Sie sind nicht angemeldet.

klebebarttoupee

Frisch Angeheuert

  • »klebebarttoupee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. April 2022

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2022, 08:01

Anno 1800 Spielstandsupgrade

Hallo,
ich habe eine kurze Frage an euch.
Ich habe vor 2 Wochen seit langem wieder mal Anno 1800 angefangen und mittlerweile ca 60 Stunden un diesem Spielstand verbracht.
Gestern habe ich mir nun die ersten drei Seasons gekauft.

Würdet Ihr empfehlen, deswegen einen neuen Spielstand zu beginnen?

Ich gabe schon einen neuen begonnen um alles „neue“ auf jeden fall mal anzuspielen und zu verstehen.
Sollte ich hier weiterspielen, oder integrieren sich die DLCS doch recht gut in die Bestehenden spielstände?

Danke
Jonas

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2022, 08:11

die DLC integrieren sich ganz normal in bestehende Spielstände. Du wirst beim ersten Start gefragt, ob die das DLC integriert haben willst oder nicht. Diese Entscheidung ist dann nicht mehr änderbar. Kannst ja extra einen Speicherpunkt setzen und z.B "DLC xyz" nennen und dann testen obs dir taugt. Falls nein spielts du einfach mit einen Speicherstand davor weiter und lehnst die Integration des DLCs ab.

klebebarttoupee

Frisch Angeheuert

  • »klebebarttoupee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. April 2022

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2022, 10:16

Ich wollte schon die DLCS nutzen.

Aber wenn sich die DLCS gut integrieren, dann kann ich weiterspielen, ohne dass sich in der Mechanik irgendwas ändert und dann nicht mehr funktionieren würde...


Danke

Jacobi22

unregistriert

4

Dienstag, 19. April 2022, 11:51

Kannst ja extra einen Speicherpunkt setzen und z.B "DLC xyz" nennen und dann testen obs dir taugt.
Im Normalfall macht Anno diesen Extra-gespeicherten Spielstand bei Freischaltung eines DLC so wie im Bild die beiden größeren Spielstände. Der Spielstand bekommt dann den Namen des freigeschalteten DLC.
Allerdings werden hier dann ja 3 DLC nacheinander freigeschalten, müßte man beobachten, ob dann nur einer oder alle drei DLC eigene Save's bekommen