Sie sind nicht angemeldet.

Karelia

Landratte

  • »Karelia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 15. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2022, 13:19

Friedenszeichen "Peace" mit einem Strich ohne absetzen

Moin!
Ihr kennt doch sicher alle das Peace-Friedenszeichen. Das hat meine Tochter aus Rundstahl 120cm im Durchmesser angefertigt. Nun möchte sie dieses mit einer LED-Lichterkette so umwickeln, dass die Lichterkette in keinem Bereich doppelt verläuft. Im Prinzip ist das das Rätsel vom Haus des Nikolaus, wo dieses mit einem Strich ohne abzusetzen gezeichnet werden soll-
Aber geht das auch bei dem Friedenszeichen? ich habe schon etliche Papierbögen verbraucht aber noch keine Lösung gefunden. Gibt es da überhaupt eine?


Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2022, 16:20

Dafür kann es keine Lösung geben, da mehr als zwei Knoten ungeraden Grad haben, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Eulerkreisproblem .

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2022, 17:14

ja, du kannst du versuchen das zweite Teilstück möglichst klein zu halten. Also z.b. die kurzen Rundstücke.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2022, 20:38

Hallo Karelia,
willkommen in der AnnoZone

Man könnte auch das Zeichen in einem Zug überall zweimal umwickeln.
Aber egal welche Lösung Du dafür wählst, daß größere Problem ist...
Wie lang muß die Lichterkette sein, damit Ihr dann auch gleichmäßig bis ans Ende kommt?

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Jacobi22

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Februar 2022, 13:21

eine ein-Strich-Lösung ohne doppelte Strecken gibt es wohl nicht. Die beste Variante scheint mir dabei diese hier zu sein. Beginnt man z.b. an der Spitze unten links mit dem Außenbogen, statt erst den kleinen Bogen unten doppelt zu legen, hätte man auf den inneren Linien doppelte Kabelführung und außen nur einfache und würde mit dem Ende wieder zum Ausgangspunkt an der Spitze unten links zurück kommen, was einer Lichterkette eher entspricht



Beim Peace-Zeichen schaut es besser aus -> https://www.youtube.com/watch?v=LmjThLYyggg