Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U_11

Is Seefest

  • »U_11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. März 2023, 17:45

game-update-17

https://anno-union.com/de/updates/anno-1…game-update-17/
Ziemlich umfangreich, pfft.
Was mir spontan fehlt:
Mindestbestand Post.
Und die Karren ignorieren wohl weiterhin die Lagerhäuser und rennen über die halbe Insel zum Betrieb, wodurch der dann zum Erliegen kommt.
(Oder ich habe es überlesen)
Viele der Probleme sind mir allerdings nie aufgefallen. :-)

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2023, 18:39

Da ist mir so einiges mehr aufgefallen, ich copy/paste die Liste mal aus meinem Unionkommentar:
-Immer noch kein Stockbestand für Post

-Anlegestellen vergrößern immer noch ihren Ausleger, und blockieren
dadurch die Möglichkeit weitere davon zu bauen, anstatt hier starre
Größen zu haben, wie es vor der Änderung des technisch nicht änderbaren
Hafenbereichs war…(zum Glück gibt´s dafür die Harbor Blocking Mod)

-Die Zufriedenheitsanzeige erscheint und verschwindet immer noch wann sie will

-Kein Wort darüber was mit den Tickets passsiert, die bei Abschluss vom Stolz und Marktanteil Szenario

nicht vergeben werden

-Keine Unterordner im Routenmenü, kommt schon, sogar unter MS-DOS konnte
man schon Verzeichnisse anlegen und jeder noch so drittklassige
Mailanbieter kriegt das auf die Kette…

-Aluminium Fabriken können nun Strom über Items erhalten, schön, was ist mit den Köhlereien in der NW?



-Keine Suchmaske im Menü zwischen Schiff und Kontor eingefügt.
Und das waren nur die Dinge, die mir spontan eingefallen sind, diese Layoutspeicherei "Stempel" finde ich allerdings richtig geil, ebenso, dass die Weltausstellung nun goldene Tickets ausspuckt, gut für Spieler, die keine Szenarien mögen.
Der Rest ist natürlich ordentlich umfangreich, aber mMN mehr Quantität als Qualität, ein großer Teil der Patchnotes besteht z.B. aus Rechtschreibkorrekturen bzw. Textabänderungen, sowie kleineren Balanceänderungen.
Wenn ihr mich fragt, gerade im Hinblick auf die Lange Wartezeit(mit GU 16 kurz vor Weihnachten kamen viele Probleme, in gut einer Woche ist Ostern!)insgesamt(für mich )ein nicht zufriedenstellendes Update, was denkt ihr?
Kurz OT; wie mache ich hier vernünftige Absätze, gerade beim Editieren werden die z.T. nicht geschluckt, gibt´s da einen Trick?/OT
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2023, 04:31

Moin U_11,

dann musst du die Betriebe einer Kette eben dichter beieinander bauen.....

Bei mir ignoriert kein Karrenschieber das Lagerhaus.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz OT; wie mache ich hier vernünftige Absätze,
gerade beim Editieren werden die z.T. nicht geschluckt, gibt´s da einen Trick?/OT


Moin Lemminck,

einfach nicht die Breite des Schreibfensters nutzen, sondern vorher auf Enter drücken.
Dann sind die Zeilen zwar nicht so lang, aber man kann es vernünftig lesen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

U_11

Is Seefest

  • »U_11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2023, 11:25

Moin Raymond XX,
ja, ich habe da für mich schon Lösungen gefunden, unter anderem in dem ich die Strassenverbindung unterbrochen habe.
Blöd nur, da kommt dann kein Strom mehr, deshalb habe ich auf Manola Ölkraftwerke. :kopfnuss:
Wenn das tatsächlich nicht gefixt wird werde ich die Produktion auf eine andere Insel verlagern.
Ich befürchte aber, das Problem, das meine Bärenfellhütten nicht genug Rindfleisch bekommen, obwohl das Lagerhaus direkt

daneben steht, wird auch nicht gefixt.

Dafür habe ich noch keine Lösung.
https://www.ubisoft.com/forums/topic/182…_=1680254701523

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2023, 15:08

ich fürchte schon, da werden noch mehr Mods nicht mehr funktionieren und noch mehr Modder die Lust verlieren, ihre teils aufwändigen Mods erneut anzupassen... :scratch:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. April 2023, 15:17

Wäre dann aber das letzte Mal, dass sie das tun müssten...

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. April 2023, 16:01

Das wäre dann endlich der Zeitpunkt, das man in Ruhe mit dem Modden anfangen könnte :D
War da nicht noch dieses Projekt mit der China Erweiterung als Mod in der Pipeline.

ich freu mich auch jeden Fall auf Dienstag.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. April 2023, 08:33

Ich würde es gut finden, wenn sie wenigstens die dicken Fehler beim Spiel beheben würden.
Aber auch das soll ja nicht mehr stattfinden, wenn ich das richtig gelesen habe.

Schade eigentlich..... Denn gerade Anno 1800 bietet eine Fülle an Möglichkeiten und Wege um zum Zeil zu kommen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. April 2023, 09:19

Zitat

ich fürchte schon, da werden noch mehr Mods nicht mehr funktionieren und noch mehr Modder die Lust verlieren, ihre teils aufwändigen Mods erneut anzupassen
Das ist immer möglich, wenngleich das mit Update 17 unwahrscheinlicher ist, da keine neuen DLCs eingeführt werden.
Was mit GU_17 ebenfalls kommt, sind ein paar zusätzliche Möglichkeiten, die die Devs aus Mainz den Moddern geben (siehe Release-Notes), es sind künftig also weniger Beschränkungen bzgl. Modding vorhanden, was den ein oder anderen vll. überzeugen könnte, damit weiter zu machen / anzufangen :).

Wer wissen will, wie es geht, kann sich hier umsehen: https://github.com/anno-mods/modding-guide

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. April 2023, 15:36

Es wird mit dem GU 17 kein Mod-Loader mehr benötigt! Einfach die original DLL wieder einsetzen und läuft... im Zweifel "reparieren" lassen.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. April 2023, 16:02

Öhmmm, ich hatte den Mods ordner gelöscht, weil ich mal ohne spielen wollte.
Funktionieren die jetzt ohne den Loader?

Man sollte die Hinweise beim Start alle mal lesen. Die Hafengebiete sind jetzt doppelt so groß auch ohne Mod. Das war eigentlich ein Punkt, für den ich evtl einen mod wollte.
Und der Redakteur hat Urlaub :jaaaaa:

EDIT:
Ich brech ab.... UBI spendiert uns einen Modlaoder vom Feinsten. Ich wollte es nicht glauben, aber alles funktioniert, sondern die Erweiterung mit Kingsgrove.
Da kann ich nur Danke sagen zu UBI. Das gibt echt noch mal Futter für viele.

geldis

Vollmatrose

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. April 2023, 18:49

Bei mir läuft kein einziger Mod. Anno 1800 komplett neu aufgesetzt. :keineahnung:

geldis

cyrill

Ausguck

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Februar 2021

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2023, 19:44

Servus zusammen

Ja sieht bei mir nicht besser aus. Die wichtigsten 6 Mods laufen alle nicht mehr :-(
Ich denke da müssen wir warten und hoffen, dass die Modder diese nochmals anpassen.

Boeuf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. April 2023

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. April 2023, 19:45

Bei mir läuft das Spiel nach dem Update mit allen Mods. Der Modloader wird bei dem Update mit installiert.
Boeuf

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. April 2023, 19:59

Servus zusammen

Ja sieht bei mir nicht besser aus. Die wichtigsten 6 Mods laufen alle nicht mehr :-(
Ich denke da müssen wir warten und hoffen, dass die Modder diese nochmals anpassen.
Im Modding Discord hat jemand folgende Mods als potenziell crash-verdächtig gemeldet:
[Addon] The Administration; [Gameplay] Rockefellers_Dream_MU; [Gameplay] Tourists_Alternativ_Buildings_MU

Wäre gut, wenn du die 6 Mods, die bei dir offenbar nicht mehr funktionieren, hier benennen könntest.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. April 2023, 20:48

Öhmmm, ich hatte den Mods ordner gelöscht, weil ich mal ohne spielen wollte.
Funktionieren die jetzt ohne den Loader?

Man sollte die Hinweise beim Start alle mal lesen. Die Hafengebiete sind jetzt doppelt so groß auch ohne Mod. Das war eigentlich ein Punkt, für den ich evtl einen mod wollte.
Und der Redakteur hat Urlaub :jaaaaa:

EDIT:
Ich brech ab.... UBI spendiert uns einen Modlaoder vom Feinsten. Ich wollte es nicht glauben, aber alles funktioniert, sondern die Erweiterung mit Kingsgrove.
Da kann ich nur Danke sagen zu UBI. Das gibt echt noch mal Futter für viele.

Wie bitte was? Der Hafenbereich ist jetzt sogar ohne Mod vergrößert worden? Stand davon irgendwas in den Patchnotes? Modloader von Haus aus ist natürlich auch geil. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. April 2023, 21:06

loader

wie bekomme ich den loader ?

U_11

Is Seefest

  • »U_11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. April 2023, 21:22

Der Hafenbereich ist in meinem savegame nicht grösser.
Möglicherweise ist er das im "Kreativmodus".
Wo genau habt ihr das beobachtet ?

John J. Eli

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. April 2023, 21:56

Ich konnte bei meinem Savegame auch keine Vergrößerung des Hafenbereichs feststellen. :keineahnung:

kratpi

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. April 2023, 23:37


[Addon] The Administration; [Gameplay] Rockefellers_Dream_MU; [Gameplay] Tourists_Alternativ_Buildings_MU
Ich konnte bisher diese im Modding Discord finden:

[Gameplay] Rockefellers_Dream_MU
[Ornamental] Streets_Related_MU
[Addon] The Administration
[Gameplay] Rockefellers_Dream_MU
[Gameplay] Tourists_Alternativ_Buildings_MU
[ornamental] streets related MU
[ornamental] green mile MU
[Cheat]DonnyCheatMenu
Reroll costs less
Workaround for reroll cost less:
https://discordapp.com/channels/57844320…874697722568834