Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2022, 03:02

Wieviele Häuser passen auf Insel?

hi,
ich versuche ja, für meine Verhältnisse, das ideale rauszuholen. Ich nehmen dabei nicht in Anspruch Rekordbauer zu sein, alleine schon weil ich Mods nutze, aber auch weil ich wieder die Zeit noch die Nerven oder die Breitschaft habe mir das anzutun.
Aber ich würde schon gerne wissen, um meine eigene Effizienz einzuschätzen wieviele Häuser den maximal auf eine Insel passen damit ich das mit meinem Werten vergleichen kann.

Ich meinte es gab da mal was. Ich kenne die Inselnamen jetzt nicht auswendig, aber ich habe aktuell zwei voll bebaute Inseln mit 2140 und 2351 Häusern. Und mich würde schon reizen wie gut ich damit an den Rekordbau rangekommen bin. Also wie groß der Unterschied zwischen schnellem, aber möglichst effizientem bauen zum Rekordbau wirklich liegt.

Bei der Produktion juckt mich das eher nicht, da ich mir sowas wie das Überschneiden von Handelskammern und so eh nicht antue und vermutlich manchmal ziemlich ineffizient baue und für gerade Straßen auch gerne mal ein paar Kästchen ignoriere.


Gruss
nordstern
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2022, 12:36

Schade, das dies niemand zu wissen scheint.


Ich habe gestern abend offiziell erstmals die 1Mrd Geld Marke erreicht und über 1,5Mio Gold positive Bilanz sowie 1Mio. Einwohner erreicht. Bisher habe ich vorher immer abgebrochen, da keine Lust mehr. Aber noch fühlt es sich nicht gut an. Es ist zuviel improvisiert, muss da noch einiges umbauen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

CommanderKugel

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 17. Juni 2022

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2022, 15:01

Frag doch mal bei zazuno auf Twitch nach, der streamt aktuell sehr viel
Anno1800 und interagiert immer sehr viel mit seinen Zuschauern

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2022, 20:12

Ich kenne ihn, aber auf die Idee kam ich bisher noch nicht, danke :)
Ich mach mich nun mal daran das Kap aufzubauen. Bin bisher zu 90% nur in der alten Welt unterwegs.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.