Sie sind nicht angemeldet.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2022, 20:26

Personensuche / feindlicher Scherge, Unterschied Königsedition <--> HE?

Ich habe soeben die HE installiert und das Szenario "Vendetta" gestartet. Dabei fällt auf:

- wenn ich in der HE einen feindlichen Schergen in der Stadt habe, ist der praktisch nicht zu sehen - ich habe den Eindruck, dass ich den nur durch wildes Herumklicken entlang der Straßen und zwischen den Häusern auf gut Glück erwischen kann (oder auch nicht)

- in der Königsedition haben gesuchte Personen (zumindest bei "Personensuche"-Quests) eine blau leuchtende Aura, die das Auffinden erleichtert.

Gibt es eine Einstellung, die blau leuchtende Aura auch in der HE einzuschalten? Oder gibt es diese Aura bei feindlichen Schergen generell nicht?

2

Sonntag, 27. November 2022, 09:21

Gibt es eine Einstellung, die blau leuchtende Aura auch in der HE einzuschalten?
Hi,
auch bei der HE-Version sind die gesuchten Personen standardmäßig mit einer Aura gekennzeichnet.

Bei "feindlichen Schergen" speziell kann ich das allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Diese Quest hab ich noch nicht gehabt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer ohne KI spiele da diese mich immer beim Schönbauen "stört". :D

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2022, 11:22

Das ist keine Quest - beim Szenario "Vendetta" geht es darum Sir Gavin Langtons Stadt zu sabotieren - und er hat natürlich dasselbe mit meiner Stadt vor.

Ich habe meine Städte so mit Geheimkabinetten ausgestattet, dass diese alle Wohnhäuser abdecken - aber trotz intensiver Suche und wildem Herumgeklicke entlang der Straße schaffen es die feindlichen Schergen ständig, in meiner Stadt unterzutauchen (d.h. irgendwo ein Haus zu infiltrieren) und dann kann ich nur hoffen, dass meine Geheimkabinette das infiltrierte Haus enttarnen, bevor Gavins Scherge eine Sabotageaktion startet.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2022, 14:30

Moin,
Spielauf langsam stellen und wirklich Straße für Straße absuchen. Wenn du durch bist wieder nach gleichem Schema der nächste Suchdurchgang. Teilweise sind die Schergen zwischen bzw. in den Häusern nicht zu sehen. Dieses Versteckspiel fand ich schon immer nervig.

Ich fand es bei 1404 als einen der Nachteile und habe in vielen Spielen, was ja im Szenario nicht geht, das mit der Sabotage ausgeschaltet.
  Gruß Wolfgang

5

Sonntag, 27. November 2022, 17:11

Das ist keine Quest - beim Szenario "Vendetta" geht es darum Sir Gavin Langtons Stadt zu sabotieren
Uuups,
da hab ich wohl nicht genau hingeschaut. :g:


Ich mach's bei Anno 1404 immer so:
Mit der Maus auf das Suchobjekt gehen, dann wird unten in der kleinen Karte der Suchpunkt rot markiert. Dann in die Karte reinzoomen und darauf achten, dass der rote Punkt im Blickwinkel bleibt (siehe Screenshots).
Du bist dann in einem sehr engen Suchbereich und solltest den "Übeltäter" schneller finden.

Das klappt nicht immer zu 100%, aber zumindest in 90% aller Fälle bei mir.
»Ferdi aus demNorden« hat folgende Bilder angehängt:
  • Suchopjekt-1.jpg
  • Suchobjekt-2.jpg

Ähnliche Themen