Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schlier

Is Seefest

  • »schlier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2023, 13:18

Schiffs Items mit aktiver Heilung

Bei verschiedenen Schiffs Items gibt es die Eigenschaft aktive Heilung mich würde interessieren ob diese immer gleich ist oder ob ein Unterschied z.B. zwischen legendäre oder epische items besteht.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2023, 08:37

natürlich haben unterschiedliche Items unterschiedliche Eigenschaften. Ebenso unterscheiden sich die Eigenschaften der einzelnen Stufen: je seltener, desto besser. Es gibt dazu Tools wie den "Asset Viewer" mit deren Hilfe man alle Items und ihre Eigenschaften anschaun kann.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2023, 13:26

Ja klar, der Asset-Viewer zeigt an, dass bei den Items Aktive Heilung vorhanden ist. Mehr nicht. Gibt es sowas wie eine Heilrate x Lebenspunkte pro Sekunde, die dann für gewöhnliche Items niedriger ist als für legendäre? Hat das eventuell schon mal jemand ausgelitert?
Ich habe selbst mal getestet, ob sich mehrere Schiffsitems mit Aktiver Heilung in der Heilwirkung ergänzen und das scheint so zu sein. Das Schiff mit mehreren Heil-Items war schneller wieder hergestellt.
Wenn es dazu keine Antwort gibt, hilft nur der eigene Test. Streit mit einem der Piraten anfangen, zwei gleiche Schiffe mit unterschiedlichen Heil-Items bestückt in den Kampf schicken und sehen, wo sich die Lebenspunkte schneller erneuern.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2023, 14:26

@Leif Erickson
Es gibt aber auch noch die "Selbstreperatur", die zwar bei einem Gefecht nicht hilft, danach aber umso stärker sein kann. Episch "Kapitän Kadjah" mit +400% und 20% Geschwindigkeit finde ich ganz gut, "Schleppermatrose" mit +300% geht auch und Beide gibt es bei Eli. Legendär "Kapitän Richard Moses" ist ja nicht so leicht zu bekommen.
  Gruß Wolfgang

schlier

Is Seefest

  • »schlier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:16

Vielen Dank für eure Beiträge. Zur Erklärung warum ich diese Frage gestellt habe.
Ich möchte ein Kriegsschiff an einem bestimmten Punkt auf der Karte stationieren fern meiner Inseln also ohne Reparaturkran oder Kontor. Um nun nach einem Einsatz den Schaden wieder zu reparieren wollte ich ein Item im Frachtraum lagern und nach Bedarf in den Item Slot verschieben. Ein Item mit Auflade Zeit wollte ich nicht verwenden da es den Slot blockiert. Nun erscheint halt bei den Items mit aktiver Heilung das Reparaturzahnrad über dem Schiff also dachte ich da tut sich was. Jetzt habe ich aber festgestellt das aktive Heilung nur während eines Kampfes einen Nutzen hat und somit für mein Vorhaben keinen denn die Reparaturgeschwindigkeit nach einem Kampf wird nur von Items mit Selbstreparatur beeinflusst und zwar gewaltig.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2023, 01:14

Generell haben die Schiffe aber auch eine aktive Heilung ohne Kran. Die ist nur viel, viel langsamer. Nur deswegen können die Items mit +x% funktionieren. Weil es einen Basiswert gibt. Ich weiß nicht wie oft du das Schiff einsetzen willst, aber wenn nur sehr seltern und der Schaden nicht sehr hoch wird, dürfte die Schiffsinterne Heilung oft reichen. Zumindest bei mir ist das so, wenn ich mehrere Linienschiffe an Engstellen aufstelle um Piratenschiffe zu blockieren und abzufangen. Die nehmen Schaden, aber reparieren sich wieder selbst hoch.


Die aktive Heilung ist daher nicht mit einem Kran vergleichbar. +200% sieht man nicht wirklich da die aktive Heilung sehr gering ist. Habe die Items aber nie ausprobiert ob sie buggy sind. Wüsste aber von keinem Bericht darüber. Ich nutze die Items nicht da alle meine Kriegsschiffe in der Nähe von Häfen sind, ihre ungebuffte Heilung ausreicht oder bei Frachtern sie beim Be- und Entladen in Reichweite eines Krans sind und so nebenher repariert werden. Meistens reicht das aus. Und wenn nicht, verlier ich halt mal ein Schiff ist ja nicht die Welt. Und eigentlich schlimm, wenn man sich das so bedenkt :D Weil das zeigt zu was für einem Überflüss/Selbstläufer Anno sehr schnell wird.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

schlier

Is Seefest

  • »schlier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2023, 01:48

Ich stelle nur ein Schiff an diese Punkte das ist aber mit sehr starken Angriffs Items ausgestattet und die möchte ich nur ungern verlieren deshalb ist mir an einer schnellen Reparatur gelegen. Die Selbstreparatur ist auch vom Schiffstyp abhängig habe ich erst jetzt festgestellt. Beispiel Flaggschiff ca. 90 Sekunden für 100 Trefferpunkte ohne Items mit dem feinsten Item Kapitän Moses werden daraus ca.14 Sekunden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2023, 02:20

sicher? Soweit ich weiß ist sie immer die selbe. Aber da die Schiffe unterschiedliche HPs haben, ist es unterschiedlich schnell. Die Heilung ist aber immer die selbe nur die AusgangsHP eben andere. So werden Schiffe mit wenig HP schneller geheilt wie mit viel HP. Aber es gibt glaube ich auch Unterschiede zwischen den Schiffstypen: Frachter, Fregatte, Linienschiff und Dampfschiffvarianten.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

schlier

Is Seefest

  • »schlier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2023, 11:32

Habe mal eine kleine Versuchsreihe gemacht Selbstreparatur benötigte Zeit für 100 Trefferpunkte (Reparatur)

Flaggschiff: ohne Items 90 sec mit Moses 15 sec mit Ladi Lu 30 sec mit beiden 11 sec
Kgl. Linienschiff: ohne Items 60 sec mit Moses 10 sec mit Ladi Lu 20 sec mit beiden 7,5sec
Kgl. Teeklipper: ohne Items 72 sec mit Moses 12 sec mit Ladi Lu 24sec mit beiden 9 sec


Was meinst du mit HPs ?

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2023, 12:07

@schlier: Man kann her leider nicht "Gefällt mir" drücken. Genau sowas habe ich gemeint.
Wie hast du das gemacht, vor allem die Beschädigung der Schiffe kannst du ja nur indirekt beeinflussen? Dann noch im Seekampf in Ruhe die Zeiten stoppen.
HP sind wohl Hitpoints, also Lebenspunkte.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

schlier

Is Seefest

  • »schlier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2023, 17:48

Dies war ein Versuchsreihe zu Items mit Selbstreparatur und nicht von Items mit aktiver Heilung.
Ich bin mit dem jeweiligen Schiff an den Piratenhafen gefahren habe mir einen Schaden abgeholt und dann mit weißer Flagge und den jeweiligen Items die Reparaturzeit gestoppt. Die Items mit aktiver Heilung funktionieren nach meiner Beobachtung nur während eines Kampfes danach sind sie ohne Einfluss auf die Reparatur Geschwindigkeit.