Sie sind nicht angemeldet.

mANNOmann

Leichtmatrose

  • »mANNOmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21. November 2022

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2022, 20:50

Items für die ganze Flotte?

Hallo Leute.

Ich bin neu in der Anno-Reihe. Habe aber durchaus Spielerfahrung, die hier nützlich ist dank Civ 4, Age of Empires 2 und Sim City.

Ärgerlich ist, dass es keine Anleitung gibt. Google und Youtube helfen oft, aber nicht immer weiter. Manche Fragen lassen sich einfach nicht klären, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich mehrere Schiffe markiere, mir ein Bild "Flotte" angezeigt wird, in dem mir die Items der einzelnen Schiffe für alle angezeigt wurden.
Erstaunt hat mich dann, dass es zum Teil auch so funktioniert. Ich habe ein Item, wodurch sich die Schiffe selbst gesteigert reparieren. Als ich es aktivierte, wurden plötzlich beide beschädigten Schiffe gleichzeitig repariert.

Ein Kaperbrief jedoch hat lediglich eine schwarze Flagge bewirkt. Übrigens lief dabei noch nicht mal die Zeit und aktivieren konnte ich den Brief auch nicht. Selbst ablegen in den Kontor oder über Bord schmeissen klappt nicht. Ich habe jetzt dauerhaft scheinbar ein Piratenboot, was ich nicht wollte.

Wer weiß vielleicht Rat? Danke im Voraus.

:keineahnung:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2022, 15:30

Dass ein aktiviertes Schiffsitem für mehrere Schiffe wirkt hatte ich noch nie. Normalerweise muss man zwei Mal auf das Icon klicken, damit sich das Item in beiden Schiffen aktiviert.
Die Schwarze Flagge beim Kaperbrief hat zusätzlich zur Laufzeit auch eine Abklingzeit. Leider ist der Zeitablauf grafisch nicht bei allen Icons gut zu erkennen, aber auch während der Abklingzeit läßt sich das Item nicht entfernen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

mANNOmann

Leichtmatrose