Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daimond

Frisch Angeheuert

  • »Daimond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2022, 21:50

Neuer Warenrechner

Guten Abend liebe Annoholiker,
Da ich zu Anno1602 leider nur einen Warenrechner gefunden habe der Excel mit Makros benötigt, habe ich an der Stelle einfach meinen eigenen geschrieben in LibreOffice ohne Makros.

Alle genutzen Werte und Bilder stammen von den Unterseiten von http://www.annozone.de/Charlie/Produktion/inhalt.html
(Auf Wunsch entferne ich gerne die Bilder auf der 2 Seite)
Ich habe die Produktionswerte in einigen Fällen leicht angepasst nach der Produktivität des Layouts von Charlie.
Anzahl Bewohner muss ausgefüllt werden für die ANzeige wieviel verbraucht wird und wieviele Betriebe benötigt werden.
Unter "Im Besitzt" kann noch zusätzlich angegeben werden wieviele Betriebe ihr Besitzt. Dann seht ihr in der Spalte Benötigt wieviele Betriebe noch gebraucht werden (bzw aktuell zuviel sind wenn die Zahl Negativ ist).


Lasst mich gerne wissen ob daran Intresse besteht (und man es daher noch ein wenig hübscher gestalten kann) und ob ihr noch weitere Funktionen wünscht.
(Wegen den Richtlinien musste ich die Datei mit ZIP packen)
»Daimond« hat folgende Datei angehängt:
  • Anno1602.zip (154,15 kB - 273 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 19:09)

cello

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Mai 2022

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:48

genau sowas hab ich gesucht :D vielen dank :)

- bei Layout könnte man auch noch die optimalen Städte einfügen (z.B. die 3 hier: Stadtplanung – AnnoWiki 1602 )
- die Felder unter Benötigt so formatieren, dass sie grün sind wenn die Zahl negativ ist, gelb wenn die Zahl zwischen 0 und -1 ist und rot wenn die Zahl über 0 ist
- Gewürzlayout fehlt noch

das fällt mir so spontan ein aber ich denk mal weiter mit :) :up:

Daimond

Frisch Angeheuert

  • »Daimond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2022, 15:59

Hallo cello,
ich hatte die letzten paar Wochen was zutun weshalb ich es jetzt dein Post lese. Freut mich zuhöhren Das es zumindest einer Person weiterhilft. Dann war mein Post zumindest nicht verschwendete Zeit =)
Da die Änderungen nicht all zuaufwendig sind und mir auch sinnvoll erscheinen schau ich mal das ich das evtl. am Wochenende umgesetzt bekomme.

Daimond

Frisch Angeheuert

  • »Daimond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2022, 20:01

Moin nochmal hier die neue Version mit kleinem Changelog:
1) Neuer Reiter Stadt für die Verschiedenen Städte von Charlie und Lucifer
2) Layout die Beschreibung für Wein auf Wein und Gewürze angepasst (Beide verwenden das selbe Layout)

3) Bei Überproduktion wird die Spalte nun Grün markiert, bei Unterproduktion in einem leichten Rotton. Auf die Farbe Gelb habe ich verzichtet da es ansonsten nicht konsistenz wäre, wenn Wenn beim Fisch eine -2(Grün) und beim Brot eine -0,5(Gelb) angezeigt werden würde.
4) Felder die vom User verändert werden sollen sind jetzt schwarz umrandet.
»Daimond« hat folgende Datei angehängt:
  • Anno1602.zip (277,2 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 02:54)

cello

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Mai 2022

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2022, 21:33

Habe es heute mal ausprobiert, sehr bequem :D macht spaß

Danke Daimond

LG, Cello