Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mad0815Max

Leichtmatrose

  • »Mad0815Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2022, 12:40

Goldene Tickets ...

Hallo Leute,

spiele seit einiger Zeit Anno 1800 und habe alle DLCs ... ich habe nun im allgemeinen UBI Diskussionsforum das ein oder andere mal von "Goldenen Tickets" gelesen ...

kann mir jemand bitte erklären was das ist, wie ich die bekomme und was die bringen?

Ist mir im Spiel so noch nie aufgefallen ....

Danke für eure Hilfe

Mad0815Max

Leichtmatrose

  • »Mad0815Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2022, 17:52

.... glaube es hat sich erledigt.

Das scheint nur ein Vorschlag eines Users gewesen zu sein, was die Entwickler noch so einbauen könnten anstatt im neuen GameUpdate den Einfluss des Stadions der Neuen Welt zu realisieren.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2022, 18:25

Nein, die gibt es wirklich :D

Für mehr Infos einfach mal danach googlen... oder in aller Kürze: Seit GU_15 gibt es im Startmenü die "Große Galerie" als zusätzliche Auswahloption. In dieser findest du eine Vielzahl neuer Ornamente, Porträts und Skins für Schiffe, außerdem einige bekannte Items. Erwerben kannst du all diese Objekte mit "goldenen Tickets". Diese wiederum erhältst du mit Abschluss der Szenarien, gestaffelt nach Erfolg.
Die Anzahl der Tickets pro Szenario ist im Verhältnis zu den nötigen Tickets pro Ornament oder Item recht gering (daher wohl der Vorschlag mit dem Stadion).

Mad0815Max

Leichtmatrose

  • »Mad0815Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 13:13

Super cool!!!

Vielen, vielen Dank für die Info.
Werd mich dann wohl doch an das ein oder andere Szenario wagen :)

Die im Szenario vorkommenden Inseln / Welten - kommen die dann zu meinem normalen Spielstand dannzusätzlich mit dazu ... also als "neue zusätzliche Inseln" wo ich dann noch mehr Platz habe ... oder ist das Szenariokomplett losgelöst vom aktuellen Spielstand / Fortschritt?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 14:48

Die Szenarien spielen auf unabhängigen Inselwelten und jedes Szenario ist ein eigener Spielstand, der sich nicht wo anders Eingliedern lässt.
Man fängt bei null an, muss Aufgaben lösen, Missionen erfüllen, Zeitvorgaben einhalten usw.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Mad0815Max

Leichtmatrose

  • »Mad0815Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 17:20

Okey danke!! :nicken:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2023, 09:41

passend dazu habe ich eben tatsächlich im offiziellen Ubi-Forum folgendes gefunden:

Zitat

es gibt eine Mod, die nennt sich "grand gallery cheat". Die Mod kann man sich installieren, das Game ohne einen Spielstand zu laden starten und die Galerie plündern, die Mod wieder deinstallieren und Freude im Spiel haben.

Das kommt in die Assets.xml:

<ModOps>
<ModOp Type="replace" Path="//RubberDots">
<RubberDots>0</RubberDots>
</ModOp>
</ModOps>

mods/grand gallery cheat/data/config/export/main/asset hier rein die Datei
Ich hab mir mal einen Mod daraus erstellt und angehängt. Mod entpacken und aktivieren (minus Zeichen entfernen) Anno starten, in die Galerie gehen und alles was man will holen. Anno beenden, Mod deaktivieren und Anno wieder starten, Spielstand laden und man hat die zuvor "abgeholten" Sachen zur Verfügung.
»DerUpsi« hat folgende Datei angehängt:
  • grand gallery.zip (1,07 kB - 485 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 08:11)

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2023, 17:10

funktioniert..:-)
ich hatte noch den cash gelöscht- ich wußte nicht ob das notwendig war- geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2023, 19:40

funktioniert..:-)
ich hatte noch den cash gelöscht- ich wußte nicht ob das notwendig war- geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

Bei jeder Änderung immer den Ordner ".cache" leeren!
  Gruß Wolfgang

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2023, 12:46

Hallo,
ich glaube, ich stelle mich wieder einmal zu blöd an.
Ich habe die zip.Datei von DerUpsi heruntergeladen und installiert, Anno gestartet, ohne einen Spielstand zu laden, in der Galerie alles angeklickt was ich haben will (teilweise mehrere Gegenstände oder Items der gleichen Sorte), Anno geschlossen, cache gelöscht und Mod deaktiviert, Spiel neu gestartet, Spielstand geladen, aber nichts war da.
Dann neuer Versuch, erst Spielstand geladen, dann in die Galerie gewechselt, alles ausgesucht, Galerie verlassen, Spiel beendet, Mod deaktiviert, Spiel neu gestartet, auch ohne Ergebnis.
Welchen Fehler mache ich?
Mit der Bitte um Hilfe und allen guten Wünschen für das neue Jahr
Dieter

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2023, 13:37

hast du nach dem Entpacken das Minuszeichen im Namen des Mod-Ordners entfern?
nach dem Entpacken heißt der Mod "-grand gallery cheat", er muss um aktiv zu werden "grand gallery cheat" heißen.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2023, 13:39

Ja, habe ich und auch später wieder mit Minus versehen

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Januar 2023, 13:55

wo hast du geschaut, ob die Items zur Verfügung stehen?
Wenn du alles genommen hast, müssten neue Skins für Schiffe und Zeppeline, neue Profilbilder und die Ornamente da sein:
»DerUpsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002023-1-4-13-44-12.jpg
  • Anno 18002023-1-4-13-44-31.jpg
  • Anno 18002023-1-4-13-45-48.jpg

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2023, 14:38

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe jetzt die Ornamente, Profilbilder und Skins für Schiffe gefunden. Was ich allerdings nicht gefunden habe sind die Items und Spezialisten. Oder sind die in deinem Mod nicht enthalten und ich habe da etwas falsch verstanden. Oder braucht es dazu noch bestimmte Voraussetzungen?
Gruß
Dieter

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2023, 15:01

Die hast du auch "abgeholt"? Da musst du eventuell mal deine Kontore durchsuchen, kann ich jetzt nicht sagen, in welchem die landen. Vermute mal in Crown Falls. Aber du solltest die auch in der Forschungsstation dann erstellen (erforschen) können.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2023, 15:26

O.K. Crown Falls und Forschungsinstitut habe ich noch nicht. Werde es dann ja sehen.
Vielen Dank
Dieter

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Januar 2023, 23:36

O.K. Crown Falls und Forschungsinstitut habe ich noch nicht. Werde es dann ja sehen.
Vielen Dank
Dieter
Ich habe das genauso gemacht: Mod installiert, Items etc „ gekauft“, Spiel verlassen und Mod deaktiviert.
Neues Spiel angefangen und im Kontor ( bei Stufe 2 und Handwerker erreicht) den Button „ Paloma „ gedrückt. Die sagt Dir, das Deine
Lieferung pünktlich kommt. Ein paar Sekunden später erscheint ihr Luftschiff, auf Annehmen klicken und alles ist da.