Sie sind nicht angemeldet.

[HistoryEdition] Handelruten Problem

scheisi

Frisch Angeheuert

  • »scheisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. November 2022

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2022, 11:09

Handelruten Problem

Moin zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen :)

Habe mir von Ubisoft die History Edition besorgt und war auch zunächst sehr happy dass diese ohne Probleme auf meinem Win10 stabil läuft und alles ok scheint. Nun plötzlich aber eine ganz wilde Kiste:

Ich kann keine Handelsruten erstellen! Wie es normalerweise funktioniert weiss ich natürlich noch von früher, habe damals auch shcon tausende Stunden im Spiel verbracht.

Also: Wenn ich in die Handelsrutenoption der Schiffe gehe kann ich keine Kontore als Ziele einloggen. Whäle Schiff > Klick auf roten Pfeil > Neuer Eintrag > Klick auf entsprechends Kontor >>> passiert nichts :(

Der kleine Händler an Land hat den selben Fehler. Verschiedene Schiffe an verschiedenen Kontoren probiert, immer das gleiche. Neuinstallation des Spieles brachte auch keine Besserung :/ ... Googlesuche brachte auch keine Einträge zu ähnlichen Problemen anderer Spielerinnen... nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ihr seid meine letzte Hoffnung :) habt ihr ne Idee???

Beste Grüße, Scheisi :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2022, 11:45

Moin,
da war was, mal sehen, ob ich mich dran erinnere. Es geht, aber anders als früher.

Du musst im Handelsroutenmenü irgendwie zunächst einen neuen Eintrag erzeugen, dann die Häfen auswählen usw.
Leider ist das ewig her, dass ich das gemacht habe, die Erinnerung ist schwach.

Viel Erfolg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

scheisi

Frisch Angeheuert

  • »scheisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. November 2022

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2022, 12:37

Danke dir schon mal für deine EIngebung :) ich habe leider schon alles hin und her probiert (rechtsklick, linksklick, mausrad, enter., andere Menüs gesucht...) aber die Handelsrutenliste will sich einfach nicht bearbeiten lassen... ich hoffe einfach mal dass dir noch eine Eingebung kommt und du mir dann den Geheimtipp verrätst :) *Daumen zerdrück

scheisi

Frisch Angeheuert

  • »scheisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. November 2022

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2022, 12:41

aaaaahhh ok es hat sich geregelt, man muss auf die Bojen klicken und diese auf die Kontoeren ziehen .... meine Freundin hat mich mit naiv unvoreingenommenen Blick darauf gebracht :D