Sie sind nicht angemeldet.

Billo1971

Frisch Angeheuert

  • »Billo1971« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2023, 12:34

Anzahl Bauern bleibt bei 10

Hallo Zusammen,
bei meinen Bauernhäusern steigt die Bewohneranzahl bis auf 10 und weiter nicht mehr. Wenn ich ein Haus clicke, steht aber Maximum 25 Bewohner.
Die BAuer sind euphorisch und alle Bedürfnisse sind gestillt.
Gibt es andere Gründe, warum die Bewohner nicht steigen?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2023, 12:52

Ja. Die Anzeige ist leider etwas verwirrent seit etwa einem halben Jahr. Durch das Erfüllen der Bedürfnisse steigen die Einwohner auf 10. Diese Anzahl ist auch erforderlich um aufzusteigen.
Aber es gibt einen neuen Reiter: Lebensqualität. Wenn du da draufklickst siehst du das weitere Güter freigeschaltet werden können und die Einwohnerzahl weiter erhöhen. Diese werden bei der Anzeige mit 25 berücksichtigt. Ich empfinde das als schlecht gelöst, eben weil das zu besagten Problemen führen kann.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Billo1971

Frisch Angeheuert

  • »Billo1971« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2023, 16:57

Hallo und vielen Dank.
Auch beim zweiten Reiter ist alles auf Grün ( Zeitung / Arbeitspensum u.s.w. ) aber mehr als zehn werden nicht.
Noch eine Idee?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2023, 17:56

Wie nordstern84 bereits erklärt hat, gibt es neben den Standard-Bedürfnisen auch Bedürfnisse der Lebensqualität. Um diese Bedürfnisse anzuteigen, klicke auf ein Bauernhaus und dann auf die Schaltfläche "Lebensqualität". Siehe Bild 1.

Daraufhin öffnet sich die Anzeige der Lebensqualitätbedürfnisse, von denen es verschiedene Kategorien gibt. Siehe Bild 2. Hier ist auch erkennbar, dass durch die Erfüllung der Bedürfnisse Mehl und Seife die Zahl der Einwohner des Hauses auf 12 gestiegen ist.

Einige dieser Bedürfnisse lassen sich erst in fortgeschrittenem Spiel erfüllen. Bei den Bauern kann keines der Lebensqualität-Bedürfnisse erfüllt werden, solange man nicht mindestens Arbeiter hat. So kann man Seife und Mehl erst ab einer bestimmten Anzahl von Arbeitern herstellen. Zucker kann nur in der Neuen Welt hergestellt werden und erfordert eine Mindestanzahl an Obreros. Andere Bedürfnisse erfordern ein bestimmtes DLC, wie "Reich der Lüfte" für die Post oder "Land der Löwen" für Hibiskus. Das heißt, zu Beginn des Spiels kann man gar nicht alle Bedürfnisse der Lebensqualität erfüllen und das ist unter Umständen auch gar nicht sinnvoll.

Jede Bevölkerungsgruppe hat andere Lebensqualität-Bedürfnisse.

Für den Fortgang des Spiels ist die Erfüllung dieser optionalen Bedürfnisse nicht erforderlich. Bei Bauern sind im Grunde nur ein Marktplatz, Fische und Arbeitskleidung erforderlich, um sie zu Arbeitern aufsteigen lassen zu können.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • bauer1.jpg
  • bauer2.jpg

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2023, 21:16

Hallo und vielen Dank.
Auch beim zweiten Reiter ist alles auf Grün ( Zeitung / Arbeitspensum u.s.w. ) aber mehr als zehn werden nicht.
Noch eine Idee?

Nicht der zweite Reiter. Der umfasst nur die Zufriedenheit.

Unter den Bedrüfnissen steht: Lebensqualität. Klicke da drauf. Die Bedürfnisse dort erhöhen die Einwohnerzahl nicht der zweite Reiter. Der ist nur für Einkommen und Zufriedenheit zuständig.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Billo1971

Frisch Angeheuert

  • »Billo1971« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2023

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2023, 12:00

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Erklärungen, jetzt habe ich es gecheckt. Als Neuling sind manchmal die vielen Ansichten bzw. Informationen verwirrend.