Sie sind nicht angemeldet.

jerrylee1965

Vollmatrose

  • »jerrylee1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2022, 16:58

Luftschiffe fliegen nicht mehr

Hi Leute, mein Problem liegt darin, dass, wenn ich mit einem Luftschiff eine Route erstellen will, dieses stehenbleibt und nicht auf Route geht. Auch manche die schon auf Route sind, sind einfach stehen geblieben. Bei manchen davon hat es genügt, wenn ich das Schiff pausiert und dann sofort wieder aktiviert habe.

Hab dann einige neu gebaut und versucht diese auf Route zu schicken, hat auch nicht funktioniert.
Gibt es da evt. eine Begrenzung. oder woran kann das liegen?

Hab auch schon die Dateien repariert, hat auch nichts geholfen. Ich spiele zwar mit Mod´s, aber so ein Problem hatte ich noch nie.
Hat vllt. jemand eine Idee dazu.

Danke schon mal

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2022, 04:57

Guten Morgen, hierzu hab ich eine Frage.
Hast Du dieses Phänomen nur auf Routen zwischen den Welten, oder auch innerhalb einer Welt. z.B. Arktis um die Plateau-Inseln zu versorgen.
Sind das alles LS die offiziell in der aktis gebaut werden, oder nutzt du Mods, wie z.B. die MOD in der man Nates LS kaufen kann?

schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

jerrylee1965

Vollmatrose

  • »jerrylee1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2022, 13:06

Ich hab das im Moment nur im Kap festgestellt. Das Kap ist fast komplett vollgebaut, was natürlich bedeutet, dass ich mittlerweile x-Schiffe habe und die Häfen nur so rotieren. Ich benutze zwar MOd´s, aber nicht den, dass man LS kaufen kann. Es sind alle in der Arktis gebaut.

Im Moment habe ich festgestellt, dass, wenn ich die LS direkt über das Kontor stelle und dann damit die Route einrichte, es funktioniert. Hoffe das bleibt so.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2022, 04:31

Hmmm..... das ist aber schon irgendwie merkwürdeig :scratch: .
Nutzt du die Speicherstadt mit Anlegestellen? Oder den erweiterten Hafenbereich. Ich hatte das Phänomen, dass sich Schiffe an einem bestimmten Bereich des erweiterten Hafens festgefahren haben, wenn dieser zugebaut war. Dank Uwe weiß ich nun, dass es fixe Orientierungspunkte als Anlaufstelle für die Inseln gibt. Wenn diese(so zumindest bei mir) nicht für meine Schiffe erreichbar waren, haben sie sich festgefahren.
Manchmal kann es aber auch sein, dass bei zu wenig Anlaufstellen die Wartezeiten für die Schiffe sehr lange sind. Ich hab leider keine Ahnung, ob es hier Priorisierungen für einzelne Schiffstypen gibt, oder ob die Reihenfolge der Routenplanung hier eine Rolle spielt!
Das ist alles so komplex!!! Aber wenn´s bei Dir nun läuft is es ja gut......aber für mich echt nicht nachvollziehbar warum :keineahnung:
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

jerrylee1965

Vollmatrose

  • »jerrylee1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2022, 16:43

Ich nutze die Speicherstadt natürlich, aber mit den erweiterten Anlegestellen und nicht die von der Speicherstadt. Außerdem teilen sich die LS die Anlegestellen mit den normalen Schiffen und ich habe genügend Anlegestellen auf jeder Insel. Naja. wir werden sehen ob´s so blibt oder nicht