Sie sind nicht angemeldet.

OrionXVII

Frisch Angeheuert

  • »OrionXVII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2023, 07:58

Auch ich würde gerne wieder 1701 auf Win11 spielen, aber...

Hallo zusammen,

nach laaaaaanger Spielpause wollte ich mal wieder mein 1701 installieren. Mein nagelneuer Rechner -->

HP Pavilion x360 2in1 Convertible Laptop | 15,6" Full HD IPS Touchscreen | Intel Core i5-1235U | 8GB DDR4 RAM | 512GB SSD | Intel Iris Xe Grafik | Windows 11

mit touchscreen und allem drum und dran hat kein internes CD/DVD-Laufwerk. Ich hatte aber noch ein externes. Installation lief problemlos bis eine Meldung über Kernelsicherheit erschien. Der Treiber tralala würde wegen der Kernelsicherheit nicht installiert. Also habe ich die Sicherheit kurz abgeschaltet. Danach installierte ich den patch 1.04ger und das Spiel startete zwar, forderte dann die original CD/DVD, die allerdings noch von der Installation im Laufwerk lag. Ich wurde ebenfalls nicht zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert. Nun bin ich ratlos.

Ich habe zwei Fragen:
  1. Wegen des externen Laufwerks möchte ich ein virtuelles Laufwerk erstellen und die DVD da drauf spielen. Wie geht das aund welchr Software wird mir empfohlen?
  2. Ich würde gerne noch andere Anno's spielen wollen (Rentner haben ja Zeit). Welche könnte ich denn mitmeinem Rechner möglichst ruckefrei spielen?

Viele Grüße von der Algarve
  Viele Grüße aus der Algarve...

eremit

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Juni 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2023, 20:34

Schau mal Deine PM