Sie sind nicht angemeldet.

[HistoryEdition] 1404 Venedig HI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2022, 15:40

1404 Venedig HI

Ich spiele gerade ein schweres Endlos mit Willem, Leif und der Helena. Aufträge sind auf normal gestellt aber bis jetzt hat Keiner der Mitspieler einen Auftrag ausgegeben. Lediglich Northburg, Wesir und Garibaldi lasssen sich von mir durch erfüllte Aufträge erfreuen. Mit allen Dreien habe ich derzeit Handelsverträge, Leif will mir öfter ein Bündnis abringen. Ich selber habe inzwischen die ersten Adligen angesiedelt, bei Willem gibt es ebenfalls Adlige, bei den anderen Zwei sind es Patrizier. Was ist also das Problem bzw. was mache ich falsch?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

UhrMensch

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2022, 18:16

In Anno 1404 geben dir die KI-Spieler erst Aufträge, wenn du ein Bündnis mit ihnen hast. (Laut https://1404.annowiki.de/index.php?title=Auftr%C3%A4ge ist auch die eigene Bilanz relevant, dazu habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.)
Das sollte aber bei den leichten und mittleren KIs nicht schwer sein.

Viele Grüße
UhrMensch

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2022, 19:54

Die Methode, mit welcher wir das früher gemacht haben, um die Aufträge für das goldene Schiff zu erfüllen, war es ein Bündnis mittels "Bündnis-Bullen" Items zu erzwingen und auch sonst alle anderen Voraussetzungen für den jeweiligen gewünschten Auftrag zu erfüllen (ein Bündnis ist zwingend erforderlich für die jeweiligen KI Quests - natürlich kann man auch bis auf Bündnis regulär mit den KIs spielen, dauert aber länger bzw. ist kaum mit regulärem Spielverhalten möglich; siehe z.B. Kardinal Lucius)

Zudem ist es zu empfehlen, während du einen KI Auftrag suchst, alle anderen neutralen Kräfte, in der Zwischenzeit, temporär abzukoppeln, sodass, wenn Quests vom Spiel gewürfelt werden, weniger Varianz besteht.

Wenn du nach einem bestimmten Auftrag suchst (beispielsweise weil du Erfolge erspielen willst), lohnt es sich den Autosavetimer auf 5min zu stellen. Sobald eine KI Quest der gewünschten Partei triggert, geh einen Spielstand zurück, lass deinen Spielstand wieder laufen und speichere ungefähr 1-2min vor dem Auftreten der jeweiligen Quest (es wird immer eine Quest dieser KI kommen, allerdings ist die Art der Quest variabel, wenn du im richtigen Zeitfenster speicherst) - nun kannst du einfach deinen Spielstand immer wieder neu laden, bis genau die Quest kommt, die du haben möchtest.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2022, 20:06

OK, also muss ich mit Leif das Bündnis eingehen. Und danke mit dem Hinweis der Bündnis-Bulle, das ist ne Möglichkeit, nicht über das gesamte Spielgeschehen ein Bündnis zu haben, so hab ich das nicht gesehen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2022, 15:43

Das ist leider so eine Sache und ich kriege Flashbacks vom Hohen Rat. Erstmal ja, man braucht ein Bündnis. Außerdem haben einige Aufträge spezielle Voraussetzungen, die man nie im Leben ohne Wiki o. Ä. rausfindet. Und Garibaldi frisst viele der Auftragsslots, sodass für KIs und neutrale Kräfte im Addon kaum etwas übrig bleibt. Ach, und meines Wissens muss man die Voraussetzungen auch schon eine Weile vor der Auftragsvergabe erfüllen, was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Und selbst, wenn alles klappt, dauert es lang, bis endlich mal ein Auftrag reinkommt. Gewisse Kardinäle mit Sehschwäche haben das Bündnis bis dahin wohl schon längst beendet. Wie Wiesl gesagt hat: Autosave an und kurz vor Auftragsvergabe speichern. Mit RNG-Manipulation (Gebäude bauen usw.) gehts auch, wenn der Auftrag schon ein paar Sekunden später reinkommt. Da muss man schon ein paar Mal laden, wenn man Pech hat. Wenns dir nicht um Achievements oder Items geht, ist das jedenfalls vergebliche Liebesmüh.