Sie sind nicht angemeldet.

tucsonico

unregistriert

1

Mittwoch, 28. September 2022, 08:25

Dauer Abstürz

Es ist Traurig ein so gutes Spiel zu haben und immer wieder mit Abstürzen konfrontiert zu sein. 64 GB RAM, Radeon 570 XT und X570 Gaming Board von Asrock. Entweder ist eine Direktx Error oder gar einen Blackscreen ohne Erklärung.

Habe gefunden dass wenn jedes Mal vor dem Spiel Direktx vom Ordner Support vom Spiel installiert wird, der PC länger braucht bis zum Sturz.

Wenn aber die gesamte Community unisono dem Hersteller mitteilen würde dass keinen weiteren Kauf von Erweiterung und anderes getätigt wird bis
das Spiel reibungslos fährt gemacht wird, gebe es eine Lösung vielleicht.

Danke für eure Kommentare

Jacobi22

unregistriert

2

Mittwoch, 28. September 2022, 10:45

Wenn aber die gesamte Community unisono dem Hersteller mitteilen würde dass keinen weiteren Kauf von Erweiterung und anderes getätigt wird bis.....
Ach, weißte.... ich hab keine Probleme, nie gehabt. Kein Ruckeln, kein Zuckeln, kein Flimmern (das ich nicht selbst beeinflußt hab) und auch keine Abstürze. Warum also sollte ich unter deinen Aufruf meinen Namen setzen?

Und als kleine Randbemerkung: der Release war vor 3,5 Jahren, es gab 4 SeasonPässe, 15 GameUpdate's, 11 DLC, der 12. folgt, dazu diverse CDLC. Könntest du dir vorstellen, das UBI sich scheckig lacht, wenn jetzt einer mit solcher Erpressung kommt?

Die letzte offizielle Verkaufszahl stammt aus Februar 2022, da waren es 1,7 Millionen verkaufte Basisspiele. Es wird immer welche geben, die ein Problem haben, dafür ist die eingesetzte Technik einfach zu komplex, unmöglich, alles abzudecken.
Schade um jeden Problemfall, weil es eben wirklich ein gutes Spiel ist. So leid es mir für dich tut, du bist, gemessen an den Verkaufszahlen, ein Einzelfall

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2022, 11:41

Was für eine CPU hast du denn?
Sind die Treiber aktuell? Welches Windows nützt du? Und unter welcher Auflösung spielst du und welchen Grafikeinstellungen? Notebook oder normaler PC?

Zudem würde mich interessieren welches Dx du nutzt. Je nach Windows und Hardware kann das zu Problemen führen.


Generell gibt es das Spiel bereits seit 3,5 Jahren und es sind KEINERLEI Infos bekannt über den Fehler denn du hast. Daher würde ich mir mal gedanken machen ob das Problem nicht dein PC ist. Ich hoffe z.b. nicht das du das Spiel unter dx12 spielst. Bei den alten Karten ist das ein Problem. Sie werden zwar als dx12 tauglich beschrieben und können es auch. Aber Stabil und Zuverlässig ist anders. Daher würde ich bei allen Grafikkarten die älter sind als sagen wir 2020 nicht mit dx12 spielen.

Generell so kurz:
Eine Radeon 570 XT gibt es nicht. Es gibt nur Radeon 570 ohne XT. Und die Radeon 570 ist lediglich geringfügig schneller als die Anforderungen des Spiels. Ich hoffe daher das du die Grafik relativ weit runtergedreht hast und nicht mit zu hoher Auflösung spielst (>1080p). Durch die ganzen DLCs kann sich das noch etwas verschoben haben. Deine Grafikkarte ist also so ziemlich das schlechteste was gerade noch machbar ist.

Generell finde ich es aber fragwürdig wenn man sich in einem Forum anmeldet und solche Hetze betreibt btw. Frustabbau ohne überhaupt zu wissen woher das Problem kommt oder sich auch nur Ansatzweise darüber zu interessieren. Abgesehen davon gibt es einen Support des Spiels, denn du auch anschreiben könntest. Stattdessen aber hetzt du einfach nur rum, weil du trotz fehlender Interneteinträge, trotz fehlender Fehleranalyse und fehlendem Kontakt zum Entwickler, einfach mal davon ausgehst das dein Problem ein generelles Problem ist.

Wir können dir versuchen zu Helfen oder du gehst ins offizielle Forum und lässt dir da helfen. Ansonsten wirst du hier aber keine großen Fans finden die sowas unterstützen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2022, 11:57

mal das unsinnige Gejammere ignorieren: Etwas mehr Details wären wünschenswert:
welche DirectX-Version spielst du - 11 oder 12? Welche Treiber für VGA und Board, welches Windows, welches Anno in welcher Version mit oder ohne Mods? ... hier hat keiner ein Kristallkugel....

5

Mittwoch, 28. September 2022, 19:17

War der Rauswurf zu hart?

Insgesamt 15 Stimmen

73%

Nein, das ist angebracht. (11)

27%

Wann gibt es was zu essen? (4)

0%

Ja, aus dem User hätte was werden können

Zitat

Wenn aber die gesamte Community unisono dem Hersteller mitteilen würde dass keinen weiteren Kauf von Erweiterung und anderes getätigt wird bis
das Spiel reibungslos fährt gemacht wird, gebe es eine Lösung vielleicht.


Herkommen und die Community aufhetzen? Nein ich habe keine Lust darauf dass das hier besprochen wird. Das ist eine Thematik für das öffentliche Forum. Dies hier wird in der Freizeit und umsonst moderiert und auf sowas habe ich schlicht und ergreifend keine Lust.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!