Sie sind nicht angemeldet.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 10:40

Wo ist der Anno Dokumentenordner?

Hallo.
Nach einer Neuinstalltion von Anno wird kein Anno 1800 Dokumentenordner erstellt, das Spiel läuft einwandfrei, speichern kan ich aber nicht.
Keine Mods, kein Loader.
Ein neues Feature? :lol:
geldis

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 10:56

Hupsa.
Mal wieder der Windows Defender
Wenn der deaktiviert ist läuft das speichern und die Anlage des Dokumentenordners für Anno problemlos.
Bis er sich wieder einschaltet.
:up: Ich freu mich.
geldis

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 15:32

Moin Moin.
Ist aber kein Dauerzustand. Hatten wir schon einige Male. Einfach irgendeinen Freeware Virenfritzen installieren (Avira). Dann beleibt der Defender ausgeschaltet.
Und nach dem nächsten Windowsupdate nochmal versuchen.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 22:20

Wobei Avira ich mit Probleme hatte, weslahb ich zum defender gewechselt war. Hat mir ständig falsch positive Meldungen im doe Ohren gehauen gehabt.


Ich hatte auch mal Zonealarm, aber das hat immer wieder Programme blockiert die in den Ausnahmen drin waren. Und das war bekannt das es alle paar Wochen mal durchdreht. Daher flog das auch raus.

Kaspersy hatte ich mal probiert, kam aber mit dem englischen nicht klar. Ich kann das zwar, aber wenn es um Viren geht will ich auch genau wissen was ich tue und mir nicht zur "ziemlich sicher" sein.

Ich wolte dann mal ein weiteres Programm probieren... aber da der WindowsSchutz seinen Dienst tut...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.