link zur Datei posten. Vom gleichen Team kannst du mit einem Account https://filehorst.de/ für die Savegames nehmen.
  Gruß Wolfgang

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Dezember 2021, 02:01

...
@ GabiB : Du meinst, ich solle mich also im 2070-Forum (don't know, ob ich da überhaupt 'drin bin; meine Spiele zeigt mir 1800 und 2070), also ggf. unter neuer Mail und neuem PW nun in 2070) anmelden, um dann dort Hilfe zum Nichtladen von 1800 Auto-Saves zu bekommen ? Bis dann, Klaus Reich


Nein, der Typ, der dir vllt. helfen kann, nennt sich im offiziellen 1800-Forum Anno_2070_ (deshalb die fette Schrifft oben) und gehört zum Anno-Companion-Programm. Du brauchst eigentlich nur meinen Link ins Ubi-Forum folgen, dort auf seinen Namen klicken und Private Nachricht wählen. Ahja, das Save müsstest du dort ebenso als Link an die PN anhängen, s. dazu die Tipps von Wolfgang59. Meinereiner nutzt dafür Dropbox. Kannst ja aber vorher auch erstmal vorfühlen, ob du überhaupt eine Antwort erhältst. Bin nicht sicher, ob er sich da auch noch rumtreibt.

Hihi, und diese Tipps kommen ebenso von einer nicht mehr taufrischen Spielerin, also stell dein Licht nicht untern Scheffel. Immerhin kriegst du den PC an und das Spiel haste auch installiert. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. Dezember 2021, 14:54

Hi GabiB, hi Wolfgang,

thanks für Eure lieben Worte zum Alter. Leider muß ich mittlerweile trotz guter Beschreibung immer wieder nach Begriffen googlen, was zur Folge hat, daß eine Antwort drei weitere Fragen aufwirft. So habe ich Win 10 pro iso aus dem Netz installiert und sicherheitshalber auch noch einen key und nochmals Win gekauft. Ich habe mich bislang jedoch nicht getraut, 10 zu aktivieren und habe wohl noch 2 - 3 Wochen Zeit in denen es mein Sohn richten kann ... @ GabiB : die Antworten im 2070 irritieren mich noch, das merkwürdige Verhalten, daß sich eine mehrere Tage zurückliegende lokale Sicherung - nicht jedoch die aus der Cloud ! - öffnen ließ, kann ich auch für alte 10- und "neue" 11-Zeiten bestätigen. Nach dem Downgrade wiederholt sich jetzt alles wohl gerade einfach. google my drive, filehorst, dropbox, abload mögen, ... mich nicht ! maybe 'ne alte registrierung, die da irgendwo noch noch herumgeistert / eine neue wird nicht akzeptiert ??? Ich hab's aufgegeben. Wenn Ihr mir vertraut, kann ich Euch nur bitten, mein 8,5-MB-autosave als viele zip (im Forum wären es mind. 10 Meldungen, mit denen ich Euch belästigen müßte) quasi als Eure privaten Email, anzunehmen, Euch ala z.B. pcvisit, free Zugang zu meiner Kiste zu gewähren, oder ... Nice WE, Klaus

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Dezember 2021, 17:27

Irgendwie ging's dann ...

... doch mit filehorst. Warum Horst meinte, die Extension als .a7s.a7s zu erkennen, vermag ich nicht zu sagen. Mit der jpg im Anhang kann mögl.weise eine/einer von Euch die a7s abholen, um sie zu prüfen, mir gar als lokale Speicherung zurückzuschicken. Hier also ein Sreenshot von Horst, mit dem Ihr 'was anfangen könnt. Danke, Klaus
»Klaus Reich« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11-12-_2021_17-02-10.jpg