Sie sind nicht angemeldet.

AlecVentrue

Leichtmatrose

  • »AlecVentrue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2022, 21:51

Anno 1800 Kampagne

Ich frage mich, wie kann es möglch sein, dass man trotz so vieler Leute, habe England also Europa, Afrika, Kuba also Neue Welt und jetzt noch Alaska Arktis.
So Unterhaltskosten -70.000$ ähm hallo geht´s noch? Da kann man einfach nichts verdienen, sondern einfach nur das erreichen GAME OVER!
Ebenso Arktis, die eine Insel will das die andere das, ja bitte wo soll man das alles hernehmen, ich habe 8 Köhlerei und dennoch Kohle im Lager 4 Stk. :rofl:
Deto diese komische Essen da mit dem Löffel Icon, wenn man das den anderen wo keine Walfische Fruchtbarkeit ist mit Schiff bringt, dann haben die, die es erzeugen wieder zu wenig usw.
Also echt, k.a. wie das funzen soll, ne vergiss es was bringen die Gamer Videos, meistens reden die nur von dem, was sie gerade wollen.
Anno 1404 und 2070 war da bei weitem leichter, viel einfacher.
Apropo, die Alde da in der Arktis was will die eigentlich von mir Mensch? Halten sie 1.00 lang die Öllampen Versorgung?
Ähm, der is aber schon klar, das es die Bauteile nur in alter Welt hat? Kann man nicht einfach so die Eisscholle durchbrechen?
Und selbst wenn man diese holt, sind die in 0 komma nix wieder verbraucht.
Wegen EInkommen, ich fahre so oft es geht zu den Händlern alles verkaufen, was ich in die Finger bekomme, deswegen gehen die -70000 auch nicht weg.
Also ehrlich, in Anno 1404 und 2070 war ich Reich, habe alle Auszeichnungen, aber 1800 ist Albtraum pur!


geldis

Vollmatrose

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2023, 07:35

Joh!!! :hauwech: !!!!
Frohes Neues Jahr!
Happy New Year!
Bonne année !
Buon anno!
З Новим роком!

So what? Ich habe es mehrfach gelesen. :silly: Ich nehme mal an das da ein Übersetzungsroboter am Werk war ...... oder viel Bier.
geldis

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2023, 08:26

So what? Ich habe es mehrfach gelesen. :silly: Ich nehme mal an das da ein Übersetzungsroboter am Werk war ...... oder viel Bier.
geldis

Ja so ging es mir auch :lol:

Ein Gutes Neues Jahr allen :sektgeb: :geenau: :letsrock:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2023, 08:55

Moin,

versuch mal die Kampagne auf Leicht. Ich denke, du hast die derzeit auf schwer.....

Ich hab die Kampagne 2x durch, aber eben auf leicht.
Schwer ist viel zu schwer, da musst du schon Spielpraxis haben, oder eine Intelligenzbestie sein.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

AlecVentrue

Leichtmatrose

  • »AlecVentrue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2022

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2023, 23:29

Leicht?

Leicht hat das Spiel nicht, gibt leider nur Normal Medium, schwer und Expert.
Ich hab eben Kanonen bauen lassen von 4 Fabriken kamen auch gut viele raus bei Wert: 228$ :totlach:
Lach Ubisoft überdenkt nochmal die Preistafel, ehe ich vor Lachem vom Stuhl kippe!
Das beste da haste SECHS gut laufende Fabriken für die Arbeitskleider und dann steht da 0 obwohl im Lager 260 Wolle ist! :nope: Isn Scherz ne.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2023, 05:21

Moin,

das Normal Medium ist das neue Leicht :D :D . Nimm es sportlich.
Ich hab die Kampagne beim erscheinen durchgespielt.
Seitdem hab ich die nicht mehr angefasst. Ich kann dir also nicht sagen, ob Ubi was geändert hat.


Immer schauen, ob nicht evtl. das Lager voll ist.


Grundsätzlich verkaufe ich keine Kanonen und wenn, dann muss es schon arg im Minus sein.
Aber alles andere wird verkauft, wenn die eigenen Leute versorgt sind.
Manches geht gut und manches sind eben "Ladenhüter", wie im richtigen Leben.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2023, 13:36

Leicht hat das Spiel nicht, gibt leider nur Normal Medium, schwer und Expert.
Ich hab eben Kanonen bauen lassen von 4 Fabriken kamen auch gut viele raus bei Wert: 228$ :totlach:
Lach Ubisoft überdenkt nochmal die Preistafel, ehe ich vor Lachem vom Stuhl kippe!
Das beste da haste SECHS gut laufende Fabriken für die Arbeitskleider und dann steht da 0 obwohl im Lager 260 Wolle ist! :nope: Isn Scherz ne.

Doch, es gibt leichter.

Aber fangen wir von vorne an:
Die Kampagne ist eigentlich ein Spiel um 1800 kennen zu lernen. Jetzt haben wir aber 12 normale DLC, diverse Updates und viele neue Welten dabei.

Neues Spiel starten, Kampagne auswählen, "Mehr Hilfe", Porträt und Logo wählen, Farbe nicht rot nehmen wegen Anne (Blau bzw. Hellblau mag ich).

Spielername, ich würde was mit Kamp nehmen. 1800 legt einen Spielordner mit genau diesem Namen an.
Empfehlung für 1800 Anfänger, alle DLC aus. Auf jeden Fall "Gesunkenen Schätze", "Die Passage", "Land der Löwen" und "Reich der Lüfte" ausschalten.
Hilfreich wäre meines Erachtens nur "Paläste der Macht", "Reiche Ernte" und "Speicherstadt".

Dann fortsetzten bis du zur Übersicht kommst und "Benutzerdefiniert" anklicken. Jetzt steht der Balken auf Mitte von Normal.
"Welt" kann so bleiben. Bei "Charaktere" nimmst du "Beryl ..." raus (Maus auf die Tante dann kommt oben rechts ein Papierkorb).
"Fraktionen": Nur "Jean La Fortune" aus (ist geldgierige als Anne und macht das selbe).
"Merkmale" so lassen
"Startbedingungen" hier kann man noch Aufgedeckte Karte einschalten, würde ich aber bei der ersten Runde nicht machen.
Hinweis, der blaue Balken oben ist weiter links.
Spiebedingung ist wegen Kampagne alles ausgegraut und "Spiel starten"
  Gruß Wolfgang

AlecVentrue

Leichtmatrose

  • »AlecVentrue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2022

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2023, 18:17

Danke

Also ich nehme mir immer als Portrait die hübsche rothaarige mit dem weißen Hut.
Ja die alte Berta da schmeiß ich meistens aus dem Game, gegen die ist Prinzessin Quing ja total süß und nett dieser Willie oder wie der eben heißt nervt, kann sich der nich einfach seine Inseln nehmen, die er mag, muss der mir immer diese doofen Fragen stellen?
Sind ja nicht alles meine Inseln, also wozu bittet der um Erlaubnis?
Thx :thumbup:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2023, 19:17

hehe, ich hab immer die Bäuerin der ich den Namen Anna Domino verpasst habe.
1x hab ich mich beim Nachnamen, aus Domino wurde Domina, verschrieben und Prompt schlug der >das Böse Wort< Hinweis.
Nachname geändert und schon ging es. Ich glaub, den Hinweis wegen >böser Worte< gibts auch gar nicht mehr.

Und als Ausweich-Charakter nehme ich den Dicken mit dem Monokel. Der heisst dann Karl Schnitzel :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2023, 19:37

.....dieser Willie oder wie der eben heißt nervt, kann sich der nich einfach seine Inseln nehmen, die er mag, muss der mir immer diese doofen Fragen stellen?
Sind ja nicht alles meine Inseln, also wozu bittet der um Erlaubnis?
Thx :thumbup:

Alle 1-Sterne-KI fragen ob sie eine Insel besiedeln dürfen, nicht nur Willie. Ausnahme, sie benötigen dringend zur Expansion ein Insel.
  Gruß Wolfgang

AlecVentrue

Leichtmatrose

  • »AlecVentrue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2022

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2023, 13:43

Danke, schade das man es nicht abstellen kann, ich hab mittlerweile den Ton für ihre Stimmen abgestellt, auch weil die Handwerker so eine örgs schwuchtelige Redeart haben.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2023, 02:33

naja.. so oft fragen die ja nicht. Und ich empfinde es als angenehm, weil ich dadurch meine Inseln planen kann und blockieren ohne das die KI mir alles wegnimmt. Wobei ich es hier schade finde, das dies keine generelle Einstellung ist. Würde gerne ne bessere KI nehmen, aber dann muss ich meinen Spielstil an die KI anpassen und das mag ich nicht so, weil die komplett entgegengesetzt sind.

Daher nutze ich da ne Mod.


Generell würde ich mir bei sowas aber echt mal anschauen. WG den Arbeitskleidern.
Die Kanonen sind langsam in der Produktion. Das siehst du an den Arbeitszeiten. Eine Kanone braucht 1,5min. Damit produzieren 4 Fabriken, wenn sie versorgt sind mit Rohstoffen pro Minute 2,67 Kanonen her. Das ist nicht viel. SO als Vergleich, in der selben Zeit priduzierst du mit einem Sägewerk z.b. 4 Tonnen oder mit 4 Schneidereien 8t Arbeitskleidung.

Ich glaube 1t pro 1,5min ist so ziemlich die langsamste Produktionskette die es gibt. Zumindest die mir gerade einfällt. Langsamer geht fast garnicht mehr. Aber das ist im Kern auch ok, da man Kanonen eh nicht verkauft. Da gibt es Waren die leichter zu produzieren sind und mehr oder gleichviel Geld generieren. Z.b. Seife, Nähmaschinen und später Hochräder. Mit den letzten beiden lassen sich sogar kostenlos mit entsprechendem Item Dampfmaschinen und schwere Geschütze generieren und die bringen richtig Geld. Ein Frachter (200t) voll von dem Zeug bringt gerne mal um die 3Mio. Cash. So finanziere ich auch immer, wenn ich das Item bekomme, mein Midgame.


Generell kannst du aber auch ohne den Verkauf von Waren gutes Geld verdienen. Das Spiel setzt von der Mechanik her garkeinen Verkauf vorraus um das große Geld zu machen. Die Zufriedenheitswaren/Gebäude sind hier der Knackpunkt. Schnaps, Bier, Rum bringen sehr gutes Geld und Wirtshaus und Bank bringen auch richtig Geld für die Stufe in der sie wirken.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.