Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feuerfurz

Frisch Angeheuert

  • »Feuerfurz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. April 2022

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2022, 14:40

Seltsamer Bug Early Game

Hallo,

ich habe neu mit Anno 1800 angefangen und spiele mit allen DLC außer Keim der Hoffnung. Ich habe ein Endlosspiel gestartet, soweit so gut. Jedoch kurz bevor ich soweit bin in die Handwerkerstufe aufzusteigen, werden mir 50 Handwerker und 50 Ingenieure in der Arbeitskraft angezeigt obwohl nicht vorhanden.

Problem hierbei ist, dass ja mit Erreichen der Handwerker die Expeditionen anfangen, diese jedoch als Erstes in die Arktis geht. Somit ist der Spielstand völlig im Eimer.

Hab jetzt zwei Anläufe gehabt und immer das gleiche Problem.

Hat da jemand eine Lösung parat?

Nachtrag:

Jetzt beim zweiten Anlauf habe ich gesehen, dass man die Expeditionen auswählen kann. Zumindest ging es jetzt. Diesmal also nicht in die Arktis. Ich denke damit hat sich das Problem erledigt.

Teasy30

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. März 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2022, 16:07

das ist kein Bug sondern gehört zum Spiel. Wenn du Inseln übernimmst, bekommst du für die Fläche entsprechende Einflusspunkte. Wenn du genug Einfluss hast, bekommst du automatisch auf allen Inseln "Bonusarbeitskräfte" in der jeweiligen Region... erst 50, dann 100 und später 200.
Arktis sollte allerdings tatsächlich erst kommen, wenn du die Ingenieure tatsächlich erreicht hast. War auch so bei einem Testspiel, mit dem ich aktuell meine Mods "auf Verträglichkeit" mit dem neuen Update teste. Mit Handwerker kam die Expedition zur neuen Welt (und Enbesa) und ab Ingenieure die Arktis.

Die Expeditionen bleiben aber eh immer links in der Liste stehen, bis man sie löscht (was bei den Hauptquests ja eh nicht geht). Man muss die nicht sofort anfangen, wenn sie erscheinen.