Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2022, 01:00

Schaltfläche "Paloma herbeirufen"

Hallöchen,

ich frage mich seit GU15 bei mir läuft, was es damit auf sich hat. Die Beschreibung sagt:
"Rufen Sie Paloma, um ihre Auswahl an Items aus der Großen Galerie an Ihr Kontor liefern zu lassen."

Wie der Geteilte Lagerplatz funktioniert, habe ich inzwischen verstanden und den nutze ich auch eifrig. Darin gibt es aktuell 20 Slots, also habe ich 10 Lufthäfen mit Item-Terminals. Aber was und wo ist diese "Große Galerie"?
Wenn ich auf den "Paloma rufen"-Button draufklicke, passiert nichts, der ist auch dunkel hinterlegt, scheint also ausgegraut zu sein. Was muss ich noch machen, damit da was passiert? Und was passiert dann? Die Items kann ich auch per Drag&Drop aus dem Geteilten Lager in mein Inselkontor verschieben.
Radlerauge hat ein kurzes Video gemacht, darin erwähnt er auch die Große Galerie. Wenn ich das Wenige darin richtig verstehe, muss ich Szenarien abschließen, um das überhaupt freischalten zu können (Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=JDP6dsLz1c0).
Hat das schon jemand gemacht? Was bekommt man da?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2022, 04:01

Ich hab grad das Szenario "Kampf der Kuriere" mit Gold abgeschlossen. Dafür gibt es Goldene Tickets, die man in der Großen Galerie für Deko, div. Porträts, Skins und Items ausgeben kann. Ob diese Galerei erst nach Abschluß eines Szenarios freigeschalten wird, kann ich nicht sagen, wäre aber mgl. Ich hatte vorher bereits auch die anderen zwei Szenarien gespielt, da allerdings bisher nur Bronze geschafft.

Paloma ist i. Ü. Diejenige, die man in den Wettkampf begleitet beim obigen Szenario.

Bild
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2022, 13:19

Szenarien... na gut, muss ich mal ausprobieren. Wenn mir jemand zum Spielstart schon mal Michel den Sternekoch und die Kostümbildnerin ins Kontor packt, kann ich gleich die Produktionsketten so aufbauen, wie ich sie später umbauen müsste, wenn ich mir die Items erwürfelt habe. Ginge das damit?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2022, 13:40

Die große Galerie lässt sich nicht während des Spiels öffnen, sonder bevor man ein Spiel started. Unter dem Portrait gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Neues Spiel, Szenario, Spielstand und eben auch diese Galerie.
Hst man Scenarios erfolgreich abgeschlossen, erhält man Punkte. Diese kann man dort eintauschen. Es zählen wohl nur die neuesten drei.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2022, 14:46

Hier mal was Interessantes dazu im Öffi.

Was mich grad umtreibt, die Anzeige und deren Verwurstelung mit der Großen Galerie. Ich habe bei obigen, erwähnten abgeschlossenen Szenario 2954 Punkte erspielt. Die GG zeigt mir dagegen nur 2297 Tikets an. Vorher waren es in etwa 16xx - Resultat aus Bronzestatus beim Eden- und dem Silberenen Käfig-Szenario (Angabe unsicher, da ich die nicht dokumentiert habe). Irgendwie fehlt mir dazu ein entsprechender Hilfetext an betreffender Stelle.

Nachtrag: Umschauen bei Youtube hat mich schon was schlauer gemacht. Scheint noch nicht vollständig oder völlig richtig zu sein, aber Einige meiner Fragen wurden beantwortet.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2022, 17:39

Das Video war sehr nützlich. Jetzt bin ich schon deutlich weniger hibbelig. Welche Items ich kriegen kann, hat UBI schon für mich festgelegt, ich kann da gar nicht reinstecken und über Spielstände hinweg aufbewahren, was ich will. Nachteil: Ich muss trotzdem immer wieder die Baumwoll- und Gulaschproduktion hochziehen und dann wieder einstampfen. Vorteil: Szenarien muss ich auch nicht spielen. Oder ich benutze den Itemcheat und editier etwas im XML herum für die Kostümbildnerin und Michel den Sternekoch...

Zitat

Die große Galerie lässt sich nicht während des Spiels öffnen, sonder bevor man ein Spiel started.

Nein, hab ich gerade ausprobiert: Du kannst im laufenden Spiel Escape drücken, im Menue "Titelbildschirm" anklicken, dort die Galerie öffen, machen was du machen willst, Zurück und Fortsetzen klicken und du bist wieder im Spiel.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher