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Wobei aber die balance noch fragwürgig ist. Denn im Endeffekt braucht man 1 Dünger für 1 Farm. Der Dünger kann dabei in der alten und neuen Welt sowie dem Kap benutzt werden. Um also alle Farmen damit zu versorgen braucht man aufgrund des Verhältnisses von 1:1 und weil 3 Tierhöfe für 1 Dünger erforderlich sind in 5min in der neuen Welt 3mal soviele Tierhöfe wie man Farmen in der neuen, alten Welt und dem Cap hat.
Der DLC ist einfach unausgereift. Die Hazienda hat nicht mal nen eigenen Gebäudereiter im Baumenü. Die Balance ist schlecht, da neben dem Dünger aktuell (ggf. ändert sich das mit DLC3 noch mal) die Hazienda eigentlich kaum eine Existenzberechtigung hat, da sie nur Rum platzsparender herstellen kann. Alles andere aber eher schlechter. Das ganze ist einfach nicht ausgereift und zuende getestet worden.
Das ist nicht korrekt, der Traktor gibt 200% und 1t pro 3. Produktionsschritt: https://anno1800.fandom.com/wiki/Tractor_BarnDie Traktoren produzieren keine Extragüter. Sie erhöhen lediglich denn Output wie das Silo um 100%.
Statt also 30t/h herzustellen, stellen sie nun 60t/h herstellen.
Eine Produktionsänderung von 60t/h auf 90t/h bedeutet aber nur eine Steigerung von 50%. Der Output ist nicht gleichzusetzen mit der Produktionsgeschwindigkeit. Ich habe das ja schon erwähnt - je mehr Produktionsgeschwindigkeit du addierst, desto schlechter wird jeder einzelne zusätzliche Bonus in Relation zum Gesamtoutput. Du scheinst Probleme mit dem Verständnis der Prozentrechnung zu habenDa die Boni hier additiv sind, bedeutet dass, dass das Silo den Output um weitere 100% steigert. Das wäre hier nun statt 60t/h ganze 90t/h.
Und was hat das 70% Item jetzt damit zu tun? Das war doch nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass der zusätzliche Produktionsoutput verdammt stark ist und jedes HK Item - abgesehen von Dr. Ali um Längen schlägt. Du hast bei der Rechnung wieder den Zusatzoutput vergessen...
Traktor + Dünger bei Weizen: (240t/h + 160t/h)/228Felder = 1,75t/h/Feld
1,75/1,052= ca. 1,66
Meine Rechnung passt also auch mit deinen Zahlen, denn die Kernaussage war es ja, dass das Silo bei angeschlossenem Traktor den Output (merke: Output =/= Produktionsgeschwindigkeit) der Farm um 66% steigert
Man kann die Berücksichtigung der Felder im Vergleich von Traktor zu Traktor plus Düngesilo aber sowieso weglassen, da das Silo keine zusätzlichen Felder erfordert.
Wenn du es anteilig auf die Felder berechnen willst:
1,75/0,385= 4,545454...
Dünger + Traktor erhöht die Produktivität pro Feld also um etwas mehr als das 4,5 fache bei Weizen.
Rein auf die Produktivität eines Farmgebäudes ohne Berücksichtung der Felder um besagte 666% - wie unchristlich
Wenn du die Farmen an eine Handelskammer mit dem stählernen Wunderpflug anschließt, dann sind die AK sogar auf 0Man kann auf diese Weise relativ viele Farmen auf einer Insel bauen ohne ein einziges Wohnhaus gebaut zu haben (200 AK-Bonus aus dem Einfluss vorausgesetzt).
Eine Alpakkafarm produziert alle 30 Sec. Das Silo gibt 100%, Fabelhafter Futterplatz gibt nochmal 70%, Feras gibt 50% und die Druckerpresse gibt noch mal 25%. Bin mir grad nicht sicher ob das 100% Speeditem mit 100% Modulen hier besser ist, ich mag die Druckerpresse wegen der AK-Senkung. Also eine Produktion von 325%, sprich alle 9sec 1t Wolle = alle 27sec 1 Mist. 10 Alpakkafarm und 11 Düngerfabriken (hab mich da noch nicht mit Items beschäftigt) werfen alle 5 Minuten 110 Dünger ab, versorgen also zusammen 110 Farmen mit Dünger. Die paar Gebäude passen alle locker auf eine kleine NW Insel und sollten kein Problem darstellen Die ganze Wolle einfach per Müllroute an der nächsten Insel wieder ins Wasser werfen lassen.Man muss sich schon richtig Mühe geben, auch nur eine Düngerfabrik mit ausreichend Mist zu versorgen.
Gut, ich hätte vielleicht ein anderes Item als Beispiel nehmen sollen, z.B. den stählernen Wunderpflug. Mir ging es ja eher darum, den geringen Mehrgewinn von Prozentualer Produktionsgeschwindigkeit bei sowieso schon stark gepushten Farmen gegenüber den Bonusproduktionen zu bringen.Weil ich verdeutlichen wollte, das das 70% Item das du nimmst, erwähnt hast, mehr schadet als bringt.
Du hast schon wieder die Bonusproduktion von 40t vergessen Macht damit eigtl ca. 0,95t/Feld/h2t/min -> 120t/h auf 156 +12 Felder = 0,77 -> 0,71 t/Feld/h
Die Produktionszeit der Düngerfabriken wurde auf 30 sec verringert. Man muss sich schon richtig Mühe geben, auch nur eine Düngerfabrik mit ausreichend Mist zu versorgen. Ich bin schon dabei, meine Tierfarmen auf einzelnen Inseln zu konsolidieren, um das zu optimieren.
Was beim Traktor nicht vergessen werden darf, ist der Gewinn an AK.
Eine Farm mit Traktor produziert genauso viel wie drei Farmen ohne (lassen wir den Extrabonus jetzt mal beiseite), bei 50% mehr Platzbedarf. Wenn ich nur eine statt drei Farmen betreibe, brauche ich auch nur für eine Farm AK. Der Traktor halbiert den Bedarf an AK zudem. Gerade in der NW ist das ein nicht zu unterschätzender Bonus. Man kann auf diese Weise relativ viele Farmen auf einer Insel bauen ohne ein einziges Wohnhaus gebaut zu haben (200 AK-Bonus aus dem Einfluss vorausgesetzt).
Wenn man dann noch Dünger dazu packt, wird das noch effizienter.
0AK ist in dem Sinne interessant, weil auf Inseln ohne Wohnhäuser weder Feuer, Explosionen, Krankheit oder Aufstände ausbrechen können. So kannst du mit den richtigen Items ganze Produktionsmaschinen ohne einen einzigen Arbeiter hochziehen, die idiotensicher ohne jegliche Störung mit dem 50% Arbeitspensumbonus durchproduzieren werden.Ak spielt bei mir keine Rolle... habe das Zeug zuhauf also die AK, da ich in die Fläche spiele.
In der neuen Welt gibt es aber nur Rinder.. und die braucht eh keiner...
Bei mir sind sowohl Feuer als auch Aufstände schon auf Inseln ausgebrochen, die nur mit einem Pendlerkai angeschlossen waren und auf denen nie Wohnhäuser standen.Zitat von »nordstern84«
Ak spielt bei mir keine Rolle... habe das Zeug zuhauf also die AK, da ich in die Fläche spiele.
0AK ist in dem Sinne interessant, weil auf Inseln ohne Wohnhäuser weder Feuer, Explosionen, Krankheit oder Aufstände ausbrechen können. So kannst du mit den richtigen Items ganze Produktionsmaschinen ohne einen einzigen Arbeiter hochziehen, die idiotensicher ohne jegliche Störung mit dem 50% Arbeitspensumbonus durchproduzieren werden.