Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2022, 12:13

Item entwickeln dauert eine neunstellige Zahl an Stunden

Hallo ,

Hier wurde mir immer so gut geholfen, da versuche ich es mal wieder: ich habe das Forschungsinstitut gebaut, jede Menge Wissenschaftler mit ca 140k „Wissenspunkte“.
Alle items in jedem Bereich sind erforscht und ich habe bereits ca 15 Items entwickeln lassen. Dauer zwischen 30 min und 1,5 Stunden, ihr kennt das ja.
Jetzt sehe ich, zu meinem Erstaunen , das das nächste Item in , neunstellige Zahl an Stunden, fertig sein wird. Das werde ich nicht erleben. Ich kann das Institut auch nicht mehr betreten und löschen lässt sich das Item auch nicht mehr.
Ja, ich spiele mit mods.
Woran kann das liegen und was könnte ich dagegen tun?

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2022, 12:54

Ich spiele auch mit Mods, aber das hatte ich noch nie. Mir würde nur der Abriss des Forschungsinstituts einfallen, denn so nützt es ja auch nichts. Wenn das nicht geht, einen älteren Spielstand laden und sehen, ob das wieder auftritt.
Es gibt auch einen Mod ([Gameplay] Research Times), der die Forschungszeit auf eine Minute runterfährt, dafür muss man aber 50k freie Ingenieursarbeitskraft haben. Sind es weniger, braucht man mit dem Mod schnell mehr, als die sonst üblichen 10 Minuten bei 10k freier Ingenieursarbeitskraft.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2022, 13:22

Den Abriss habe ich auch überlegt. Und durchgeführt. Ich baue gerade neu. Dieses Problem hatte ich beteits in einem älteren Spiel und habe auch da abgerissen. Es half jedoch nur kurz.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2022, 21:27

Liegt es ggf. an Moditems?

Wenn du es schon mal hattest, gab es da irgendwelche Gemeinsamkeiten bei Items, etc?

Die Forschungszeit wird festgelegt aufgrund interner Daten, die ihren "Wert" bemessen. Wenn der Mod da irgendwas hingeschrieben hat oder aus unwissenheit sogar weggelassen hat (oder er wurde nicht aktualisiert an den DLC) dann nimmt er einen default-Wert... und welcher das ist weis nur der BlueByte selbst. Der Witz daran ist leider, das es passieren kann er nimmt dann automatisch den Maximalwert. Und dieser kann je nach gewähltem Parameter (Integer, double, etc) extrem hoch sein.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

5

Montag, 14. Februar 2022, 00:30

Jetzt sehe ich, zu meinem Erstaunen , das das nächste Item in , neunstellige Zahl an Stunden, fertig sein wird
Sollte es noch einmal vorkommen, kannst du von dieser Zahl einen Screenshot machen? Oder, wenn die Zeit es erlaubt, die genaue Zeichenfolge der Zahl notieren?
Für manche Dinge gibt es ja bekannte Fix-Zahlen, vergleichbar mit der Kreiszahl Pi (π), vielleicht lassen sich mit dem Wert Schlußfolgerungen ziehen, aus welcher Ecke das kommt.

Auf Anhieb war ich aber bei der erwähnten Mod zu den Forschungszeiten, ich wüßte keine andere Mod, die die Forschungszeit beeinflußt. Es gab allerdings mal eine Inkompatibilität der Research-Times-Mod mit Harbour Live aus dem SpiceItUp-Paket und ich weiß nicht, ob das behoben wurde, ggf mal die letzt genannte Mod deaktivieren.

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2022, 20:57

Zuerst meine Entschuldigung für das späte Antworten: in Zeiten von Home Office ist der PC schwer umkämpft und zum Spielen etc eher selten frei.
Ich hatte mein Forschungszentrum abgerissen und, am nächsten Tag, wieder aufgebaut. Alles war nach wie vor erforscht und das Item, welches ich haben wollte, hatte wieder eine normale Entwicklungszeit. Nach ca 6 Stunden wieder das gleiche Problem: Zeit ca 70 Jahre und Zentrum nicht betretbar. Den Tip mit dem Screenshot hatte ich noch nicht gelesen.
Diesmal nur neu gestartet tsalles gut.