Sie sind nicht angemeldet.

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2023, 19:51

Kleiner Schlepper

Bis zum 8. Dezember hatte ich in meiner Dampfwerft die Möglichkeit einen kleinen Schlepper, Dampfbötchen mit Anhänger, zu bauen.

Ich habe am 4. Januar endlich wieder ein neues Spiel anfangen können, bis jetzt ca 120 Mods wieder ins Spiel bekommen, nur vom kleinen Schlepper keine Spur.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo der her kam und ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Schlepper wieder zu bekommen?

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2023, 04:49

Guten Morgen,
der Schlepper ist Bestandteil der MOD "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" (bin mir nicht sicher, ob die Mod exakt so heißt, da ich sie umbenannt habe). Habe diese allerdings bei Nexus nicht mehr gefunden. Die beinhaltet den kleinen Schlepper.
Muss aber dazusagen, dass einige Bestandteile dieser Mod seit dem GU 16 Probleme machen.
Ich konnte bis dato die meisten davon durch anpassen der Templates beseitigen....habe aber bei Weitem noch nicht alles gecheckt.
Ich glaube, die Mod ist von Muggenstürmer....und soweit ich weiß, wird es hierfür auch ein Update geben..Aber das kann sicher noch daueren, da auch City Ornaments von Muggenstürmer ist und auch da ein wenig zu tun ist.
Aber wie gesagt...... den Schlepper gibt´s in der oben benannten Mod
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2023, 06:27

Habe auch Probleme mit Schleppern, allerdings nicht mit den Kleinen, die habe ich noch nie genutzt.
Vielleicht hilft mein Beitrag trotzdem.
Nach "Aufstieg der Neuen Welt" habe ich mit Schleppern eine Absturzquote von 100 %. Es gemuegte schom, im Routenmenue einen Schlepper anzuklicken, um den Standort zu ermitteln.

Habe jetzt das "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" deaktiviert und stelle fest, das alle Schlepper verschwunden sind.
Keine Schlepper mehr im Werftmenue, keine Schlepper mehr im Schifssmenue "Schiife auf Route".

Das ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber Schelpper die staendig abstuerzen, sind auch nichts.

Tippfehler und Co sind meinen schlechten Augen geschuldet.

Schlechte Absaetze dem System.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2023, 07:46

so manche Frage würde sich erübrigen, würde man vorher hier im Forum mal etwas suchen und lesen... :scratch: :such:

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2023, 23:15

Guten Morgen,
der Schlepper ist Bestandteil der MOD "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" (bin mir nicht sicher, ob die Mod exakt so heißt, da ich sie umbenannt habe). Habe diese allerdings bei Nexus nicht mehr gefunden. Die beinhaltet den kleinen Schlepper.
Muss aber dazusagen, dass einige Bestandteile dieser Mod seit dem GU 16 Probleme machen.
Ich konnte bis dato die meisten davon durch anpassen der Templates beseitigen....habe aber bei Weitem noch nicht alles gecheckt.
Ich glaube, die Mod ist von Muggenstürmer....und soweit ich weiß, wird es hierfür auch ein Update geben..Aber das kann sicher noch daueren, da auch City Ornaments von Muggenstürmer ist und auch da ein wenig zu tun ist.
Aber wie gesagt...... den Schlepper gibt´s in der oben benannten Mod
Schöne Grüße
Super! Vielen Dank! Ich hätte die alte Version aufheben sollen….

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2023, 23:17

so manche Frage würde sich erübrigen, würde man vorher hier im Forum mal etwas suchen und lesen... :scratch: :such:
Sorry aber ich hatte unter „ Schlepper“ uÄ nichts gefunden.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2023, 05:13

@


DerUpsi

Eigentlich habe ich keine Frage gestellt, sondern von meinen Erfahrungen berichtet. 8)

Und wenn ich nicht im Forum lesen wuerde, was mir mit meinen schlechten Augen zunehmend schwerer faellt, haette ich diesen Beitrag nicht gefunden.
Habe auch in anderen Beitraegen von den Schwierigkeiten mit alten Maug Mods gelesen, Nur hat mir das nicht weitergeholfen, weil ich nicht erkennen kann welche Mods damit gemeint sind. Den Begriff Maug Mods findet man im Mod Ordner nicht.
Aber der Hinweis auf ein bestimmtes Ornament war gut und ich habe gleichzeitig andere Ornament Mods, wie fuer den grossen Palast und die Musikhalle, mit deaktiiviert, weil ich sie ohnehin nicht nutze.
Unklar ist mir warum durch die Deaktivierung von "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" meine Schlepper ganz verschwunden sind. Klae, keine Schlepper, keine Abstuerze mehr durch Schlepper, wie berichtet.
Aber der Schlepper, das zweite Frachtschiff, ist Bestandteil des Spiels und darauf moechte ich ungern verzichten.

Was kann ich tun, um den Schlepper absturzfrei wieder ins Spiel zu bekommen. :keineahnung:
Noch ein Gutes 2023 aus Thailand.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2023, 19:35

Aber der Schlepper, das zweite Frachtschiff, ist Bestandteil des Spiels und darauf moechte ich ungern verzichten.

Was kann ich tun, um den Schlepper absturzfrei wieder ins Spiel zu bekommen.
Hmmm...... Was verstehst Du unter dem großen Schlepper (Bestandteil des Spiels)? Sieht der so aus wie die kleinen Schlepper...nur eben größer??? Den kenne ich ehrlich gesagt nicht :keineahnung: .
Naja... vielleicht kannst Du mir den mal genauer beschreiben (wenn möglich ein Bild)
Die kleinen Schlepper aus der "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" MOD hab ich wieder ans Laufen bekommen.
Man muss dazu die Templates entsprechend anpassen. Das ist eigentlich halb so wild, wenn man sich mit dem Modden ein wenig auskennt.
Da es sich ja um eine tolle MOD von Muggenstürmer handelt, möchte ich hier allerdings nichts posten, was die Originalmod in irgendeiner Form verändert. Ich denke, dass Muggenstürmer noch Zeit braucht, um alles soweit anzupassen. Er hat ja jede Menge geniale MODS geschrieben. Da sei Ihm ein wenig Zeit gegönnt!!
Wenn er offiziell nichts dagegen hat und das hier kund tut, kann ich diese spezielle Lösung (kleine Schlepper) gerne hier posten.
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2023, 04:20

@rvogt64
Gestern war ich mi meiner Antwort fertig, da hat mich das System abgemeldet und alles war weg. .
Also nochmal.Habe lange mit den Schlleppern gespielt und war der Meinung sie gehoeren zum Spiel, vermutlich ein Irrtum.
Habe nochmal das Ornament Hafen Harburg 2.0

aktviert.Von dem Schlepper im Baumenue der Werft unten rechts ein Bild. Der Schlepper wird aber ohne Zusatz gross oder klein angezeigt.

Habe auch Schlepper bauen lassen, kann diese aber nicht finden, wenn ich ueber das Schiffsmenue den Standort aufrufe, stuerzt Anno ab. Vermut, dass tatsaechlich nichts gebaut wurde. Das war frueher m.E. nach anders, habe aber div. Ornaments Mods deaktiviert.

Habe gestern ohne 2.0 lange absturzfrei gespielt, sonst kam es hin und wieder vor Crown Falls mit Schiffen in der unmittelbaren Naehe von Hafengebaeuden der Hafensstadt usw. immer wieder zu Abstuerzen, aber nicht so konsequent wie bei den Schleppern.
Von der techn. Seite von Mods und Co.verstehe ich nichts. 8)

Tippfehler und Co. sind meinen schlechten Augen geeschuldet.
Schlechte Absaetze den System ab Thailand, warum auch immer.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2023, 05:50

Gestern war ich mi meiner Antwort fertig, da hat mich das System abgemeldet und alles war weg
Ach Du Schreck..... Ja das kenne ich. Bin auch "Langsam-Tippe" im 2 Finger Such Modus unterwegs :lol:
Habe auch Schlepper bauen lassen, kann diese aber nicht finden
Ich hab mal 2 Bilder beigefügt. Ist das der Schlepper, den du meinst?

Wenn Ja, kann Dir geholfen werden. Allerdings sehe ich schwarz für Deine Schlepper, die vor dem 08.12.22 (Release-Tag GU16) gebaut wurden.
Jedenfalls klappt es mit dem Neubau der Schlepper, wenn die entsprechenden Modifikationen der MOD "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" durchgeführt wurden. (Erstellen einer template.xml im gleichen Ordner, wo auch die asset.xml liegt) Diese template.xml muss natürlich mit Leben befüllt werden und in der asset.xml ist auch ne kleine Anpassung zu machen.
Ich denke, Muggenstürmer wird das bestimmt machen, wenn es seine Zeit erlaubt.
Wie schon in einem vorherigen Post von mir erwähnt...... würde ich diese Mini-Änderung schon posten(Erlaubnis von Muggenstürmer)...aber diese Mod ist sooo groß, dass ich noch nicht alle Funktionalitäten gecheckt hab. Bisher habe ich nur die beiden Hafengeschütze und eben die Schlepper angepasst. Keine Ahnung was noch alle crasht... Das muss getestet werden.
Naja...lange Rede kurzer Sinn... Das Problem kann definitiv gelöst werden
Liebe Grüße
»rvogt64« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schlepper_GU16_Fehler.jpg
  • Schlepper_GU16_Fehler_02.jpg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2023, 11:21

Vielen Dank für die Hilfe! Es freut mich, das dieser kleine Kerl Fans hat. Da ich in jeder Welt eine „Zentrale/Zentrallager habe, wo alles aus anderen Welten ankommt oder von weg geht und dieser Schlepper in der AW, NW und CF den Transport zu und von den anderen Inseln und diese Zentrale macht, hatte ich immer sehr viele davon.
Gestern kamen bereits so viele Updates von einigen meiner Lieblingsmods, da freue mich schon auf die von Muggensturm und bleibe Geduldig.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2023, 10:57

@ rvogt64
Danke fuer die Bilder.Bild 1 passt nicht, der Schellper zu klein, die Schute dafuere viel zu gross.

Bild 2 aus der Werft, der Schlepper stimmt, gibt wohl nur ein Groesse und der zieht 3 flache Schuten, sagt ein EX Hamburger.Wenn ein neues Mod angeboten wird probiere ich das gerne aus, Aenderungen an einem bestehenden Mod ueberlasse

ich den fachkundigen. 8)
Nun hat UBI fuer den 19.1. ein Update angekuendigt, lasse mich ueberaschen.

Habe bei jedem Absturz den Fehlerbericht abgeschickt, das Schlepper-Problem sollte reichlich bekannt sein.

Noch eine Bemerkung zum System von Anno Zone.

Kann mich pro Tag nur einmal anmelden, geht was schief verliert man einen ganzen Tag, das ist dann nicht so schoen.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Februar 2023, 04:37

@FlyingDutchman
Wollte mal nachfragen, ob sich in Sachen Schlepper was getan hat oder demnaechst tut.
Wie ich schon mal schrieb, habe ich div. Ornaments Mods deaktiviert und spiele voellig absturzfrei.
Das was ich an Mods brauche habe ich, nur die Schlepper vermisse ich schon. 8)

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Februar 2023, 12:59

Ich weiß, das an der Mod gearbeitet wird ( ebenso an City Ornaments vom gleichen Modder). Allerdings ist es wohl sehr umfangreich und unklar was wann fertig sein wird.

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Februar 2023, 08:24

moin,
es hat sich viel getan.
ob nun in der mod-com oder mit GU16 haben sich viele dinge geändert.sei es nun das baumenü oder auch die möglichkeit,dem user werte zur verfügung zu stellen,welche mit dem ModManager : IModYourAnno geändert werden können.
der größte fehler war die unwissenheit und undurchdachtes wild drauf los modden zu beginn ddes moddings.ohne struktur und ohne ordnung.und heute zahle ich den preis dafür.

zudem empfand man diese beiden mods als zu umfangreich in sachen theme und auswahl.

deswegen bietet sich hier eine überarbeitung an,welche beide mods (CO2 und HO2) themenbasiert vereint.beide mods sind sehr groß,zu groß.
das ist der grund warum es so lange dauert.zudem kamen ID konflikte hinzu welche sich mit einem großen projekt überschnitten.
desweiteren hat man einiges aus diesen mods für diverse cdlc oder mods genutzt,weswegen man auch abwegen muss was man aus diesen mods denn noch nutzt.und ich rede nicht von diebstahl sondern einfach die idee.

außerdem soll im zuge der überarbeitung nat. auch neuer content hinzu,was ja nun auch zeit kostet,und.... probiere ich auch dinge aus zwecks machbarkeit usw. ich möchte im grunde immer sachen ermöglichen,die anno zwar mitbringt,sich aber selbst dabei immer ein bein stellt.sowas geht manchmal nur auf umwegen ,mehraufwand und unkonventionellen bau methoden.
und der faktor mit dem größten einfluss auf das ganze,bin ich.ich kann nicht immer wie ich möchte und wenn ich möchte kann ich nicht.
will damit sagen ,daß es tage gibt wo man 8 std+ daran sitzt,und als ergebniss nicht wirklich voran gekommen ist. gründe?
kein plan,wüsste ich woran es liegt,könnte ich es optimieren.scheint wohl tagesform zu sein.

ich verspreche euch,es kommt alles zurück.das mach ich fertig.aber wie schon erwähnt.. RL unso,es dauert eben.sorry dafür

danke an alle die in dieser zeit notlösungen oder anderes zur verfügung stellen damit man dieses oder jennes nutzen kann.

grüße gamer1 alias Afterdark1 alias Mugge

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Februar 2023, 13:57

Ich glaube, ich benutze Alles was im Moment von Dir auf Nexus und Github erschienen ist und freue mich auf weitere Ideen. Der kleine Kerl war uns irgendwie ans Herz gewachsen, daher die Frage.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Februar 2023, 21:19

@gamer1 alias mugge . . . .

bitte keinen Stress, Leute wie ihr Modder, macht das Spiel für Menschen wie mich erst interessant. "Vanilla" spiele ich seit den ersten Tagen nicht mehr. Ich vermisse deine Sets sehr und freue mich schon auf den Umbau irgendwann . . .

Also bitte keinen Stress, alles schön in Ruhe und vor allem VIELEN DANK das du deine Ideen mit uns teilst. :thumbsup:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Februar 2023, 05:04

@gamer1 alias mugge . . . .

bitte keinen Stress, Leute wie ihr Modder, macht das Spiel für Menschen wie mich erst interessant. "Vanilla" spiele ich seit den ersten Tagen nicht mehr. Ich vermisse deine Sets sehr und freue mich schon auf den Umbau irgendwann . . .

Also bitte keinen Stress, alles schön in Ruhe und vor allem VIELEN DANK das du deine Ideen mit uns teilst. :thumbsup:
Hallo und guten Morgen,
also.....dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!!!!! Die Mods von Muggenstürmer sind einfach nur ERSTKLASSIG!
Er ist einer der Wenigen, die wirklich NEUES und nicht vorhandenes(Gebäude etc..)ins Spiel bringt!!!
Das hat meinen Spielspaß ungemein gesteigert und ich bin soooo froh, dass sich der gute Muggenstürmer wieder gemeldet hat.
Auch von mir nochmal....Lieber Mugge..... Nimm dir die Zeit und lass Dich nicht ärgern. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig!!!
Danke, für die vielen tollen Ideen und die vielen Stunden, die Du investiert hast um Leuten wie mir, noch mehr Freude an diesem Spiel zu machen... In diesem Sinne liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Februar 2023, 05:37

@ gamer1

Da ich nach den kleinen Schleppern gefragt habe ein kurzer Kommentar von mir.

Von Moding und so verstehe ich rein gar nichts, habe aber immer Respekt vor denen, die das machen.

Deswegen erlaube ich mir auch keine Kritik, die hier auch voellig unangebracht waere.

In einem gebe ich dir recht, wahrscheinlich sind einige Mods zu gross.

Wuerde nie auch den Gedanken kommen einen kleinen Schlepper in einen Ornament Harburg zu vermuten. Schlepper und Ornamente sind fuer mich zwei paar Schuhe.

Fue die Erhoehung der Ladekapazitaet pro Schiff oder fuer die Pendlerkais gibt es ja auch eigenstaendige Mods. Und ist mal irgend was, ist eine Aenderung fuer euch einfacher.

Ähnliche Themen