Sie sind nicht angemeldet.

TomTom845

Frisch Angeheuert

  • »TomTom845« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2021, 15:48

Savegames werden im Spiel nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe mir die Anno 1404 History Edition über Steam/Ubisoft gekauft. Bei mir läuft das spiel mit einem Mac über den Parallels Desktop mit Windows 11. Ich kann das Spiel spielen und alles läuft eigentlich gut. Ich kann auch Spielstände abspeichern allerdings wenn ich wieder einen Spielstand Laden möchte werden mir im Spiel keine Speicherstände angezeigt.

Hat hier jemand eine lösung für mich?

Viele Grüße
Thomas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2021, 18:04

Vielleicht hilft es auf "Letzten Spielstand laden" (in der HE heißt das glaub ich Schnellstart oder so, auf jeden Fall oberster Button, unter dem 1404 Schild ganz oben) klicken? Natürlich keine dauerhafte Lösung ...
Grüße
Jesuslebtwirklich
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2021, 22:40

Die Savegames liegen im Dokumenten-Ordner unter Anno 1404/Savegames. Schau mal dort nach, ob überhaupt Dateien angelegt werden beim abspeichern.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Spaniol227

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Dezember 2021, 19:12

Hallo. hatte das selbe Problem mit Parallels auf dem Mac. Man muss den Dateipfad des Dokumente-Ordners in Windows von //Mac/Home/Documents zu C:/Users/DeinUsername/Dokumente ändern. Danach findet Anno die Speicherstände. Das ganze muss nach jedem Start von Parallels wiederholt werden.

TomTom845

Frisch Angeheuert

  • »TomTom845« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2021

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Dezember 2021, 17:04

Danke für die Antworten.




Zitat

Die Savegames liegen im Dokumenten-Ordner unter Anno
1404/Savegames. Schau mal dort nach, ob überhaupt Dateien angelegt
werden beim abspeichern.



Die Savegames sind da aber werden im Spiel nicht angezeigt.

Zitat

Hallo. hatte das selbe Problem mit Parallels auf dem Mac. Man muss den
Dateipfad des Dokumente-Ordners in Windows von //Mac/Home/Documents zu
C:/Users/DeinUsername/Dokumente ändern. Danach findet Anno die
Speicherstände. Das ganze muss nach jedem Start von Parallels wiederholt
werden.
Das werde ich gleich mal testen. Danke dir.

Viele Grüße
Thomas

TomTom845

Frisch Angeheuert

  • »TomTom845« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2021

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Dezember 2021, 17:10

Hallo. hatte das selbe Problem mit Parallels auf dem Mac. Man muss den Dateipfad des Dokumente-Ordners in Windows von //Mac/Home/Documents zu C:/Users/DeinUsername/Dokumente ändern. Danach findet Anno die Speicherstände. Das ganze muss nach jedem Start von Parallels wiederholt werden.


Super das hat geklappt. Vielen Dank.

Gruß
Thomas

rockinski

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. März 2022

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2022, 00:23

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit Parallels+Anno auf nem MacBook. Leider hat das kopieren der Spielstände in den /Benutzer/Dokumente Ordner nicht geholfen. Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen was ich noch probieren kann?

Der Ubisoft Support hat sich leider maximal uninteressiert gezeigt...

Danke und Gruß

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2022, 08:21

Der Pfad zu dem Savegame-Ordner muss doch C:/Users/(Dein Username/Documents/Anno 1404 bzw. ANNO 1404 Venedig/Savegames heißen, oder ist das bei einem MacBook anders?
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

AbsolutPACE

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. März 2023

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. März 2023, 09:28

Hallo. hatte das selbe Problem mit Parallels auf dem Mac. Man muss den Dateipfad des Dokumente-Ordners in Windows von //Mac/Home/Documents zu C:/Users/DeinUsername/Dokumente ändern. Danach findet Anno die Speicherstände. Das ganze muss nach jedem Start von Parallels wiederholt werden.
Hallo. hatte das selbe Problem mit Parallels auf dem Mac. Man muss den Dateipfad des Dokumente-Ordners in Windows von //Mac/Home/Documents zu C:/Users/DeinUsername/Dokumente ändern. Danach findet Anno die Speicherstände. Das ganze muss nach jedem Start von Parallels wiederholt werden.
Könntest du kurz erklären wie das geht? bekomm es nicht hin. Danke

Plipplop

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. November 2023

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. November 2023, 11:30

Spielstände Anno 1800 in Mac

Dateipfad des Dokumente-Ordners in Windows von //Mac/Home/Documents zu C:/Users/DeinUsername/Dokumente ändern.

Hallo, Danke für diesen wichtigen, konkreten Tipp. Wo bzw. kann ich das unter Win11/Parallels anpassen? Ich finde die Option nicht....