Sie sind nicht angemeldet.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2022, 19:43

Reichweite Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus

hi,
ich nutze Spice it up ohne Ornamente und co.
Ich habe folgendes Problem und leider bekomme ich und n Kollege das nicht gelöst.
Die Notdienstgebäude erhöhen beim Upgrade von Feldweg zu Pflasterstraße zwar den grünen Radius und auch den Radius für reduzierte Brand und Feuergefahr, aber nicht den Radius in dem Einsatzkräfte agieren.
Das wäre nicht das Problem, wenn ich das irgendwie sehen würde. Aber so habe ich immer wieder Aufstände, Brandherde oder Krankheiten in Gebieten die nicht abgedeckt werden, optisch aber abgedeckt werden sollten.
Ich habe auch schon ne Mod ausprobiert welche angeblich die Reichweite erhöht, aber auch hier keinen Einfluss auf die Einsatzkräfte.
Weis jemand Rat oder zerschießt da irgendne Mod in Spice it up was?
Hier mal die Liste die ich nutze:


Aufklappen um Inhalt zu lesen
[b]Attractiveness Rebalancing
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Encourages the construction of ornaments by quadrupling their output, while at the same time nerfing all of the attractiveness items to hell.

Bad language filter removed
removes the bad language filter completly.

Map Seeds Patch 3
Adds additional map seeds that briefly were in the game in Patch 3.

Mine Infolayers
Changes the mine slot's infolayer to show what resource can be built on them.

Northern Rivers removed
This edit completly removes all river islands from the Northern region.

Remove Third Party Messages
Removes the chatter and overall voice of the NPC.
Southern Rivers removed
This edit completly removes all river islands from the southern region.

AI Itemtrade
The AI trades items at their trading posts. The items they sell are drawn from their secondary island rewardpool.

Active Trader Nate
Old Nate's trade fleet is bigger and will consist of Salvagers, his airships and some cargo boats.

AI Shipyard
You can call any A.I. enemy into the session whenever you like, wage war against them and even reinvite after you have deleted them from the world.
In Order to get diplomatic relationships to three-star AI and Dr. Hugo Mercier, you need to construct an embassy, which is basically the same building as the courthouse so many of you wanted to build.

Buildable Great Eastern
Rohit Bhargava is capable of constructing the Great Eastern in shipyards.

Charter Clippers
Your chartered ships can load up to 150 tons now. To reflect this change, your chartered ships will now be clippers.

Commuter Pier for Arctic
You can build the commuter pier in the arctic as well. They can only be built on normal islands, cliffs cannot be reached.

Commuter pier for New World
You can build the commuter pier in the south as well.

Commuter Pier for Enbesa
You can build the commuter pier in Enbesa as well.

Commuter pier unlocked with Workers

Gas Heater
Adds the ability to heat your arctic session using gas.

Large Tourism Ship
Adds the large tourism ship as a slow trading vehicle with huge cargo capacity.

Legendary Seeds
Adds legendary seeds to the game, which provide 50% productivity for their farm.

Increased Harborarea
Increases the harbor area for every island.

Increased Radius for Gas Pump
Increases the radius for the gas pump

Increased Radius for Oil Refinery
Increases the radius of oil refineries

Influence Removed
If you just feel limited by influence, delete it from the game.

Oil Pier
Adds a pier for oil tankers to use, which is available in the Old, New and Enbesan World

Research Times
Adjusts the Research Times to a minimum of one minute at 50k Engineers. keep in mind that the maximum research times haven't been changed, so the same absolute amount of engineers will make it less faster, only the minimal reduction has been changed.

Storage for Warehouses
Adds 5 tons of extra storage for each warehouse tier.

Ship Capacity
Increases the cargo capacity of ships.

Unlimited Itemtrade
Sets the limit of Items that can be traded to 99999 for each trader. You only need this if you play with the "Land of Lions" DLC.

Arctic Quay
A buildable quay system for the arctic region

Culture Module Placement by Radius
Zoo, museum and botanical garden place their modules like i.e. the sheep farm in a Radius, so no connection is needed.

Electric Lightling instead of Electricity Wires
Places some streetlights in areas that are covered by electricity instead of electricity wires.

Grand Palace
Adds ornamental variants of the palace, which don't have any effect and can be built infinitly.
Only available to owners of the seat of power DLC.

No Cultural Module Limits
Build infinite Modules to all Cultural Buildings.

World-Fair Items
Changes the architectural world's Fair. You have infinite channels, pillars, and city advertising. The special world's fair modules (turret, pavilion and gate) are the only ones that have to be obtained in the exhibition.
[/b]

Wieso das so dargestellt wird weis ich nicht, im edit sieht es normal aus auch ohne /b oder so.

Ich habe die Geschwindigkeitsboni der Straßen verändert, den Einflussbereich für Feuer, Brand sowie den "Bedrüfnisradius" aber nichts hatte irgendwie Auswirkungen. In einem Test entlang einer Straße haben egal welcher Straßentyp alle Einsatzkräfte exakt die selbe Reichweite. Und zwar mit Änderungen und ohne.. wie wenn das alles keinerlei Effekt hätte.

Ich habe sogar versucht die Distance der Einsatzkräfte zu veröndern, aber auch das ohne erfolg.

Es geht mir nicht darum die Radien zu erweitern, sondern das die angezeigten grünen Gebiete auch tatsächlich abgedeckt wird, weil alles andere nicht planbar ist.

Danke für eure Hilfe.
nordstern
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2022, 20:00

Wie sieht´s denn aus, wenn du ohne Mods spielst (und ggf. mit neuem Spiel)?

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2022, 22:17

muss ich schauen. Eigentlich nutze ich ja keine Mods welche öffentliche Gebäude, Notdienste oder Straßen beeinflussen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 19. März 2022, 12:12

Ist es dieses Problem hier ?-> https://forums-de.ubisoft.com/showthread…e-von-Feuerwehr
(P.S.: Link nur noch bis 31.03.22 verfügbar)

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. März 2022, 12:41

nein, da shabe ich auch gesehen.
Es geht darum was passiert wenn Feuer ausbricht. Das die Feuerwehr obwohl im grünen Bereich, dieses nicht löscht.
Ich habe auch ne Mod ausprobiert welche die Reichweite erhöht, aber das hatte keinen Effekt auf die Reichweite der Einsatzkräfte sondern nur auf die Reichweite der Brand- und Explosionssenkung und die Reichweite bis wohin angezeigt wird das ein Haus Feuerwehrzugang hat. Aber was bringt mir das wenn die Feuerwehr das Haus das angeblich Zugang hat (das Warndreieck beim Haus) im Brandfall nicht gelöscht wird.


Durch das löschen aller Mods gab es keine Änderung, außer das ich nun alle Warnmeldungen (zuwenig Arbeitskräfte, etc) dreifach bekomme.


Auch das ich keine Pflasterstraßen über Schienen ziehen kann blieb so. In Enbesa habe ich festgestellt, dass das selbe auch bei dortigen gepflasterten Straßen und Bewässerungskanälen auftritt, bei Feldwegen geht es.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2022, 14:53

Auch in einem neuen Spiel?

.dll Datei mit Original ersetzen, mods ordner umbennen etc. Hast du die Spieldateien bereits überprüft?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2022, 16:10

ich würde auch mal die Dateien überprüfen, dazu alle Mods und Modloader neu installieren.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2022, 17:00

Auch in einem neuen Spiel?

.dll Datei mit Original ersetzen, mods ordner umbennen etc. Hast du die Spieldateien bereits überprüft?
Natürlich ;) Das ist doch der Standard denn ich immer empfehle ;)

ich würde auch mal die Dateien überprüfen, dazu alle Mods und Modloader neu installieren.
Spieldateien noch nicht, habe nur den cache gelöscht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2022, 00:56

Nach den Problemen mit der Hauptquest und damit verbunden dem rauslöschen aller Mods und der Dateiüberprüfung, habe ich ein neues Spiel mit Mods gestartet und da wird die Reichweite und auch der grüne Bereich wieder korrekt angezeigt.
Ob die angezeigte Distanz auch der tatsächlichen Einsatzreichweite entspricht konnte ich noch nicht prüfen, aber die Anzeigen stimmen wieder.
Da die Mods identisch sind und der alte Save nicht mehr geht und weil UbiConnect sagt "etliche" Dateien und nicht nur zwei, tippe ich hier mal auf einen Fehler im Hauptspiel. Wenn es ein Modfehler gewesen wäre, müsste ich das jetzt wieder haben.

Ich mache aber noch ein paar Tests, ehe ich mein neues Spiel starte.



Gibt es Gerüchte wg der neuen Seasson. Grundsätzlich kaufe ich den Seasonpass erst, wenn die Season rum ist. Einfach weil ich nichts kaufe dessen Inhalt ich nicht kenne oder wo ich nicht weis ob ich das überhaupt will... so wie die Touristen. Aber wenn es was "geiles" wäre im ersten DLC was den Kauf des Seasonpasses alleine rechtfertigen würde, wäre es doof wenn ich ne Mod nutze oder die neue Welt aufbaue um sie wieder komplett abzureißen bzw neu anzufangen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.