Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sungazer

Frisch Angeheuert

  • »Sungazer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2022, 20:41

Anno 1503 Verpackungen und deren Inhalte

Guten Abend Zusammen,

gibt es hier auch Anno Freunde die nicht nur spielen sondern auch die einzelnen Editions Sammeln?

Als Ubisoft das Ruder übernahm kam nach der ersten CBS-DVD Version, eine Eurobox auf den Markt welche ebenfalls eine DVD enthielt.

Leider konnte ich bis dato nirgends eine eindeutige Antwort darauf finden ob der Box ein Handbuch und möglicherweise weiteres beilag und wenn ja wie dieses ausgesehen haben soll. Weder AnnoWiki noch sonstige Seiten führen hierzu etwas auf. Das einzige was ich Recherchieren konnte war ein Hinweis auf gamestar in dem eine Autorin anklingen ließ dass der Eurobox von Ubisoft ein Handbuch beiliegen soll. Hat jemand diese Box und kann mir etwas zum genauen Inhalt sagen? Erkennbar ist die Box am Ubisoft Logo Mitte unten und an dem DVD Rom Logo. Ebenfalls ist nur eine Scheibe in der Box in einer klassischen CD Hülle mit identischem Label wie die Euro Box selbst.

generell fände ich es eine tolle Idee wenn man sich mal auf einer der Seiten die Mühe machen könnte um mal alle Veröffentlichungen der einzelnen Spiele aufzulisten. Also welche Editions gibt es mit welchem Inhalt. Ich denke das würde auch das AnnoWiki zb. aufwerten. Es finden sich nur vereinzelte Informationen etwa zu den beiden Holzboxen von 1404 und 1701. Hier mal etwas zentrales zu schaffen für alle Teile der Serie wäre klasse 8)

Danke schon mal und auf ein interessantes Miteinander :hauwech:

Sungazer

Frisch Angeheuert

  • »Sungazer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2022

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2022, 02:14

Interessiert das Thema denn genau niemand hier? Kann ich ja fast nicht glauben ;)

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2022, 08:43

Moin Moin.
Also Interesse für dieses Thema wäre zuviel gesagt.
Aber ich war doch mal im Archiv, habe verschiedene Ausgaben gefunden, allerdings nicht die von dir beschriebene.
Wir haben hier

- einen Pappschuber mit 2 CD's samt Handbuch distributed by EA Electronic Arts, Developed by MaxDesign, Published by Sunflowers.
Keine ISBN

- Kunstoffbox, Königsedition, 2 CD's samt Handbuch, distributed by DeepSilver
ISBN 3-931676-48-X
Tja. Sammeln ist das wohl eher nicht. Tut mir leid.

Saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Sungazer

Frisch Angeheuert

  • »Sungazer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2022

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2022, 15:06

Hallo Saladin,

danke schon mal für deine Info. Soweit sind mir diese Boxen bekannt. Aber das brachte mich auf eine Idee. Die ISBN habe ich nicht, aber die Barcodes mit denen sich diese ja ableiten lässt.

Es handelt sich dabei um die besagte DVD-ROM Euro-Box mit 4012160470568, sowie um die - wesentlich häufigere - CD-ROM im DVD-Box Format mit 4018008300615.

Während ich bei der CD-ROM Version genau Angaben zum Inhalt habe, fehlt mir dies bei der EDVD-ROM Version. Auf der Verpackung steht lediglich Spiel und Handbuch auf Deutsch, was etwas verraten könnte.

Ich könnte sonst auch mal Bilder einstellen wenn das helfen würde?

Ich bin mir sicher dass hier Sammler unterwegs sind die beide Boxen kennen und haben 8)

Jacobi22

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Februar 2022, 16:21

Ich könnte sonst auch mal Bilder einstellen wenn das helfen würde?
Ich oute mich mal: ich hab keine Ahnung, was z.b. eine Eurobox ist und wo der Unterschied zur DVD-Box besteht. Interessanterweise konnte mir auch Google nicht weiterhelfen, so das ich nur vermuten kann, darum würde ich den Vorschlag auch begrüßen, auch, wenn ich mir sicher bin, zu 1503 kein Handbuch zu haben. Das war bei mir damals nur die übliche, eingeschweißte CD-Hülle

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2022, 18:00

Mir sagt das auch nicht allzuviel, ich besitze das Spiel auch in ner Kartonbox, gekauft am Vorabend der Veröffentlichung. Das Addon ist noch extra, auch kurz nach dem Erscheinungsdatum gekauft, beides sind noch CD-Versionen. Irgendwo müsste auch noch die CBS-Ausgabe herumliegen.

Hab mal gegoogelt und das gefunden. Das obere und unterste Bild dürfte deiner Barcodeangabe entsprechen. Der Aufdruck auf der Rückseite sagt aus, dass diese Verpackung ein Handbuch enthalten sollte, möglicherweise könnte das aber auch auf der DVD als PDF-Manual vorliegen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Februar 2022, 20:49

So 100% kann ich es leider auch nicht aufklären, habe die Ausgabe nicht (könnte eine italienische Version anbieten :hey: ). Aber vor Urzeiten schonmal gesehen und wenn ich mich recht erinnere, war das ein schmuckloses Teil. Kein gedrucktes Handbuch oder weiteres Material, nur die DVD in einer gewöhnlichen CD-Hülle und der Pappkarton drumrum.
  Zomby Woof

Sungazer

Frisch Angeheuert

  • »Sungazer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Februar 2022

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Februar 2022, 20:15

Ich Danke euch allen schon mal für die Info. Bis dato deckt sich das dann wohl auch mit meinen Recherchen. Anscheinend könnte es tatsächlich sein dass wirklich diese Eurobox mit DVD später nach Übername durch Ubisoft definitiv nur die DVD in einer CD Hülle beinhaltete. Leider kommt man bei Ubisoft nicht wirklich gut an einen Kontakt via Mail. hat hier einer ggf. eine Idee wie man Ubisoft direkt mal kontaktieren könnte? Dort müsste das doch ein MitarbeiterIn wissen.

9

Montag, 14. Februar 2022, 20:32

Ich würde es mal indirekt im Öffi versuchen. Vielleicht kann die dortige Moderatorin Lady Haha etwas dazu beitragen. Sie war damals im offiziellen 1503 Forum sehr aktiv, hatte eine eigene Website und ist seit dem Herauskommen von Anno 1701 in den jeweiligen Öffentlichen Foren aktiv dabei.
Ich habe sie bisher als sehr kooperativ und nett kennengelernt, wenn man mal fragen hatte. Trau Dich :hauwech:

Ich habe hier nur die alte 1.04er Grundversion aus der Vor-Ubisoft version dabei. Die hat noch ein Handbuch.
Ich vermute dass hier wenig Antwort kommt, da die alten Versionen nicht besonders kompatibel zu den neueren Betriebssystemen sind und viele sich ein Anno 1503 auf Download Basis von Good Old Games, oder die History Version holten. Viele der alten DVD dürften mittlerweile beschädigt sein und Handbücher gingen verschütt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!