Sie sind nicht angemeldet.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2022, 21:26

Speicherstadt

hi,

ich spiele gerade ein neues Spiel, erstmals mit dem Season3-DLC.
Wie handhabt ihr das mit der Speicherstadt? Baut ihr die auf jede Insel, nur auf die Hauptinsel oder nur auf bestimmte?

Und ich kann ja Hafenmeistereien bauen, die keine Abstandsregel mehr haben. Wie ist deren Radius oder betrifft das immer die gesamte Speicherstadt? Und wenn ja, bedeutet das ich kann bis zu 9 Items in dieser sockeln?


Ich habe bereits frei Häfen komplett ausgebaut ohne Speicherstadt, da nicht verfügbar und weis nicht ob ich die umbauen soll. Und mit neuen umgehe.
Die Überlegung wäre in allen Inseln mit großem Warenaufkommen Speicherstädte zu bauen und im Rest die normalen Hafengebäude.


Der Verladebonus klingt ganz nett. Leider ist es nicht möglich das Kontor zu umgehen. Daher landen dort immer Schiffe, selbst wenn genug Anleger der Speicherstadt frei sind. BlueByte sollte das echt mal so programmieren das die Schiffe die Anlegestelle so wählen das die Wartezeit am kürzesten ist. Also Warten auf vorherige Schiffe + Be- und Entladezeit.

Danke für die Antworten
nordstern
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2022, 23:07

Ich baue (wenn das Geld reicht) auf jeder Insel eine Speicherstadt. Nach Möglichkeit immer in der Nähe des Hafenkontors.
Ausstattung ist immer gleich: Soviele Depots wie möglich, 8 Hafenmeistereien und Anleger und Verladekai abhängig von der Anzahl der gleichzeitigen Schiffe: auf der Wohn- und Industrieinsel mehr als auf den übrigen.

Auch achte ich darauf, dass der Besucherhafen im Einzugsbereich liegt.
An Items:
Hickock, Khadija, Ladey Banes, Tim, Zollbeamtin, Betrüger, Rabauke
Thomasina landton, Souvenirverkäuferin, Reiseveranstalterin, Fremdenführerin

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2022, 01:41

Danke für die Info. Das dachte ich mir... also muss ich sehr viele Häfen komplett umbauen.


Die Hafenmeistereien der Speicherstadt stapeln sich also? Sprich 9 Stück = 9Items? cool :D



Das ist zwar nichts zum Thema, aber will nicht wieder was neues aufmachen. Durch die Speicherstadt habe ich ja nun im Cap und der alten Welt +750% Verladebonus. Der Verladebonus durch Items ist also nur noch relevant in der neuen Welt, Arktis und Enbesa.
Ich habe bisher immer Hans Eichendorf benutzt. Aber die Verlangsamung durch Fracht... ist der maximalwert hier 100%? Also -100% Verlangsamung = 0% oder skaliert das nicht von 0-100% sondern höher, so das mehr als 100% Sinn macht?
Ich überlege nämlich auf die nautische Karte umzusteigen.

Ich nutze aufgrund der Flexibilität ausschließlich universelle Items. Also alle meine Frachter haben die selben Items, genauso wie alle meine Dampfkriegsschiffe. Segelschiffe haben keine Items, da sich das in meinen Augen nicht lohnt.. außer ggf. bei den königlichen Linienschiffen.
Daher muss ich die Bewegungsgeschwindigkeit gegen die Frachtverlangsamung und Verladegeschwindigkeit gewichten.

nautische Karte oder Hans Eichendorf?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2022, 14:27

Ich bevorzuge Ermengilda und Nautische Karte. Wenn noch ein 3. Slot vorhanden ist, Lalla Mazigh.