Sie sind nicht angemeldet.

azebub

Frisch Angeheuert

  • »azebub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2022, 09:04

Flammenwerfer Boot

Hallo Annos,

Monitor mit Flammenwerfer feuert gar nicht. Es richtet zwar sein Rohr aus aber das wars dann auch schon.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2022, 18:09

Hallo azebub,

Du bist ja ganz frisch dabei.....drum erstmal hallo :wedel:


Nun ein paar grundsätzliche Dinge, ohne klug zu sch..... 8)


Wenn Du Hilfe brauchst, oder ne Frage hast, wir dir hier sicher schnell geholfen...aber ein paar mehr Informationen wären da schon sehr hilfreich.

Die 1. Standardfrage: Spielst du mit Mods? wenn ja.... welche..
Wenn nein, wie weit ist dein Monitor vom Ziel entfernt? Wird dieser angegriffen und wehrt sich nicht? Möchtest Du ein Ziel angreifen?
Ist diese Ziel ein Schiff? Oder ein Hafen?
Wie gesagt.... Formuliere Deine Anfrage ein wenig detaillierter...dann wird Dir sicher schnell und freundlich geholfen
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

azebub

Frisch Angeheuert

  • »azebub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Oktober 2022, 18:25

Hallo, :wedel:

was meinst du genau mir Mods. DLC oder Cheats ? Ich habe keine Cheats nur einige DLCs.
Mit meinem Flammenwerfer-Schiff wollte ich ein Piratenschiff angreifen. Bin natürlich in Reichweite zum Ziel. Das Piratenschiff hat dann auch meinen Monitor angegriffen, der hat aber nur mit dem Rohr gewackelt. :keineahnung:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2022, 23:48

Mods sind von Spielern, dann Modder, erstellte Erweiterungen für Anno1800. Diese können neue Inhalte umfassen aber auch Cheats im eigentlichen Sinne sein. Der Unterschied ist das Cheats durch externe Hacks angewandt werden, DLCs von den Entwicklern sind und Mods eben von Spielern. Und da gibt es sehr viele die keine Cheats sind.

Wir fragen wegen Mods weil viele Probleme oft durch Mods verursacht werden. Immerhin machen MOdder auch mal fehler, Mods sind freiwillig und daher kann es sein sie werden nicht mehr aktualisiert und funktionieren daher nicht mehr richtig, sie wurden noch nicht an neuen DLCs angepasst oder der Klassiker, die Leute nutzen zwar Mods haben aber keine Ahnung wie man sie richtig nutzt, weil sie sich damit nicht beschäftigen wollen.
Da also 95% aller Fehler hier im Forum auf Mods basieren, fragen wir zuerst immer das ab.


Das der Monitor das Geschütz bewegt, zeigt das er zumindest versucht etwas anzugreifen. Nimmt der Gegner Schaden? Es könnte ja auch sein das die Flamme einfach nicht angezeigt wird. Wie hoch hast du die Grafikeinstellungen denn gedreht?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

azebub

Frisch Angeheuert

  • »azebub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2022, 15:39

Nein, es bewegt nur das Rohr. Das andere Schiff nimmt keinen Schaden. Audlösung:1920 x 1080.

Old Man

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. September 2021

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2022, 00:40

Hallöle :wedel:

Dieses seltsame verhalten der kleinen Feuerspeier habe ich nach dem Update auch beobachtet 8| . Warum auch immer mal tun sie ihr Werk, mal wieder nicht. Feuezeug verbummelt ?


Ich bin dann umgestiegen, auf den größeren Bruder -> Pyrphorian Kriegsschiff, bitte nicht verwechseln mit Pyrphorian Schlachtkreuzer, das Kriegsschiff zeigt diese "Schwäche" bei mir nicht und tut was er soll. Ich spiele mit der gleichen Auflösung, nur mit Mods. :thumbup: Um diese Kriegsschiffe zu bauen brauchst du aber einen besonders netten Herren im Sockel der die Werft beeinflusst.. Slinky Sinistra .. den gibt es bei Eli
lg

azebub

Frisch Angeheuert

  • »azebub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2022, 09:16

THX für den Tip

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2022, 15:14

Bestätige den Bug :aua: und schreibe gleich ins Öffi rein.

Spiele ohne Mod mit allen DLC.
  Gruß Wolfgang