Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jan1234

Frisch Angeheuert

  • »jan1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. April 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2023, 00:10

Seltsamer Geld-Stand - hat sich erledigt

Hallo zusammen,
ich bin gerade bei Ingenieuren auf CF und in der Alten Welt angekommen, und kämpfe schon das ganze Spiel über mit meinem Geld-Stand. Meine Bilanz ist immer positiv, aber ich komme nie zu viel Geld. Das ist mir so in den 4300 Stunden, die ich bisher gespielt habe passiert.

Ich habe eine Bilanz von +21K bis +24K, mal sehe ich mein Geld im unteren fümfstelligen Bereich, dann wieder im unteren sechstelligen. Dann hole ich mir einen Kaffee und wenn ich zurück bin, liege ich wieder unter 10.000$.
Ich kaufe nichts ein (ich verkaufe massiv Seife per Handelsroute an Eli, daher kommen die Geldsprünge jedoch nicht. Wenn ich mal bemerke, dass ich wieder "viel" Geld habe und nach den Seife-Schifen sehe, dann fahren die meistens gerade erst vollbeladen los) und frage mich schon die ganze Zeit, woran das liegen kann.
Zur Info: Endlosspiel, keine Gegner, keine Piraten, alles Einstellungen so leicht wie möglich. Neue Welt ist entdeckt und hat schon eine kleinere Stadt (auf der großen Insel von New World Rising).
Ich verstehe es einfach nicht, meine Einwohner sind bis auf Rum und die Ingenieur-Waren komplett versorgt, in der Speicherstadt handle ich fleißig auf zwei Inseln (CF und meiner Hauptstadt der alten Welt) und trotzdem stehe ich manchmal ganz plötzlich kurz vor dem Bankrott ;(


edit: während dem schreiben hier gerade habe ich mittendrin mal geschaut: 250.000$ auf dem Konto. Nach dem abschicken: 2.500$ 8|
edit 2: habe den fehler gefunden. da war noch eine handelsroute, um bei Archibald Taschenuhren und Nähmaschinen zu kaufen... :tischb: