Sie sind nicht angemeldet.

Socrato

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. August 2022

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 13. September 2022, 10:53

Ps: Piratengebäude und Venedig-Gebäude wurden bereits im IAAM und SBM gemoddet.
Welche Neuigkeiten wirst du noch bringen?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 14. September 2022, 12:50

Der Unterschied zwischen meinem Mod und IAAM/SBM ist, dass Korsaren und Venezianer bei mir komplett eigene Zivilisationsstufen sind die evtl. sogar noch eigene Inseln auf der ganz normalen Randommap bekommen.
Auch werden fast alle Grafiken komplett neu sein.
Für Venedig und Korsaren wird es eigene Monumente und neue Features geben.
Und als ich die Idee hatte, passend zu Giacomo und Hassan zwei neue Kulturen einzuführen, wusste ich noch gar nicht, das und wie Piraten- und Venezianergebäude im IAAM/SBM umgesetzt wurden.
Das Bedürfnissystem wird in einigen Punkten erweitert bzw. umgekrempelt, passend dazu gibt es neue Gebäude und Waren.
Ein neues Militärsystem würde ich irgendwannmal auch ganz gerne umsetzen sowie ein KI-Werft.
Aber erstmal konzentriere ich mich auf die drei genannten Punkte.
Gruß
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

123

Freitag, 16. September 2022, 09:33

Für Venedig und Korsaren wird es eigene Monumente und neue Features geben.

Mal eine vielleicht doofe Frage: Wenn Du so tief in das Game eingreifst und so viele Dinge veränderst und einfügst, kann es dann nicht sein, dass Ubisoft Dich stoppt wegen Urheberrechtsverletzung? Wäre nicht das erst Mal, dass ein Mod oder ein Fan-Projekt von einem Publisher gestoppt wurde.
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

124

Freitag, 16. September 2022, 10:01

IAAM hatte schon 2012 neue Monumente ... das ist also nichts neues, und IAAM wurde auch niemals von Ubisoft gestoppt oder abgemahnt. Mir wäre kein einziger Anno-Mod bekannt, wo Ubisoft jemals gegen vorgegangen wäre.
Das man Modding unterstützt, zeigen ja auch die Patchnotes von Anno 1800, wo sogar extra eine GUID-Range für die Modder freigehalten wird ... würde man wohl kaum machen, wenn Mods unerwünscht wären.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

The Aberdonian

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. März 2009

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 22. September 2022, 23:50

Wird man in Deinem Mod auch zwei Hauptinsel haben müssen ? Ich suche einen Mod wo man zwar Inseln im Orient haben kann - aber eher nur zum Resourcenan- bzw abbau. Nicht um dort eine eigene Zivilisation aufzubauen.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

126

Samstag, 24. September 2022, 17:24

Wenn du willst, wirst du sogar vier haben können ...
Okzident und Orient bleibt erhalten, mit den Zivilisationen und dem Hauptinselprinzip, zusätzlich kommen dann noch die venezianische und die Korsarenhauptinsel, wenn du die Zivilisationen aufbauen willst.
Dass was du meinst, kann man sich aber auch selber ermodden. Du musst einfach die Freischaltlevel der Orientgebäude auf Okzidentlevel umschreiben.
Bei Fragen übers Wie beim Modden, schreib mir doch 'ne PN, wenn du willst!
Gruß
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Artey

SeeBär

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 25. September 2022, 12:13

Und wie haben die miteinander zu tun? Korsaren haben bessere Gebäude für Okzident, ja? Und was bringen Venezianer? Kann man sich auch nur auf Korsaren/Venezianer fokussieren? Wäre nicht undenkbar, dass die ganz viel produzieren/klauen und deswegen kaum Steuern zahlen. Haben die Venezianer auch bessere Gebäude für die anderen?

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

128

Montag, 3. April 2023, 22:42

Ich frage mal neugierig, ob hier denn noch dran gearbeitet wird. Eine neue Mod würde dem alten 1404 sicher gut tun.

LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 23. April 2023, 19:02

Der Ersteller war im Januar zuletzt online, scheint wohl, als ob das Projekt damit abgehakt ist. Sehr schade.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Artey

SeeBär

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

130

Freitag, 28. April 2023, 15:28

Ich hab ihn mal im Chat gesehen. Vielleicht kommt er ja wieder.