Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter2408

Vollmatrose

  • »Dieter2408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2022, 14:02

Zuviele Einwohner pro Haus oder habe ich falsche Erinnerungen

Hallo,
ich habe nach 2 Jahren ein komplett neues Spiel ohne Mods angefangen und bin jetzt etwas verwirrt.
Entweder habe ich meine früheren Spielstarts nicht mehr richtig in Erinnerung oder etwas läuft da ziemlich komisch.
Wenn ich auf ein Bauernhaus klicke wird mir die Anzahl der derzeitigen Bewohner angezeigt und das max. 20 einziehen können. Der Aufstieg ist aber wie bisher ab 10 Bauern möglich. Bei den Handwerkern können 40 einziehen, der Aufstieg ist aber ab 20 wie bisher. Es hat sich bei allen Bevölkerungsstufen die max. Einwohnerzahl verdoppelt, aber für den Aufstieg werden die original Zahlen verwendet.
Obwohl die Zahl der möglichen Einwohner sich verdoppelt hat, ziehen aber nur die zum Aufstieg benötigten ein.
Hat jemand das auch schon beobachtet.
Gruß
Dieter

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2022, 14:59

Das hat was mit den seit GU_15 eingeführten Lifestyle-Bedürfnissen zu tun, die du optional erfüllen kannst. Für diese existiert ein eigener Reiter im Wohngebäudemenü.
In ein Bauernhaus passen aktuell also 20 Personen, der Aufstieg ist aber wie bisher ab 10 Personen möglich.

Dieter2408

Vollmatrose

  • »Dieter2408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2022, 15:35

@ lion_053
Danke für die schnelle Antwort. Das ist wohl vollkommen an mir vorbei gegangen.
Gruß
Dieter