Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2002, 16:39

Statuserhebung...

Spieltyp-Preferenz

Insgesamt 27 Stimmen

59%

Endlosspiel (16)

4%

Scenario (1)

7%

Kampagne (2)

30%

gemischt (8)

0%

Tutorials...

4%

würd' ja gerne, aber es funzt nix (1)

Hallo alle ANNOholics, Freunde/Freundinnen der Siedelei auf Inselwelten...

Um in Zukunft besser planen zu können (ggf. Moderatoren für unterschiedliche Spieltypen, Hilfestellungen in unterschiedlichen Spieltypen usw.) interessieren mich nun eure Vorlieben, was Anno 1503 angeht. Bitte pollt mal mit.

Gruss, C.

SchocoKross1

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. November 2002, 16:46

Statuserhebung...

also ich mag mehr so Endless game...(hat man mehr zeit was zu bauen und es ist ruhiger beim spielen ;) )

Spiele natürlich auch gerne mal ne Kampagne :D
  ANNO rulez!!
:D

ICQ: 170059192
E-Mail: GOD_OF_PAIN@gmx.net

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. November 2002, 16:49

ich auch ;)
was denn sonst ... :D

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. November 2002, 18:27

dito...
...wobei die kampagne allerdings so art pflichtübung ist.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. November 2002, 18:31

Jau El Guapo, seh ich auch so. Ich finde auch, dass man bei den Kampagnen doch eine Menge lernt, weil man eben die Aufgaben bewältigen muss...
Aber bei mir hält sich das ganze doch die waage, kommt auch ganz auf meine Stimmung an, wenn ich nach Hause komme. :)

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. November 2002, 23:04

Also ich finde die Endlosspiele schon seit Anno 1602 einfach Klasse. Ich liebe Spiele ohne direktes Ziel ... So wie bei X-Beyond the Frontier (X-Tension) ... Kein Ziel... Einfach siedeln bis zum Umfallen... Kohle machen .... und dann irgendwann die Gegener einfach wegrasieren.

Ausserdem das Gefühl ist so geil:
Ein Kaffee nach dem anderen wobei nur der erste ein Gäsehautfeeling verbreitet. Eine Kippe nach der anderen *hust* ... um dann doch wieder festzustellen: "Hey krass, schon wieder 7 Uhr, muss garnicht mehr schlafen gehen" *schnarch* ..... Das Spiel fesselt ... soviel ist klar ... Ich habe nimmer bei 1602 jemals ein Szenario oder Kapagne gespielt, und so bleibt das auch mit 1503 :)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Palim

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. November 2002, 07:36

RE: Statuserhebung...

Ich schließe mich meinen Vorschreibern nur an. Die Kampagnenmissionen muß mam zwar mal gespielt haben, aber das endlosspiel ist einfach Pflicht! Eine blühende und florierende Kultur aufzubauen :tongue: ; hach das erinnermt an so viele alte schöne Strategiespiele die mich schon einige Abende und Nächte gekostet haben :D
  May the Force be with you

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. November 2002, 19:32

Zitat

...wobei die kampagne allerdings so art pflichtübung ist.


... 8) wenn es bei mir um Freizeit geht, seh' ich die einzige Pflichtübung darin, dass mir eine Sache Spass macht... ;)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. November 2002, 20:40

spaß und pflicht fallen zuweilen zusammen... :P :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

tng47

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. November 2002

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. November 2002, 17:34

Und da soll noch mal jemand behaupten, ein pflichtbewußtes Leben würde nicht Spaß machen, gell. ;)

ramonia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. November 2002, 18:28

Ich mag ebenfalls die EndlosSpiele am liebsten. Die Kampange ist mir diemal zu eng... Es gibt nur eine Loesung... Ich find es besser, wenn es verschiedene Loesungsmoeglichkeiten gibt... Ich frue mich auf den Editor, damit es endlich schoene Kampangen gibt...

Bis dann, Moni

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. November 2002, 11:24

der vote würde auf jeder seite klar an das endlos spiel gehen...
es ist einfach das "HERZ" von anno1503+1602 8o
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

colvin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. November 2002

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. November 2002, 11:32

Kampagne oder Endlos

In erster Linie muß ich Spaß am Spiel haben, deswegen ziehe ich ein Eindlosspiel vor.
Spiel aber auch mal die Kampagne(n), habe aber zu meinem Leidwesen noch keine eínzige geschafft. Was nicht ist kann ja noch werden.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. November 2002, 13:17

...würde mich nun mal interessieren, warum keiner sich für die Scenarien begeistern kann... ?(

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. November 2002, 14:17

schätze, die sind zu schnell durchgenuckelt. einmal gespielt und vergessen.
wenn schon szenario, dann würde ich mir eins wünschen, wo man vom ersten boot bis zum schloß alles durchrödeln muß, was allerdings schon fast ein endlosspiel wäre... :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. November 2002, 15:03

Roger that too...

... und da liegen dann auch meine AnnoAmbitionen - Ziel: (z.B.) 30.000 Einwohner und ne extra Aristokrateninsel mit Schloss für den gnädigen König... ;)

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. November 2002, 21:36

trara, also ich habe gestern das erste Scenario gespielt. Und fands auch wirklich nicht schlecht.
Ok, ok, es ist halt nix auf ewig, man schafft es ganz in Ruhe an ein/ zwei Abenden. Aber manchmal finde ich auch das ganz ok. Vor allen Dingen, wenn ich weiß, ich habe in den nächsten Tagen keine Zeit für viel "strategieren", also in großem Stil.
Nun gut, wie schon gevotet, ich spiele alles gern, Endlos, Kampagne und die Scenarien... :D

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. November 2002, 18:52

Kampagne oder Endlos?

Um den Einstieg in ein Spiel zu erhalten, versuche ich meistens zunächst die Kampagnen in langsam aufsteigendem Schwierigkeitsgrad zu erfüllen, um dann auf das Endlosspiel umzusteigen.
Bei Anno 1503 war es leider aus den bereits bekannten Gründen diesmal anders herum.
Szenarios spiele ich eigentlich nur dann, wen ich lediglich eine begrenzte Zeit habe.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. November 2002, 23:10

Zitat

Um den Einstieg in ein Spiel zu erhalten, versuche ich meistens zunächst die Kampagnen in langsam aufsteigendem Schwierigkeitsgrad zu erfüllen



... nun habe ich doch auch wieder was dazu gelernt... dachte bis jetzt, dass es nur eine Kampagne mit voreingestelltem Schwierigkeitsgrad gibt (oder verwechselst Du da etwas?).

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. November 2002, 23:40

japp, jibbet nur die eine kampagne mit nur dem einen schwierigkeitsgrad...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online